Rot und bald bei uns… :)

Pheliks

Jung-Mitglied
Ort
Kölle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo liebes TX,

ich bin Felix aus Köln. Bald bekommen wir unseren T6.1 Multivan in Kirschrot :)

Ich habe inzwischen schon einiges hier gelesen und konnte auch schon viele Fragen beantworten.
Ich würde gerne jetzt hier die Gelegenheit nutzen und noch 2-3 Fragen stellen.

Welche Sitzbezüge könnt ihr empfehlen ? Wie suche keine neuen Sitze, sondern eher etwas zum Schutz der Alcantara- Sitze unter den Kindersitzen? Es darf auch gerne etwas einfacher sein und muss nicht direkt die Branrup Variante für etliche 100te € sein.

Der Fahrgast- und Kofferraum soll eine Fußmatte / Teppich bekommen. Anbieter gibt es viele, Preisspannen sind groß.
Habt ihr nen Tipp?

Der Bus geht noch zum Folierer bzgl Fenstertönung. Habt ihr eure Einstiege folieren lassen? Wenn ja wie? Habt ihr Bilder?

Sorry für die ganzen Fragen!
Besten Dank!

Grüße aus Kölle
Felix
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo und Wilkommen!
Norman aus Rheinbach…
 
Servus Felix,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus, wenn er denn da ist 😉
Grüße,
Olaf
 
Hallo und willkommen hier,

zu Deiner Frage mit den Fußmatten kann ich nur sagen dass die von Seehase Autostyling sehr gut passen. Hab vorne und hinten Gummimatten drin, in der Mitte sind die auf die Schienen anpassbar (sind zum Ausschneiden vorgeprägt)

Die haben auch Sitzbezüge....
 
Guten Morgen, danke für die netten Grüße und den Tipp mit Seehase 👍🏻
Gibt es noch ein absolutes Musthave?
 
Hi Felix,
viel Spaß mit deinem neuen Bus und allzeit gute Fahrt.

Bzgl. der Sitzbezüge kannst du ja mal bei "drivedressy" schauen.
Wahrscheinlich auch nicht die günstigste Variante.
Kannst du aber individuell gestalten für Einzelsitze, superleicht abmachen und waschen, mit Kids ganz praktisch.

Viele Grüße
TKEY
 
Wir haben "moonrock" Alcantara - also das helle - also das, auf dem man alles sieht.

Unter den Kindersitzen haben wir schon immer, wie auch vorher im "Latte-macchiato (beigen) Passat", die Unterleger von Jako-o:

Die Jeans und Bewegungen (Einreiben der Farbe) der Fahrer sind schlimmer !

Ich würde es nicht mit allezuviel "Schutzausstattung" übertreiben.
Oft abwischen und aussaugen bringt mehr, als das komplette Brandrup Sortiment reinknallen und dann 5 Jahre Kinder-Outdoor-Camping-Dreck drin lassen.

Also
- Spass haben
- dreckig machen
- danach schnell durchsaugen und wischen
- alle glücklich !

Was meinst du, wie der Bus aussah, als die Kids wieder im Auto waren:
 
Wie kann man auch helles Alcantara bestellen...tztztztztz

lass ich mir in einem 2 Sitzer Sportwagen noch grade so eingehen, aber doch nicht in einem Familientransporter...

Wegduck...
 
Wie kann man auch helles Alcantara bestellen...tztztztztz

lass ich mir in einem 2 Sitzer Sportwagen noch grade so eingehen, aber doch nicht in einem Familientransporter...

Wegduck...
Nene, ist nicht bestellt sondern gebraucht gekauft ;)
Schwarz mit Anthrazit

Jako-o haben wir heute auch schon im Benz 👍🏻
 
Wie kann man auch helles Alcantara bestellen
Durch Klicken im Konfigurator 🤪

schwarz-schwarz war mir zu langweilig.
Und Kekskrümmel sieht man auf schwarz-schwarz sogar noch besser.

 
Ich würde einen schönen Ukatex-Bezug draufmachen.
 
schönen [..]-Bezug
... ist für mich ein Oxymoron.

Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“. [Quelle Wikipedia]
 
Hallo, willkommen bei den Busbekloppten :) - schöne Farbe habt ihr da für den T6.1 gewählt ;)
 
Hallo, willkommen bei den Busbekloppten :) - schöne Farbe habt ihr da für den T6.1 gewählt ;)
Finden wir auch 😊 hast du an deinem einen Ladekantenschutz? Wenn ja, kannst du mir ein Bild machen?
 
Finden wir auch 😊 hast du an deinem einen Ladekantenschutz? Wenn ja, kannst du mir ein Bild machen?
Leider nein. Aber ich hätte ihn mitbestellen sollen. So kommt er im Frühjahr drauf....
 
Nach mehreren Teppichen liegt nun ein Teppich von Branrup im Fahrgastraum, ist finde ich bisher die beste Lösung und der einzige bisher bei den sich die Sitze leicht verschieben lassen, Grüße vom Bodensee
 
@unimog2101
Du hast ja auch so eine schöne Farbe 👍🏻
hast du einen Ladekantenschutz?
 
Ja, nachdem ich mit dem letzten aufgeklebten Edelstahl Ladekantenschutz nicht so glücklich war, habe ich beim aktuellen Bus nun die transparente Folie von VW. Das passt und ich bin zufrieden.
Die Farbe ist unser Favorit, ist unser 4. roter Multivan.

2E3D19AC-80C9-4D23-A55E-548DD006DFAE.jpeg

Grüße vom Bodensee
 
Hammer!
Vielen Dank für die ganzen Informationen und Anregungen 👍🏻
 
Zurück
Oben