Captain_Caravelle
Jung-Mitglied
- Ort
- Am Bodensee
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kommt nicht in Frage ! Lebendauer ist wichtiger ! Das ist ein BUS !!!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
- Extras
- Gummifßb,
Leder,
Armlehn.,
USchienen,
3.2t,
Rückfahrkam.,
Distro. v+h,
Standhzg Funkfern.
Klima
- Umbauten / Tuning
- schwarz.Folie.Scheiben
Standheizung Innenraum (Funkfernbedienung)
12V/230V Konverter
2x88 Ah
2x Ladegeräte
Außenanschluß 230V
Kühlbox Waeco 65 Liter
3x DVD-Player
Bald integriert :
Maggiolina Dachzelt Airlander Large auf 4x Dachträger
Wünsche ich mir :
Tankerweiterung 150 Liter / 225 Liter
Liebe Gemeinde,
bei meinen letzten Fahrzeugen vor der kleinen Caravelle, welche allesamt vom Erfinder des Automobils waren, hatte ich bis auf einen Ausnahmefall niemals irgendwelche erkennbare Korrosionsstellen.
Diese Fahrzeuge wurden von mir immer neu gekauft und dann zwischen 250.000 und 410.000 km problemlos bewegt und dann verkauft.
(Nur mein geliebter Lastesel, ein W210 270 CDI Kombi - ein Traumauto , rostete Mercedes den Gewinn weg - war aber nicht schlimm, wurde alles komplett auf Kulanz repariert - 2 Wochen lang incl. kostenlosen Leihwagen komplett 2 Türen und vollständiges Heck neu plus Neulackierung des gesamten Fahrzeuges - und das bei km-Stand 200.000 ! Damals war die Umstellung bei MB von richtigem Lack auf Wasserlack irgendwie daneben gegangen. Aber ich sag nix, MB stand zu seinem Wort dank perfekter lückenloser Wartung und Nachweisen !)
Nur einen echten Bus gibt´s halt nur von VW. Der Vito ist... naja.... Spanien halt.... hüstel.... reden wir nicht drüber...
Da der Bus in Hannover gefertigt wird, bin ich das "Risiko" mal eingegangen meine Hausmarke zu wechseln.
(Soviel zum Thema Frauen haben keinen Einfluß auf Männer beim Fahrzeugkauf... - Frau wollte Bus, ich nicht, gekauft wurde Bus... Basta)
Da ich ein VW-Laie bin - ich geb´s zu - eher MB-Kenner (hab jetzt als Zweithopser einen SMART CDI - klasse Kiste),
diese Frage :
Was kann man tun, wenn man seinem Bus ein langes rostfreies (-armes?) Leben ermöglichen will?
Ist eine Hohlraumversiegelung teuer für so ein großes Automobil ?
Ist es sinnvoll ?
Wie gut sind Unterbodenkonservierungen, was kosten sie ?
Wie immer,
danke fürs lesen
und
danke für jeden Kommentar oder Gedanken
bei meinen letzten Fahrzeugen vor der kleinen Caravelle, welche allesamt vom Erfinder des Automobils waren, hatte ich bis auf einen Ausnahmefall niemals irgendwelche erkennbare Korrosionsstellen.
Diese Fahrzeuge wurden von mir immer neu gekauft und dann zwischen 250.000 und 410.000 km problemlos bewegt und dann verkauft.
(Nur mein geliebter Lastesel, ein W210 270 CDI Kombi - ein Traumauto , rostete Mercedes den Gewinn weg - war aber nicht schlimm, wurde alles komplett auf Kulanz repariert - 2 Wochen lang incl. kostenlosen Leihwagen komplett 2 Türen und vollständiges Heck neu plus Neulackierung des gesamten Fahrzeuges - und das bei km-Stand 200.000 ! Damals war die Umstellung bei MB von richtigem Lack auf Wasserlack irgendwie daneben gegangen. Aber ich sag nix, MB stand zu seinem Wort dank perfekter lückenloser Wartung und Nachweisen !)
Nur einen echten Bus gibt´s halt nur von VW. Der Vito ist... naja.... Spanien halt.... hüstel.... reden wir nicht drüber...
Da der Bus in Hannover gefertigt wird, bin ich das "Risiko" mal eingegangen meine Hausmarke zu wechseln.
(Soviel zum Thema Frauen haben keinen Einfluß auf Männer beim Fahrzeugkauf... - Frau wollte Bus, ich nicht, gekauft wurde Bus... Basta)
Da ich ein VW-Laie bin - ich geb´s zu - eher MB-Kenner (hab jetzt als Zweithopser einen SMART CDI - klasse Kiste),
diese Frage :
Was kann man tun, wenn man seinem Bus ein langes rostfreies (-armes?) Leben ermöglichen will?
Ist eine Hohlraumversiegelung teuer für so ein großes Automobil ?
Ist es sinnvoll ?
Wie gut sind Unterbodenkonservierungen, was kosten sie ?
Wie immer,
danke fürs lesen
und
danke für jeden Kommentar oder Gedanken