Rostvorsorge Heckklappe

Ja, das heißt sicher so. Kann eben nicht nachschauen, weil der Handyempfang hier so mies ist. Gibt aber nur ein metallic, das teure Perlmutweiß mein ich.
 
Betrifft das jetzt nur weiße Busse oder sind andere Farben auch betroffen?
 
Um mal an den Titel "Rostvorsoge Hecklappe" anzuknüpfen würde ich sagen: Keine! Meine Heckklappe hatte (jetzt hat sie) keinerlei Schutzwachs drin, der Halter für die Kennzeichenleuchten scheuert den Lack, bei manchen T6 -bei meinem T5 zum Glück nicht- ist obendrein noch die 3. Bremsleuchte undicht. Also nicht nur außen nach Flugrost schauen sondern auch mal die Verkleidung innen abschrauben und die Klappe innen fein mit Schutzwachs besprühen. Vor allem unten, da sich da das Wasser sammelt. Außerdem mal alle Anbauteile abschrauben und drunter reinigen und wo immer kritische Stellen sind mit transparenter Lackschutzfolie schützen.
Und ich für mich stelle fest: Nie wieder ein weißes Auto! Am besten nur noch Grau-Metallic.

Gruß Robert
 

Das Auto sieht, wenn es sauber ist, super aus. Aber es ist eigentlich immer nur dreckig. Man sieht jeden Spritzer drauf. Sobald es regnet, ist das Auto schon nach wenigen 100m mehr grau als weiß. Trotz sorgsamer Pflege mit Politur, Hartwachs usw. Besonders schlimm ist natürlich die Heckklappe und der Stoßfänger hinten, außerdem die Seitenwände, etwa ab Mitte der mittleren Seitenfenster bis nach ganz hinten. Nach dem Winter sieht man überall Flugrost. Ich empfinde den Pflegeaufwand viel höher als bei einem Auto das nicht weiß ist.
Vor dem Bus hatte ich über 12 Jahre zwei Caddys in Grau-Metallic. Bei dieser Farbe habe ich den Dreck bei weitem nicht so intensiv wahrgenommen als eben beim weißen Auto. Und schon gar keinen Flugrost. Meine Frau wollte gerne einen weißen Bus, mir war die Farbe eigentlich egal, nur weiß war definitiv nicht auf der Wunschliste. Nun ja, wie das so ist..... dann wurde uns ausgerechnet ein weißer Bus angeboten, der preislich und ausstattungsmäßig so gut zu uns passte, dass wir nicht länger warten wollten. Meine Frau stört es nicht, denn putzen muss ja ich. Das hätte was Meditatives und ich könne diese Zeit für mich allein genießen, hieß es! Ich arbeite daran.

Gruß Robert
 
Das hätte was Meditatives und ich könne diese Zeit für mich allein genießen, hieß es! Ich arbeite daran.

Gruß Robert

:tongue::tongue::tongue: Ja, so sind sie, die Frauen.

Bis auf den Flugrost kenne ich die Nachteile von weißen Autos - wir haben einige in der Firma. Frisch gewaschen, einmal durch den Regen gefahren und man kann wieder von vorne anfangen. Persönlich hatte ich noch kein weißes Auto, daher freue ich mich drauf. Allerdings klingt das mit dem Flugrost besorgniserregend. Aktuell fahre ich einen weißen T5 von 2008 als Übergangsauto. Dieser wurde von seinem Besitzer vermutlich nie poliert - steht aber sehr gut da für das Alter. Der Lack glänzt wie neu und von Flugrost keine Spur. Schwer zu sagen ob der Lack von damals besser war.
 
Dann kannst Du ja schon bald berichten, wie das beim T6 so ist mit dem Flugrost. Einen direkten Vergleich hast Du dann ja. Was das Meditative angeht, lasse ich übrigens nix anbrennen. Wenn sie einen Stapel Bügelwäsche hat, lasse ich sie mit dem selben Hinweis in Ruhe, damit sie diese wichtige Zeit ganz allein für sich genießen kann. :D
 
Dauert das Raussuchen auch 20 Jahre?
:-) Ich hoffe nicht! :-)
Ich hoffe malich finde die Unterlagen überhaupt noch :-(
Wäre jetzt echt ärgerlich.
Habe mir halt von damals die Essenz vom Prof gemerkt.
Das hatte etwas mit dem Thema lokalelement zu tun, glaube ich.
 
Zurück
Oben