Rostproblem nach schlechter Instandsetzung

Olfifeini

Jung-Mitglied
Ort
Paderborn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, Klima
Umbauten / Tuning
Langer 5. Gang T5.2
Hallo liebe Leute,

nachdem ich angefangen habe meinen gekauften Bulli komplett abzuschleifen um ihn neu zu lackieren usw. bin ich jetzt bei der Rostbehandlung angekommen und es hat sich leider rausgestellt das der hinten rechts einen größeren Schaden hatte, welcher leider sehr schlecht instandgesetzt wurde.

Nun weiß ich nicht wirklich weiter, ob ich ein neues Blech reinschweißen lassen soll, oder ob ich das ganze einfach weiter mit Schrubscheibe bearbeite.

Würde dann alles mit Langzeit Rostschutz usw bearbeiten und mit Dichtmasse versiegeln.

Was meint ihr? Die Frage die ich mir stelle, wie lange hält die Behandlung an, bis wieder der Rost durch kommt...

Beste Grüße aus Paderborn
 

Anhänge

  • D751A348-15BC-4ECF-8732-69B7E0D9C933.jpeg
    D751A348-15BC-4ECF-8732-69B7E0D9C933.jpeg
    355,7 KB · Aufrufe: 139
  • 01A4A405-A873-472A-9662-74EE2CF2383B.jpeg
    01A4A405-A873-472A-9662-74EE2CF2383B.jpeg
    355 KB · Aufrufe: 140
Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Ist das wirklich der aus deinem Profil? :confused::eek:;(

Denke aber, wenn du es richtig machen willst, muß da ein Reparaturblech/-Teil/-Satz rein.
Bei den KatzenFans wirst du aber vermutlich keine Reparaturbleche finden, dafür alles was dein Dicker sonst noch besitzt. ;)

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, sorry. :(
 
Jap das ist er und gut kaschiert gewesen der Schaden

Die Seite ist auf jeden Fall schon mal sehr geil vielen Dank!

Gruß
 
Ich sage es mal so. Eine vernünftige Rostbehandlung hält meistens länger als die Technik in einem 15 Jahre alten Bus. Oder ist die so gut, das du auf ein H-Kennzeichen spekulierst?
 
Ne darauf spekuliere ich nicht.

Würde einfach gerne die nächsten paar Jahre meine Ruhe haben was Rost anbelangt.

wie sollte die optimale Behandlung denn deiner Meinung nach aussehen?

Ich mache jetzt soweit alles sauber und blank wie es geht und würde dann erstmal mit dem Rostumwandler von würth behandeln.

lg
 
Ich mache jetzt soweit alles sauber und blank wie es geht und würde dann erstmal mit dem Rostumwandler von würth behandeln.
Ich würde mir parallel auch Angebote von Karosseriebetrieb(en) einholen. Nich dass deine Arbeit für den Hintern ist.
 
Zurück
Oben