Rostgeschädigter - was tun ???

Böckel

Aktiv-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.06.2008 WV2ZZZ7H1625XX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Xenon/Alarmanlage/verst.Stabis/VW Ipodadapter/Regensensor/AHK
Umbauten / Tuning
nein
Hallo Leute,

gestern habe ich das Vorzelt von Firma Berger im Garten aufgebaut - Beschreibung ist eine Katastrophe, sonst aber sehr schön - und dabei beschaute ich meinen Cali mal etwas genauer.....! Und da kam die bittere Entäuschung - Rost am Dachspoiler - Balsen etc. X(! Danach gleich an den Rechner und geschaut ob ich der Einzige bin - dem ist ja nicht so. Was macht man in solch einen Fall - Auto wandeln ?(?? Meine Befürchtung ist, wenn wie ich gelesen habe so viel demontiert werden muß einschließlich Zeltstoff, dass die Probleme erst anfangen. Im Großem und Ganzen bin ich mit meinem Cali recht zufrieden. Klar alles was hier im Board beschrieben ist hatte er auch -ich meine Schaltzüge gewechselt , klappern der Rückbank etc. - aber nichts Schlimmeres. Wenn ein Auto gewandelt wird, was ist dann mit den Einbauten z.B. Alarmanlage etc. - wird das mit ersetzt???

Da Einige hier im Board so was schon durch haben wäre es nett wenn Ihr mir einen Rat geben könntet wie man sich verhält - Danke!!

Gruß Böckel
 
Hab gestern auch wieder einen 2005er mit Blasen am Spoiler gesehen. Da wird einem echt Angst und Bange! Rost ist es nicht. Eher Kontaktkorrision!

Einbauten werden bei der Wandlung in der Regel vergütet. Ist alles eine reine Verhandlungssache.

Tipp: melde die Mängel an und gib Zeiträume vor, in dem die Mängel behoben werden können. Mach alles schriftlich!
 
Hallo Tom,

danke für den Hinweis "schriftlich" - ich hätte es besimmt in meiner Wut nur mündlich reklamiert. Gibts da eine Festlegung wann gewandelt werden kann oder wann nicht?
Mein Problem ist, bei meinem MB Vorgänger hätte ich es eben wirklich machen sollen (viel mehr Probleme) - im nachhinein ist es unglaublich was ich mir da gefallen lassen habe. Nicht das es mir jetzt auch so geht - würdest Du auf Wandel bestehen (wie gesagt sonst keine größeren Probleme) oder einen Rep.versuch annehmen ?(???
Morgen werde ich auf jeden Fall mit den Sevieceleiter sprechen!

Jetzt schwinge ich mich erst mal aufs Motorrad zum entspannen -

Gruß Böckel
 
Locker bleiben und erst mal Reparieren lassen!

Wenn du sonst keine Probleme hast, hat es der Cali doch verdient eine zweite Chance zu bekommen!
 
Zurück
Oben