Karl Lifornia
Top-Mitglied
- Ort
- Montabaur
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 10.01.2012
- Motor
- TDI® BMT 62 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nöö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Doppelverglasung, Zuheizer aufgerüstet, AK; Werksgarantieverlängerung 2 J, Ebersbächer LSH
- Umbauten / Tuning
- Dunkelscheiben Tönung by ScheibenToni, Alufelgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH066xxx
Liebe Leidensgenossen des Dachrostes und andere Fachkompetente,
mich bewegt eine einfache Frage, auf die ich in all den Beiträgen bzgl. Rostfrass am Cali Dach nicht so recht Antwort erhalten habe:
Was kann eigentlich passieren, wenn diese Stellen unbehandelt bleiben? Es handelt sich um Lackprobleme bei Aluteilen. Alu kann - soweit meine Kentnisse reichen - aber nicht durchoxidieren, wie normales Autoblech. Alu eloxiert und ende. Ist also dieser Blumekohl nur ein optisch ästetisches Problem? Und was spricht dagegen, die Stellen einfach abzuschleifen und selbst neu zu lackieren?
Für Meinungen und Einschätzungen wäre ich dankbar. Irgendwie behagt mir die Vorstellung nicht, dass mir - auch wenn auf Garantie - das ganze Dach zerlegt wird.
mich bewegt eine einfache Frage, auf die ich in all den Beiträgen bzgl. Rostfrass am Cali Dach nicht so recht Antwort erhalten habe:
Was kann eigentlich passieren, wenn diese Stellen unbehandelt bleiben? Es handelt sich um Lackprobleme bei Aluteilen. Alu kann - soweit meine Kentnisse reichen - aber nicht durchoxidieren, wie normales Autoblech. Alu eloxiert und ende. Ist also dieser Blumekohl nur ein optisch ästetisches Problem? Und was spricht dagegen, die Stellen einfach abzuschleifen und selbst neu zu lackieren?
Für Meinungen und Einschätzungen wäre ich dankbar. Irgendwie behagt mir die Vorstellung nicht, dass mir - auch wenn auf Garantie - das ganze Dach zerlegt wird.