Rost!...versteckt..

paulunrau

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.07.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hi Leuts...
Habe letzte Woche meine Kunststoffblende an der Heckklappe in der die Beleuchtug für das Kennzeichen ist abgemacht...weil dummerweise mir die Fassung nach innen abgehauen ist.Rundherum von der Blende durch Vibrationen und dem Zuschlagen war der Lack ab und stellenweise nur noch blankes Blech und darauf ROST!!!Werde mir irgendwie weichen Kanteschutz besorgen um den Lack zu schützen...sonst habe ich bald ein Stern auf dem Hof stehen;)
Dann habe ich noch zusätzlich für euch....Ich mußte zum Tüv und meine Autos bekommen immer vorne in den Radkästen eine Grundreinigung zuvor.Allein um die Stoßdämpfer zu begutachten, ob die leicht ölen...da beknackte Tüver das nicht sehen können wenn da was leicht,ganz ganz leicht trieft.Dämpfer waren zum Glück noch ok, bloß der Staubschutz von der Kolbenstange hat sich auf beiden Seiten jeweils oben gelöst.Da kam ein Kabelbinder drum und jut war...Nun das nicht so schöne....Als der Dreck um die Domlager ab war, war auch die Konservierung bis zum Lack stellenweis von Rollsplitt abgeschlagen.War wirklich nur noch babyglatter Lack zu sehen.Ab zum :D und Steinschlagschutz besorgt und nun schläft es sich besser!
Meiner ist Bj 03 und eigentlich wollte ich nur mit technischen Problem mich herumschlagen...aber bei Rost hört der Spaß auf.
Wenn ihr euren auch so sehr liebt wie ich meinen, dann empfehle ich euch den Dicken mal gründlich zu inspezieren und vielleicht entdeckt ihr ja noch mehr Stern-stellen...die wir dann hier mal festhalten könnten!
LG. aus dem Osten
paul.

AW: Rost!...versteckt..

hör ma - bei aller liebe - so ne alte karre darf doch auch mal irgendwo zu rosten anfangen.
an was glaubst du denn?
noch an den weihnachtsmann?

... und dass die 2003er unter der kennzeichenleiste faulen, ist ne uralte geschichte.

otti

hör ma - bei aller liebe - so ne alte karre darf doch auch mal irgendwo zu rosten anfangen.
an was glaubst du denn?
noch an den weihnachtsmann?

Na otti,

haben wir da nicht den passenden Smiley gefunden?
;)

Oder war das tatsächlich ernst gemeint?
:eek:

ach weißt du, smiley hin oder her,

ich denke, es gibt schon sehr viele leute, die
a: irreale ansprüche haben
b: keine ahnung haben und doch mitschwätzen

... und meine meinung über sehr viele postings hier (hab das schonmal irgendwann mal gepostet, aber da du mich grad somit diesem thema konfrontierst):

sehr viele schreiber/motzer hier legen einen fast unerreichbaren maßstab an die werkstatt und die monteure fest, einen maßstab, von dem sie selber in ihrem eigenen beruf meielnweit von entfernt sind, auch nur annähernd so viel qualität zu produzieren, wie sie von den monteuren/meistern bei VW verlangen.
vielmehr denk ich, dass es für viele auch die gelegenheit ist, mal so richtig auf den tisch zu hauen, was sie im betrieb und zuhause nicht ungestraft können, so und jetzt kommt hier noch der passende smiley dazu: :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

:ot:

Hallo otti,

was die Arbeitsmotivation und -qualität der T5-Fahrer betrifft - die können wir beide sicher nicht beurteilen. Daher halte ich mich mit Vermutungen hierüber zurück. So etwas ist in einem Kfz-Forum auch eher OT und wenig hilfreich.

Wie es um die des VW-Werkstattpersonals steht - nun, die kann jeder für sich selbst beurteilen. Subjektiv oder objektiv, das lässt sich eigentlich recht gut an den Beiträgen selbst erkennen. Insofern stimme ich mit Dir überein. Sicher ist einiges an Rumgenörgel und Miesmacherei dabei.

Aber ich glaube die Mehrzahl der Beiträge hier im Board sind sinnvoll und begründet. Dieser von paulunrau gehört definitiv auch dazu. Es ist ein gut gemeinter Hinweis auf versteckte Problemstellen bei einem T5 älteren Baujahrs. Auch wenn sich dies so anhört, als wenn wir über einen Oldtimer reden - es dreht sich um ein 6 Jahre altes Auto.

zu a) Ich glaube nicht, dass es irreale Ansprüche sind, wenn man bei einem 6 Jahre alten Kfz noch weitgehende Rostfreiheit erwartet wird. Der 13 Jahre alte Scenic 1 meiner Frau hat jedenfalls weniger damit zu kämpfen, als mein T5 von 2003. Und das, bei der legendären Renault-Qualität. Das VW sich der Probleme bewußt ist, erkennt man an der Art, wie die Beschwerde führenden Kunden abgewimmelt werden: 10-Jahre Rostgarantie - aber nicht, wenn der Schiebetürgriff oder die Kennzeichenblende der Verursacher sind ...

zu b) Jemand, der sein Fahrzeug einer weit mehr als durchschnittlichen Reinigung und Durchsicht unterzieht, um auch versteckte Mängel vor dem TÜV zu erkennen, der handelt m.E. überdurchschnittlich verantwortungsvoll. Und wenn er speziell die als anfällig bekannten Dämpfer des T5 einer besonderen Untersuchung unterzieht, dann weiß er, was er tut. Mehr als viele andere sicherlich.

Im Grunde stimme ich Deiner Anmerkung ja zu.
Aber dieser Beitrag hier von paulunrau war leider der Falsche, um als Beispiel her zu halten. Da sind andere Threads sicher besser geeignet. Nicht wahr?
;)

Back to Topic
@paul

Hab die losen Flatenbälge bei meinem auch schon bemerkt. Werde mal beim nächsten Groß-Reinemachen mal einen genaueren Blick auf Steinschlagschäden werfen. Danke für den Hinweis!

Cheers
Ralle

@RDX...
...ich sag da nichts zu!
In meiner Kinderstube wurde mir beigebracht auch mal die andere Backe hin zuhalten!
Erhält einfach das höhere Niveau in unserem bescheidenen Erdenleben hier!

:ot:
Ich hab da mal ein wenig nachgedacht Ottii und wollte mich entschuldigen dass ich dich so verletzt habe an dieser stelle...anscheinend habe ich dich dabei ertappt,dass du einen stern auf dem Hof stehen hast und du das eigentlich geheim halten wolltest, da du die Kaufentscheidung bis heute nicht verdaut hast.Tut ja auch weh....immer die Angst der Rost könnte auf deine Eingangstür vom Haus springen(Die aus Metall ist...:D)!!
Naja,ich empfehle dir,verkauf das Teil und mit etwas Glück und ein wenig Zuzahlung kannst dir dann ja einen Oldtimer von T5 aus dem Jahre 03 kaufen...Geiles Teil!Zwar ein wenig Rost,aber mit Hilfe diesem Forums kannst ja die Stellen schnell beseitigen....wofür ich persönlich sehr dankbar bin!Oder kauf dir Hammerit für deine haustür...ist günstiger!Du kannst auch ruhig mitlesen hier und nicht mehr heimlich wie sonst auch, da du vielleicht befürchtest einer aus dem Sternen-Forum könnte dich dabei ertappen!Und achte mal drauf wie die Leute hier miteinander umgehen und was für ein TON hier herscht!Wenn dir das nicht paßt,dann bleib beim Stern.Da kannst deiner Zunge freien Lauf lassen....kann ich auch verstehen übrigens,bei all dem Rost kann man wohl nur so den Frust von der Seele reden:).
Falls du dich noch entsinnen kannst,aber der Bulli war schon damals das Love-Mobil...ist aber auch knuffig der Kleine!!
In dem Sinne...PEACE!
Hab dich lieb;)

Zurück
Oben