Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hackl

Aktiv-Mitglied
Ort
bekanntester Kurort
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/ 09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Standheizung, Parkdistance,
Tempomat u. kleinere EXtras.
Umbauten / Tuning
So das man gut darin
Schlafen kann
FIN
WVZZZZ7HZ9H067***
Hallo,

bei meinem T5 Modell 2009 habe ich an der rechten Heckklappe 3 kleine Blasen im Lack.
Stecknagelgröße Höhe Blinker.
Mein freundlicher Oh da müßen wir was machen.
Da wird sicherlich die ganze Heckklappe lackiert sehr Aufwendig sein org. Ton.
Er weiß aber nicht ob es falsch Lackiert ( Luft oder Staubeinfluss ) wurde oder ob es Rost ist.
Kulanzantrag wurde gestellt nun warte ich mal ab.
Bei der Dickschichten Messung sah ich das der Lack zwischen 121 und 134 mj aufgetragen war. Was auch nicht auf eine gleichmäßige Lackierung schließen lässt.
Hat von Euch auch jemand solche Probleme.
Gruß Hackl
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hallo Hackl,
das die T5 eher schlechter als technisch machbar lackiert sind ist
wohl die Regel. Bei Blasen durch Rost muss man natürlich handeln.

Ansonsten:
Besonders die silbernen tendieren zu mehreren Schattierungen.
Keine Ahnung warum, wahrscheinlich verstehen die Lackierer und
Programmierer ihr Geschäft nicht richtig.

Weiß jemand welche Lakierstraße bei VW zum Einsatz kommt?
Dann könnte man ja mal dem Hersteller einen Tipp geben.
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hallo,

ich hab wohl genau das gleiche Problem, auch an der Heckklappe kleine Stecknadel große Lackbläschen. Nach Diskussion mit dem Meister, der erstmal meinte es könnte auch Steinschlag sein :evil: (natürlich an der Heckklappe), wurde diese neu lackiert. Allerdings ziemlich beschi.... . Warte gerade auf einen neuen Termin um nochmals zu lackieren.
Warum nun gerade die Heckklappe betroffen ist ????.
Weiß denn jemand ob diese anders lackiert wird als der Rest der Karosserie?

Gruß Stefan
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hallo,
kurze Frage dazu bei mir war es auf der rechten Seite genau über den Bremslicht.
2 kleine Blasen.
Erst kamen auch Ausreden wie Nachlackierung von Unfall.
Aber das hatte sich schnell erledigt.
Wurde bei Dir auch die ganze Heckklappe Innen und Außen nachlackiert.
Gruß
Hackl
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hallo Hackl
Ich hab nur eine Heckklappe, und die war über die ganze Fläche betroffen (ausgenommen oberhalb des Fensters). Lackiert wurde nur außen mit Scheibenausbau, aber wie gesagt, es muß nochmal gemacht werden, weil sie jetzt eigentlich noch schlimmer aussieht als vorher.

Dir mehr Glück, Grüße Stefan
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

... Lackiert wurde nur außen mit Scheibenausbau, aber wie gesagt, es muß nochmal gemacht werden, weil sie jetzt eigentlich noch schlimmer aussieht als vorher.

Mit der Lackdicke wirst du deinen T5 wohl bald auflasten müssen ...

:-))
 
AW: Rost oder Lufteintrag in der Heckklappe

Hä Hä, beim Heckaufprall hab ich halt ne super Knautschzone ;)

Grruß Stefan
 
Zurück
Oben