Rost Heckklappe

Hackl

Aktiv-Mitglied
Ort
bekanntester Kurort
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/ 09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Standheizung, Parkdistance,
Tempomat u. kleinere EXtras.
Umbauten / Tuning
So das man gut darin
Schlafen kann
FIN
WVZZZZ7HZ9H067***
Hallo, bin Besitzer eines T5 Modell 2009
Leider habe ich ein Lackproblem ( Rost oder Luftblasen ) an der Heckklappe.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht.

Gruß
Hackl
 
AW: Rost Heckklappe

Also wenn du wirklich an einem 2009ér T5 schon Rost hast das währe schon ein Knaller. Du bist Sicher das es Rost ist?? Nicht das du es mit Lacknasen verwechselst, da hat der T5 an der Heckklappe ein Riesenproblem. Ansonsten sage ich suche einfach einen freundlichen auf und schildere dein Problem, hast ja schließlich noch Garantie.
 
AW: Rost Heckklappe

Hallo,
ja das weiß mein freundlicher ja nicht. Es sind auf jeden Fall Blasen gewesen die sich nach dem Drauf drücken öffneten.
Kulanzantrag ging schon durch.
Vielleicht sind es wie Du beschrieben auch Lackierprobleme.
Würde aber geren wissen wie das bei anderen ausging. Wurde die ganze Heckklappe lackiert.
Gruß
Hackl
 
AW: Rost Heckklappe

Habe dazu mal eine allgemeine Frage, da ich kleine Roststellen an beiden Türen bei mir jetzt entdeckt habe: Ist der MV nicht VOLL verzinkt, die CARAVELLE Teil-Verzinkt und der Transporter ?-verzinkt ??? ...oder irre ich mich da total ?
 
AW: Rost Heckklappe

Habe dazu mal eine allgemeine Frage, da ich kleine Roststellen an beiden Türen bei mir jetzt entdeckt habe: Ist der MV nicht VOLL verzinkt, die CARAVELLE Teil-Verzinkt und der Transporter ?-verzinkt ??? ...oder irre ich mich da total ?

Für die Karosserie des T5 werden nur zum Teil verzinkte Bleche verwendet.
Der T5 ist also teilverzinkt und NICHT vollverzinkt.
(die Karosserien sind unabhängig von den Austattungslinien identisch)

Zum Thema Lack mal die Suche mit Begriffen wie
Lackproblem,
Rost,
Blasen ... usw füttern.

Hier hatte zB 1001Musik schon mal was geschrieben:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/39661-lackabplatzer-heckfluegeltuer.html
 
Zurück
Oben