Rost durch Laufrolle der Schiebetür

Servus @Mischkael ,

@Worschtel hat es es schon auf den Punkt gebracht.
Habe dem nichts hinzuzufügen. :D

Bzgl. Patent, im Grunde genommen ist es ja bloß ein Aufkleber, wüsste jetzt nicht was man daran patentieren kann? :confused:
 
@Weekendwarrior falls du mal wieder was auf Lager hast, wäre ich an einem Satz für beide Schiebetüren links & rechts interessiert :)
 
Da würde ich für rechts auch Interesse anmelden.
 
@Weekendwarrior falls du mal wieder was auf Lager hast, wäre ich an einem Satz für beide Schiebetüren links & rechts interessiert :)
Da würde ich für rechts auch Interesse anmelden.
Sacht mal, habt ihr auch die erste Seite gelesen :confused: 🤔
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PM
Einfacher geht's doch nicht.

Nur bitte das hier beachten:
😉
 
Danke für den Hinweis, das eine schliesst das andere nicht aus😉
 
Sacht mal, habt ihr auch die erste Seite gelesen :confused: 🤔

Ich gelobe in Zukunft Besserung :)
Hat sich aber erledigt, ein freundliches Forenmitglied hat sich gemeldet. Er hat aufgrund externer Umstände wohl zwei Stück über.
 
So sieht es an einem 120tkm Werkstattwagen aus an welchem pro Tag rund 100 Mal die Tür auf und zu ging. Alles blank bis aufs Blech.

Habe jetzt alles sauber gemacht (HD + Druckluft + Bremsenreiniger), dann mit Brantho neu grundiert, die Türrollen abgebaut und neu geschmiert und dann die Auflage links und rechts eingeklebt.
 

Anhänge

  • IMG_20200731_180520.jpg
    IMG_20200731_180520.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20200731_180538.jpg
    IMG_20200731_180538.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_20200731_180609.jpg
    IMG_20200731_180609.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 429
Servus,
Da beim Rohmaterial für meine Leisten schon länger ein Problem beim Rohmaterial besteht es aber eurerseits immer noch Bedarf gibt arbeite ich gerade an einer Alternative aus Edelstahl.
_20201027_160447.JPGDSC_2234.JPG
Ich möchte aber ungern meine Leiste extra herausreissen, deshalb Suche ich zeitnah 2-3 Freiwillige zur Anprobe.
Voraussetzung: Schiebetür rechts (keine Angst es folgt auch die linke), Möglichkeit zum Treffen im Raum Oberpfalz oder Regensburg. Unbeschädigte oder frisch lackierte Laufbahn Fläche sodass auch geklebt werden kann. Am Besten wäre es noch wenn sich mindestens einer mit einer elektronischen Schiebetüre findet!

Bei Interesse und Erfüllung der o.g. Voraussetzung en Bitte PM / Unterhaltung beginnen!
Danke!
 
Entweder ich habe die Flächen nicht gründlich gereinigt oder ich nutze die Türen zu oft. 😳 🤔 😁

Bei mir sind nun beide Seiten "angehoben" / "verknickt" / "schepp" und stoppen sogar die linke Tür.
Rechts: IMG_20201105_100415.jpg

Links: IMG_20201105_172001.jpg
IMG_20201105_171937.jpg


Solltest du nur ein Testkaninchen für die Metallversion suchen, ich habe noch ein paar Tage frei und könnte sogar vor Ort testen. 🤪
 
Bei mir sind nun beide Seiten "angehoben" / "verknickt" / "schepp" und stoppen sogar die linke Tür.

dito bei mir. Und gereinigt war die Fläche bei mir definitv. Anscheinend löst sich bei manchen Bahnen einfach der rückseitige Kleber. 😥
 
...und an einer Metallbahn wäre ich auch sehr interessiert. 🙂
 
Entweder ich habe die Flächen nicht gründlich gereinigt oder ich nutze die Türen zu oft. 😳 🤔 😁

Bei mir sind nun beide Seiten "angehoben" / "verknickt" / "schepp" und stoppen sogar die linke Tür.
Sieht bei mir genauso aus. Ich habe die abstehende Seite abgeschnitten und öffne die Tür daher nicht mehr ganz.

Ich wäre auch froh über eine Alternative. Oberpfalz klingt zwar gut, aber wegen Lockdown sind wir vorerst nicht in der Nähe :(
 
Hallo Ben und die anderen mit lösenden Klebebahnen

Hätte bereits im letzten Jahr Kontakt mit @Weekendwarrior , jedoch hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung für ein Treffen gemacht.

Ich hoffe auf eine baldige Besserung und dann eine gute Lösung. 👍
 
Ich hoffe auf eine baldige Besserung und dann eine gute Lösung. 👍

Servus,

wie lange sind die Laufunterlagen schon drin?
Muss morgen mal gleich bei mir nachschauen, wie es da aussieht.

Grüsse in die Nachbarschaft.
 
Wenn der Lack abgeschabt ist, werden die Klebebahnen eventuell von der Rolle in die "Nut" gedrückt.
Das könnte doch erklären, warum es bei einigen hält und bei anderen, trotz penibler Verarbeitung, nicht.
 
Hallo, bei mir war kein lack ab, gut entfetted, fur lange periode kein problem, aber nach zet auch probleme, jetzt wieder abgeholt, grusse frank
 
Servus,
Bei der Verklebung kann immer irgendwie was schief gehen, es gibt einfach zu viele Faktoren.
Fakt ist aber, das es leider Laufbahnen gibt bei denen sich aufgrund des Problems mit dem Rohmaterial (weiter oben schonmal beschrieben) der Kleber vom Kunstoff lösen kann.
Das hat dazu geführt die Version aus Edelstahl zu erstellen.
Hab zufällig gerade Bilder hochgeladen.
Album 2783 anzeigen
 
Hab hier mal die Details zusammengefasst.
Material V4A! Sollte auch gegen Salzwasser korrosionsbeständig sein.
Es gibt wieder eine Version für links und rechts, jetzt lang genug für alle T5/T6 Schiebetüren ob elektronische, Zuziehhilfe oder Manuell. Passt überall!
Incl. Klebebeschichtung und Transferfolie mit Anfasslasche, Vorteil gegenüber vorher, ich kann den Kleber selbst bestimmen und es lässt sich die Transferfolie mit der Lasche leichter abziehen. Nachteil, muss extra aufgebracht werden.
Dicke incl. Klebebeschichtung unter 1mm, es muss nichts demontiert oder neu eingestellt werden. So wie vorher!
 
Moin Kai,
hast Du schon einen Starttermin für den Vertrieb 😅 und Preis?
Viele Grüße :-)
 
Zurück
Oben