Rost an Schweller durch Türkanten

dicks

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Gestern sind mir Rostpunkte aufgefallen, verursacht durch das zuschlagen der Fahrer- und Beifahrertüren. Die untere Türkante schlägt durch die Wucht wohl zu weit durch weshalb sie auf den Schweller aufschlägt. Gibt es hierfür eine Lösung (Abstandsblöcke, etc.)?

AW: Rost an Schweller durch Türkanten

Hallo,

hast du mal Fotos? Nicht, das es bei dir auch die Keder der Gummdichtungen sind, die rosten...

Gruss
Peter

Hier Fahrerseite. Da Beifahrer weniger oft aufgemacht wird, sind da schon ein paar Rostblasen drum rum.

Anhänge

• DSCF3152 (Medium).webp
    DSCF3152 (Medium).webp
    73,3 KB · Aufrufe: 199

Heftig! Habe ich so bei meinem noch nicht gesehen und die haben beide jetzt auch schon acht Jahre auf den Buckel.

Gruss
Peter

Bekanntes Phänomen - unserer war auch betroffen. Es fehlen unten an den Türen die Knubbel, evtl. auch die zweite Dichtung.

Nutz mal die Suche. Bei uns wollte VW zunächst zicken v.w. Einstellungsproblem und nur 6 Monate Gewährleistungszeit. Hier mal die Berichte raussuchen und dem :D unter die Nase halten.

Zwei Dichtungen habe ich, Knubbel keine. Wird das auf Garantie lackiert? Gibts ein Code hierfür, oder wonach soll ich suchen?

Bei uns wars ausserhalb der 6 Monate, aber innerhalb der 2 Jahre - da wars Garantie. Wie das bei Dir aussieht, weiß ich nicht. Auf jden Fall wäre ein Kulanzantrag sinnvoll.

Such Dir hier die anderen Fälle als Argumentationhilfe raus. Eine TPI-Nummer o.ä. dafür wäre mir nicht bekannt.

Kann jemand ein Foto von der Tür mit den Knubbeln posten? Ist hilfreich wenn ich VW aufsuche.

Dicks - Suche nützen. Dazu gibt min. 2, ich meine sogar 3 oder 4 Stränge!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben