Rost an Schiebetür

FlockeT5

Jung-Mitglied
Ort
Umgebung Trier
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich habe meinen T5.2 nun seit August/2013, er ist Modelljahr 2010. Ich habe nun die Tage nach dem Waschen eine unschöne Entdeckung gemacht.
Foto.JPG
Habe nun am Montag einen Termin beim Freundlichen um sich das anzusehen. Er sagte nur schon "wahrscheinlich Steinschlag, da kann man nix auf Kulanz machen!"
Hat sonst jemand sowas schon gehabt?
Oder hat jemand Tipps für mich?

Danke und Gruß
Flocke
 
Moin, dann frag ihm doch mal ob der Stein von innen dagegen geflogen sein soll?
 
Das werde ich machen! Für mich ist ja auch kein Einschlag und nix zu erkennen.
 
Aber helf mir mal, ist das ein typisches Bild für Rost von Innen? Oder wie kannst du das erkennen?
 
Sagen wir mal , das ist ein Typisches Bild für Rost unter der Lackschicht.
 
Gut fotorgraphieren und den :D nicht drauf rumfummeln lassen. Wenn da erstmal der Lack weggebröckelt ist, wird es schwer zu beweisen sein dass die Ursache kein Steinschlag war.
Für mich sieht IMHO die Blumekohlfläche geschlossen aus, also kein Steinschlag.

VG,
 
:danke:für den Tip. Werde mich morgen direkt mal mit der Kamera ans Werk machen.
Das Auto stell ich nur abends hin und die Begutachtung findet leider ohne mich statt, muss halt arbeiten.
 
Hallo FlockeT5,

kenne Dein Problem nur zu gut. Meiner ist auch aus 2010 und habe ihn auch seit 2013.
Also ich habe genau das selbe Fehlerbild festgestellt und bin zum Händler Nov.2013 um die Ecke gefahren.
Um es hier abzukürzen letzte Woche wurde die Tür lackiert.
Aufpassen musst Du darauf das es auch weitergeleitet wird.
Haben bei mir Bilder gemacht und gemessen war von Werk aus zu wenig Lack darauf war die Aussage.
Da sich aber ewig keiner gemeldet hatte habe ich in der Zwischenzeit die Hotline angerufen und den Fall geschildert und ich wollte den Händler wechseln die Hotline wollte sich kümmern.
Anruf vom Händler ich solle mal vorbei schauen.
Gesagt getan er meinte wurde abgelehnt ich solle die Hotline anrufen.
Ich meinte schon geschehen und rief vor Ort die Hotline an und die sagten es gäbe keinen bekannten Fall zu meinem Fahrzeug.
Ich wieder rein und völlig aufgepumpt den Kerl und seinen Chef kommen lassen.
Er sagte die können das selber entscheiden und die Bilder würden auf Steinschlag hinweisen aber wir könnten ja gemeinsam nochmals schauen.
Also festgestellt sieht ja echt komisch aus er kümmert sich und für das verhalten des Mitarbeiters entschuldigt.
2 Wochen später kam der Anruf wann ich Zeit hätte hätten es mit Mühe durchbekommen.
Haben ihn drei Tage bei sich gehabt und die Schiebetür ab Fenster nach unten lackiert.
Nicht komplett oder geschweige ausgebaut.
Habe es aber prüfen lassen und Ergebnis ist laut Lackierer bis auf einen Pickel/kl.Läufer sehr gut vom Farbton oder Lackierung her.
Bin jetzt natürlich froh das es fertig ist und ein fähiger Mitarbeiter sich bemüht hat aber ansonsten völlig für den .....
Ein Tipp noch ob beim Händler oder der Hotline das unter den Umständen ein Verkauf unausweichlich ist und auch kein VW mehr ins Haus kommt.
Laut VW Mitarbeiter wird die Hotline da hellhörig.
Gestern musste ich sogar schon am Telefon eine Bewertung abgeben.

Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen dafür sind die Karren einfach zu teuer um beim weiter Verkauf dann zu hören das da Rost wäre kriegst nen 1000,- weniger.

Gruß CWB-Krieger
 
Ich hatte auch mehrere kleine Bläschen auf der Schiebetüre.
Da kam von VW ein Gutachter zum AH und stellte fest, dass es Zinkaufblühungen waren.
Die Folge war eine Lackierung der Türe ab Fenster Unterkante.
Alles anstandslos und ohne Diskussion.
 
hoffentlich kein silbermetallic Fzg. Da sieht man de Unterschied in de Lackierung sehr deutlich.
 
hoffentlich kein silbermetallic Fzg. Da sieht man de Unterschied in de Lackierung sehr deutlich.
Ja, genau... Meinen mußten sie mehrfach nachbessern...:rolleyes:

@FlockeT5:
Hab gelesen, Du bist auch aus der Trierer Gegend...
Bei wem biste denn da??? Beim J**g??? Am Kreisel???
Kannst mir gern ne PN / Unterhaltung schicken...;) Dann nenn' ich Dir den Namen, mit dem ich dort gute Erfahrungen gemacht habe... Nicht alle in dem Laden sind fähig...:rolleyes:
 
Ich seh grad... Das war ja August schon...?(
Dann nehme ich mal an, es ist erledigt???
 
Nein das war nicht im August, das ist aktuell!!!!! Leider!!!
Auto ist Anthrazit, hoffe nicht ganz so schwierig bei der Lackierung!
 
Ich habe Heute Fotos gemacht und dabei habe ich noch 3 Stellen entdeckt. Ich verliere echt den Glauben an die gute deutsche Wertarbeit.
 
So Kulanz ist, war ja zu erwarten, abgelehnt.
Jetzt fangen wir mal an mit der Hotline zu diskutieren.
 
Moin moin
Wenn da noch mehr Stellen sind bist doch sehr oft quer am fahren,sollen die doch mal bitte erklären wie das geht!
Die laufen doch nicht ganz rund,ordentlich Alarm machen! ;-)
 
So nun mal ein Update, zieht sich alles etwas hin. VW will 50% auf Kulanz machen. Mal sehen was da noch bei rum kommt.
Gruß
 
Hallo, lies mal meinen Beitrag " Zinkausblühungen ", da habe ich beschrieben, dass es am besten ist bei einem anderen VW-Händler nachzufragen.
Am besten solange, bis einer den Schaden an VW meldet.
Bei mir wurde die Tür und der Radkasten neu lackiert.
Gruß

Uli
 
Danke für deinen Hinweis. Ich werde die Tage mal einen Lackierer und danach einen anderen VW Händler aufsuchen.
 
Hab gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Entscheid der Fachabteilung, den müssen sie als Hotline aktzepieren. Wenn ich weitere Fragen habe soll ich mich an den Freundlcihen wenden. Gesagt, getan. Ich den Freundlcihen angerufen. Der sagt mir, er könne da auch nix dran machen. Es kann mir keiner erklären warum oder weshalb. Der schickt jetzt nochmal alles raus. Aber die typischen Aussagen mal wieder, Nutzfahrzeug.... Lackgarantie.... bla bla bla.
War gestern mal noch bei einem Lackierer, der kann nicht genau sagen ob eine Beschädigung an der Lackschicht vorliegt bzw. ob die veileicht von innen nach außen kam.
Was kotzt mich die ganze Sache da an.
Angebot beim Lackierer ist immer noch unter dem Angebot von VW mit 50% Kulanz. Am besten verkaufe ich die "Karre" und gehe zu Fuß.
 
Zurück
Oben