Rost an Schiebetür beim Türgriff

SUPER, vielen DANK!!!
 
Hallo!
Leider habe ich das gleiche Problem mit den Schiebetüren. Sind beide schon zum 2 Mal lackiert worden. Jetzt bin ich hier auf die Modifikation an den Griffen gestoßen. Da ein Griff fast 50€ kostet, wäre ich daran interessiert, ob sich der Alte so anpassen lässt, dass er dem modifizierten entspricht.

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Lg
T5driver99
 
Hallo,
auch ich greife das Thema nochmal auf. Werksseitig verbaut habe ich den Türgriff mit der Teilenummer 7H0 843 703 D.
Dieser wurde im Verlauf dieses Beitrags schon als "verbesserte" Version genannt. Dies kann ich nicht bestätigen, da auch dieser trotz Werksseitig angeschrägter Auflagefläche bei betätigung den Lack beschädigt.
Nun wurde noch der Griff mit der Nummer 7E0 843 703B genannt, welcher wohl im T6 verbaut wird. Wurde dieser weiter modifiziert, so dass er wirklich nicht am Lack schleift?
Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Version des Lagerbügel / Lagerhalterung 7E0 843 352 C gemacht, welche evtl. auch Einfluss auf die Betätigung haben könnte?
Im Caddy Bj. 2020 ist übrigens ausreichend Luft zwischen Griff und Lack, welche Teilenummern dort verbaut wurden und ob diese an der Schiebetür des T5 passen weiß ich allerdings nicht, da besteht dieses Problem aber devinitv nicht!
Viele Grüße
Timo
 
AW: Rost an Schiebetür beim Türgriff

Hallo,:) und :D T-5 Freunde

Auch bei meinem 2004 T5 rostet es beim Türgriff an der Schiebetür
mfg
ace99

Unser T5 California Bus von 2006 rostet auch, genau an der gleichen Stelle.
Habe es mehrmals mit einem Farbmarke ausgebessert.
Leider ist es eine schlechte Konstruktion.
 
Einmal im Jahr ordentlich Owatrol auf die Korrosion und es korrodiert wenigstens nicht weiter. Ein Lacker in DD sagte mir: mach ich dir weg, kostet dich viel und in drei Jahren ist der Rost wieder da.


Ich fahre damit jetzt ganz gut 👍
 
Hallo zusammen,

ja, Rost ist schon sehr ärgerlich und nicht schön. Aber ich denke, dass man früher oder später nicht drumherum kommt und es fast jeden erwischt. Wir haben leider auch schon einige rostige Stellen an unserem T5, aber da kann man leider nichts machen.

Vg
 
Ich habe mein t5 im. März 2021 gekauft und auch ich habe rost am Türgriff an der schiebeture Beifahrerseite.habtbihr Tipps. Wie ich es am. Besten behandelt? Auf das man nicht sieht das es nachkackiert ist kommt es mir absolut nicht an. Möchte nur nicht das ich eines Tages den Griff in der Hand habe. IMG-20210228-WA0037.jpg
 
Einmal im Jahr ordentlich Owatrol auf die Korrosion und es korrodiert wenigstens nicht weiter. Ein Lacker in DD sagte mir: mach ich dir weg, kostet dich viel und in drei Jahren ist der Rost wieder da.


Ich fahre damit jetzt ganz gut 👍
Von außen oder von innen das owatrol
 
Von außen mit dem Pinsel 2x im Jahr Owatrol drauf. Dabei den Griff auch mal etwas ziehen und dahinter pinseln. Ein sauberes Tuch beisete legen, damit das Owatrol dann nicht auf den Lack läuft (ist nicht schlimm nur schwer wieder zu entfernen). Das Tuch gegebenfalls mit Bremsenreiniger tränken und dann vom Lack wischen. Nach 10 - 20 min nochmal gucken und den Rest der heruntergelaufen ist, wieder wegwischen. Hab dein Bus seit September 2017 und ich hab den Griff noch lange nicht in der Hand :)

Owatrol ist ein umweltfreundliches Öl auf Linolbasis. Damit kann man auch z.B. den Motorträger einpinseln / sprühen.
 
Wenn der Griff nicht demontiert werden soll, dann bleibt wohl nur solch eine Methode wie der Vorgänger geschrieben hat. Sonst könnte man den Rost runterschleifen, den Rostkonverter "FERTAN" aufbringen wie auf Produkt beschrieben. Anschließend Grundierung, Farbe und Klarlack (Spraydose von VW) aufsprühen. Roststellen, die ich bei meinem T5 in dieser Weise behandelt habe, rosten schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr. Bei meinen beiden Schiebetürgriffen hatte ich einen Lackierer (1 Mann Betrieb) beauftragt. Beide Seiten gründlich entrosten und mit Spot-Lackierung versehen lassen. Habe damals ca. 300,-€ dafür bezahlt. Es ist nach über 10 Jahren aber auch nicht das kleinste bisschen Rost zu sehen. Die Reparaturstelle sieht man auch nicht, wenn man nicht weiß wo und sehr genau hinschaut.
 
Super danke. Owatrol habe ich noch da da wir den Boden damit vorsorglich eingependelt haben von innen. Dann versuche ich das mal. Vielen dank
 
Zurück
Oben