Rost an Schiebetür beim Türgriff

Nach 10 Jahren einen Kulanzantrag und das ausgerechnet bei VW zu stellen macht genau so viel Sinn als wenn ein 50 Jähriger Mann seine Hebamme verklagen würde weil er Schnupfen hat.

M.f.G.
 
AW: Rost an Schiebetür beim Türgriff

Hatte meinen Bus letzte Woche beim :). Inspektion etc., unter anderem habe ich auch den Rost an der linken Schiebetür bemängelt. Er meinte sofort, das ginge kostenlos, wäre bekannt. Fahrzeug Montag hingebracht. Montag nachmittag ruft er an, dass rechts auch schon was zu sehen sei - ist mir aber trotz peniblem Nachsehen nie aufgefallen. Rechts wurde nun auch mitgemacht. Schaut wieder gut aus.

Das war im Juli 2011. Jetzt sind am Griff der Schiebetür links wieder deutliche Rostbläschen zu sehen. Repariert wird aber nichts mehr, weil der Wagen in zwei Monaten vom :) in Zahlung genommen wird.
 
Doppelpost. Sorry.
 
@schlupp: Das macht kein Sinn! Da musst du selbst ran. Habe das gleiche Problem und versuche gerade den Schließmechanismus der Tür auszubauen.
 
Hallo,

meine Schiebetüre wurde vor einem Jahr und ca. 360 Tagen lackiert und mit einem neuem Türgriff ausgestattet. 80 % gingen auf Kulanz und 20 % selbst bezahlt. Jetzt rostet er an der gleichen Stelle wieder. Auto: 6 Jahre alt und 135.000 km

Gibts da noch irgendwelche Garantie auf die Arbeiten?

Zuschießen möchte ich nichts mehr, selbst wenns noch einen Teil auf Kulanz gibt. Lieber warte ich noch ein paar Jahre und hole eine Türe vom Schrottplatz.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael


P.S Habe gesehen, dass ich im T5.1 Forum bin, lass es aber jetzt trotzdem mal stehen
 
Auch Jahre nach Ablauf der Gewährleistung hat VW an meiner Schiebetüre den Rost auf Kulanz beseitigt. Leider war der Rost nach einem Jahr wieder da, also zweiter Versuch (Neuer Türgriff, Rost entfernt) und wieder 100% auf Kulanz. Das ist jetzt ca. 2 Jahre her, und bisher hält die Sache :-)

Allerdings muss ich sagen, dass VW bei den Lackierarbeiten in diesem Bereich auch nach der zweiten Ausbesserung ein wenig geschlampt hat. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass der Farbton nicht exakt der selbe ist.
 
Hallo zusammen,

woran kann man erkennen ob der alte oder neue Türgriff verbaut ist.
Ich habe einen MV BJ 2006.

Der Lack an der Türe ist abgescheuert und es rostet.
Das ganze ist mir gestern aufgefallen.


Gruß

Johannes
 
Hallo zusammen,

woran kann man erkennen ob der alte oder neue Türgriff verbaut ist.
Ich habe einen MV BJ 2006.

Der Lack an der Türe ist abgescheuert und es rostet.
Das ganze ist mir gestern aufgefallen.


Gruß

Johannes

Dein Baujahr ist ein eindeutiges Indiz für den "alten" Türgriff.

Meiner ist vom selben Baujahr, ich habe diesen allerdings in Eigenregie etwas angefeilt. Nie Probleme mit Rost gehabt, bis heute. Gelegentlich etwas Fett dran geschmiert, das ist alles.

LG

Dirk
 
Hallo zusammen,

ich habe den MV erst seit Mitte 2014.
Mich würde interessieren ob die Griffe ausgetauscht wurden oder ob das noch die Originalen sind.

Wenn es noch die originalen sind. An welcher Stelle muss ich etwas wegfeilen?

IMG_20161003_173425.jpg

Die rostende Stelle am Türblech habe ich jetzt erstmal mit fluidfilm konserviert.
IMG_20161003_173700.jpg


Gruß

Johannes
 
Die vorne rund umlaufende Kante am lackierten Teil des Griffs auf dem ersten Bild.
Auf dem Bild sieht es aus, also ob sie schon abgeschrägt wäre, könnte aber auch ein Schatten vom Fotografieren sein.
Die habe ich gleich abgefeilt nachdem ich meinen MV gekauft hatte. Hatte nämlich bei meinem Caddy genau das selbe Problem: gleicher Türgriff - gleicher Konstruktionsfehler.
Evtl. stößt aber auch der innere Haltehaken am Griff gegen die fordere Kante des Blechs der Öffnung im Türblech. Da sollte man aber bei genauer Betrachtung des Blechs die Verletzungen erkennen können und damit auch die verursachende Stelle am Türgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kante ist abgeschrägt.

Heißt das dann es ist ein optimierter Türgriff?
 
Habe noch nie einen optimierten Griff gesehen, scheint aber bei Dir einer zu sein.
Es rostet aber trotzdem. Oder ist es noch eine "Altlast".
 
Ja es können auch Altlasten sein. Wie gesagt habe den MV erst 2 Jahre.

Werde die Stellen mit dem Dremel sauber machen, grundieren und Lackieren.
Dann wenn möglich noch eine Dünne Schutzfolie aufkleben.

Zum guten Schluss alles mit Fluidfilm fluten ;-)

Denke das sollte den Fortschritt des Zerfalls etwas bremsen.


Gruß

Johannes
 
Morgen ins Forum,
da ich das gleiche Problem habe, klinke ich mich mal ein.
Wie baue ich denn den Griff aus, um an das Blech zu kommen und dran zu arbeiten?
Oder habe ich die Anleitung irgendwo überlesen?
Gruß
Hdm66
 
Moin,

Morgen ins Forum,
da ich das gleiche Problem habe, klinke ich mich mal ein.
Wie baue ich denn den Griff aus, um an das Blech zu kommen und dran zu arbeiten?
Oder habe ich die Anleitung irgendwo überlesen?
Gruß
Hdm66
SuFu oben rechts nutzen - oder für ein paar Euro "erWin" runterladen.

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen,

heute habe ich die linke Seite entrostet.
Diesmal auch Bilder gemacht, zumindest vom Ergebnis.
20161015_161245[1].jpg20161015_184149[1].jpg


Gruß

Johannes
 
Hallo,
ich greife das hier noch einmal auf, da mir beim Durchforsten der Beiträge ganz schwindelig wird.
Ich suche die Teilenummer für den modifizierten Griff der Schiebtüre (Beifahrerseite), MV, Baujahr 2007. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? !
VIELEN DANK
 
Die aktuelle Teilenummern sollten sein:

7E0 843 703 B GRU - grundiert (lackierfähig) - ca. 32,90 €
7E0 843 703 B 3FZ - schwarz - ca. 32,90 €
 
Zurück
Oben