Rost am Unterboden Verarbeitungsempfehlung Brantho Korrux Owatrol Öl

Matros007

Jung-Mitglied
Ort
Kaiserslautern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Eibach Gewindefedern "tief"
Hallo,
ich habe an meinem T5.2 einen angerosteten Unterboden. Diesen habe ich mechanisch entrostet, d.h. losen Rost und lose Beschichtung entfernt mit diversen Bürsten. 100%rostfrei ist der aber noch lange nicht, dies würde Tage oder Wochen dauern diese Arbeit ists mir echt nicht Wert da alle Ecken perfekt rostfrei zu schleifen. Also alles lose ist weg, restrost ist vorhanden.
Nun möchte ich den Unterboden beschichten und hier kommt meine Frage an euch Profis die diese Produkte kennen:

Welche Vorgehensweise ist besser?

A: Einmal Owatrol, dann einmal Brantho Korrux nitrofest, dann einmal Brantho Korrux 3in1

B: Einmal Owatrol, dann 2x Brantho Korrux 3in 1

C: Ohne Owatrol Brantho Korrux nitrofest oder 3in1?

Am Schluß noch kommt Mike Sander drauf.
Danke euch schon mal im vorraus.
 
Und wie hast du dich entschieden?
Gibt es schon Erfahrungen?
 
Ich hab einmal Brantho korrux nitrofest in einem hellen Farbton draufgestrichen. Nach 1-2Tagen dann Brantho Korrus 3in1 in schwarz drauf. Schön deckend damit man nix helles mehr sieht. Nach der (langen) trocknung des 3in1 kam dann Mike Sanders drauf. Ich bin zufrieden, es kam bis jetzt kein neuer Rost. Neulich hab ich einen Tiguan Unterboden gemacht, da hab ich nach dem bürsten alles zugepinselt mit Brunox da dieser schneller trocknet und danach Mike Sanders drauf. Mal sehen wie das sich verhält...
 
Ich empfehle Elaskon Unterbodenschutz. Zu DDR-Zeiten hat man das schon bei den Trabis verwendet. Da es das jetzt auch noch gibt, muss es ja was taugen 😊
 
Ich empfehle Elaskon Unterbodenschutz. Zu DDR-Zeiten hat man das schon bei den Trabis verwendet. Da es das jetzt auch noch gibt, muss es ja was taugen 😊
Auf keinen Fall Bitumen UBS verwenden!!!!!

Das Bitumen wird mit der Zeit hart und spröde. Kleine Risse und Steinschläge werden dann von Wasser unterwandert, das Wasser bleibt stehen und man sieht erst dass da was faul ist wenn es viel zu spät ist und der Rost schon weit fortgeschritten ist.
 
Zurück
Oben