Rost am Dachspoiler - welches Kompetenzzentrum ist besser (BW)?

f.bernd

Jung-Mitglied
Ort
Tettnang
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo ans Forum,
ich habe leider auch Rost an meinem California am Dachspoiler (beidseitig Fahrer und Beifahrer) und nach Rücksprache mit dem Händler muss der Wagen zu einem größeren Händler / Kompetenzzentrum.
Ich habe hier zwei zur Auswahl:
a) Wiblingen bei Ulm - Termin ca. Mitte / Ende Februar und ich muss nicht vorher hin (meine Fotos reichen ihnen)
b) Kempten - hier wollen sie den Wagen erst einmal für einen Tag um ihn zu zerlegen und zu begutachten und dann bekomme ich einen Termin

Von welchen Kompetenzzentrum kann man erwarten dass die Arbeit "besser" ausgeführt wird?

Baujahr ist 05/2015.
Liebe GrüßeMedium 27817 anzeigenMedium 27816 anzeigenf.bernd
 
Hallo,
zuerst mal doch recht ärgerlich bei diesem Baujahr. Wir waren mit unserem ersten Bus vor ca. 3 Jahren in Ulm und da hat
-Alles- bestens gepasst.
Grüsse und trotzdem viel Freude mit dem Bus.
 
Danke,
nach einem Telefonat mit beiden Stützpunkten ist mir „Ulm“ irgendwie sympathischer. Aber das ist sehr subjektiv. Jedenfalls ist die Abwicklung etwas bequemer für mich.
 
Guten Abend,
da solltest du nichts falsch machen damit. Zudem hätte ich auch keine Lust den Bus vor der Reparatur auseinandernehmen
zu lassen. Ein erfahrener Betrieb muß bei diesem erkennbaren Schadensbild doch wissen was anliegt.
Grüsse
 
Es ist nun das in Ulm-Wiblingen geworden und nun ist nach einer gefühlt ewigen Vorlaufzeit (Nov. Termin gemacht und Mitte März Termin bekommen) mein Bus wieder in einwandfreien Zustand versetzt worden.

Hinfahren, Bus abgeben, mit Golf wieder nach Hause fahren, warten und in der darauffolgenden Woche ist mir der Bus sogar nach Hause geliefert worden und ich konnte mir eine 100km Oneway Fahrt sparen. Alles von VW bezahlt.

Die Wartezeit liegt im Moment bei fast einem halben Jahr!!!
 
Schön dass Alles nun gut ist.
Grüße
 
Zurück
Oben