Rost am Dach

2look4

Aktiv-Mitglied
Ort
Gröbenzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 04 / gekauft Dez. /08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo zusammen,

was würdet ihr machen, wenn eure Bus so aussieht?
Lassen, selber rumbatzeln (abschleifen, Rostumwandler, spachteln, grundieren, lackieren), zum :) oder zu einem Meister-Unfallwagen-Entstandsetzungsbetrieb gehen.

MfG 2look4

P.S.: Mit Garantie oder sonst was geht bei meinem Bus nix mehr (Privatkauf)
 

Anhänge

  • CIMG0830.JPG
    CIMG0830.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 238
  • CIMG0832.JPG
    CIMG0832.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 222
AW: Rost am Dach

Tut mir echt leid , solche Bilder . Vieleicht verschiedene Angebote einholen und Betrieb nach Vertrauen aussuchen nicht nur Preis . Am Dach rumfummeln freut sich jeder ... Ist leider auch die Frage : Warum rostet er und wie weit schon fortgeschritten !!!
 
AW: Rost am Dach

Hallo,

....schau dir sie Stell noch mal sehr genau an ........so wie ich das auf den Foto´s sehe, sieht das eher aus, als wäre da schon mal was lackiert worden.

Heckschaden ???

Gruß
Claus
 
AW: Rost am Dach

Hallo 2look4,

schließe mich der Meinung von Dentmen an. Sieht schon nach reparierten Unfallschaden aus.
Prüfe doch mal ob der VW Händler in Elsa ( Reparaturhistorie) Information über das Fahrzeug findet.
Vielleicht wurde der Unfall? ja in einer VW Werkstatt instandgesetzt. Dadurch bleibt ja die Lackgarantie erhalten.

Gruß Stefan
 
AW: Rost am Dach

Ansonsten scheint die Roststelle nur bei geöffneter Heckklappe sichtbar zu sein. Solltest du nicht herausbekommen woher der Rostschaden kommt bzw. keine Hinweise auf die Ursache finden, dann würde ich die Stelle schleifen, grundieren und selber beitupfen.

Gruss
Peter
 
AW: Rost am Dach

sieht nach schlechter reparatur aus. wenn du es selbst machst, dann solltest du auch die innenverkleidung abnehmen und behandeln- ich wette da rottet es auch.
 
AW: Rost am Dach

Hallo,

"schlechte Reparatur" - das war auch mein erster Gedanke!

Ansonsten - an der Stelle kann man auch selbst Hand anlegen.


Grüße!


Andi
 
Zurück
Oben