Rollstuhlgerechte Campingplätze

alfred_paul

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo allerseits,

gibt´s hier im Board einen Rollstuhlfahrer, mit dem ich mich über behindertenfreundliche Campingplätze austauschen kann?

Hatte letztes Jahr zu Hause mit Hilfe des ADAC-Campingführers eine schöne Route in Kroatien ausgearbeitet. Im Landesinneren nach Dubrovnik, an der Küste und über die Inseln zurück - immer von laut ADAC angeblich behindertengerechten Campingplatz zu Campingplatz. War ziemlich abenteuerlich...

Die Plätze hatten zwar alle ausgewiesene rollstuhlgerechte Einrichtungen, aber wenn z.B. ein Klo so klein ist, dass man sich mit dem Rolli nicht umdrehen kann, der Platz vor der viel zu steilen Rollstuhlrampe an einen Holländer mit Boot vermietet ist, der die Rampe mit dem Bootsanhänger zuparkt, oder das tatsächlich rollstuhlgerecht eingerichtete WC mit Dusche jedoch nur über eine 30 cm hohe Treppe erreichbar ist, um nur einige Beispiele zu nennen, kommt da nicht so richtig Freude auf.

Deshalb die Frage.

Viele Grüße und danke
 
AW: Rollstuhlgerechte Cmpingplätze

Hallo alfred_paul,

willkommen im T5 Board.

Ja es gibt hier den Martin (toncaman), der ebenfalls Rollstuhlfahrer ist. Schreib ihn mal an......der ist soweit ich weiss, auch viel auf CP unterwegs.

Gruss

Kibo
 
AW: Rollstuhlgerechte Campingplätze

Hallo Kibo,

Danke, das mache ich.

Viele Grüße

alfred_paul
 
AW: Rollstuhlgerechte Cmpingplätze

Ja es gibt hier den Martin (toncaman), der ebenfalls Rollstuhlfahrer ist. Schreib ihn mal an......der ist soweit ich weiss, auch viel auf CP unterwegs.
Stimmt! Bisher ist er mit seiner Familie im Zelt unterwegs, und denkt jetzt über einen Faltcaravan nach.

Lohnt sich auf jeden Fall, in anzusprechen......
 
AW: Rollstuhlgerechte Campingplätze

Hallo,

ansonsten unterwegs fleißig die wheelmap.de füttern.

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Rollstuhlgerechte Campingplätze

Ansonsten kannst du deine Erfahrungen auch dem ADAC mitteilen damit sie im n#ächsten Campingführer
genauer darauf achten auf behinderten gerechte Ausstattung.

LG RaINER
 
Zurück
Oben