Rollo in der Rücksitzbank

romano213

Jung-Mitglied
Hallo T5 Freunde,

eine Frage... Habe gerade von einen T5 Multivan BJ 2003(131 PS) auf einen T5 Multivan Highline BJ 2004 (174 PS) gewechselt und mir ist zum Unterschied vom vorherigen Fahrzeug aufgefallen, dass an der hinteren Seite der Rücksitzbank ein kleines Rollo eingebaut ist...
Schwer zu sagen, aber ich habe es in allen Richtungen gedreht und gewendet und komme einfach zu keiner Lösung welchen Zweck es hat... Vielleicht etwas reinzuklammern oder so?
Auf jeden Fall könnte es ja auch ein brauchbares Optional für mich sein =)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
AW: Rollo in der Rücksitzbank

Hallo romano213,

hab zwar kein solch ein "Rollo", aber ich denke mal es kann eigentlich nur einem Zweck dienlich sein und zwar der Gepäckraumabdeckung?! Müßte doch eigentlich an den D-Säulen auch "Punkte" sein, wo man es einhängen kann?!
Vielleicht irre ich auch , aber ein versuch wars wert... :D

Gruß Nino
 
AW: Rollo in der Rücksitzbank

Hallo Nino,
danke für deine Antwort, aber für die Gepäckraumabdeckung habe ich eigentlich eine eigene... dieses Rollo kann man nicht wirklich aushängen, sondern es ist direkt in der Rückbank mit Plastiknieten verbunden, sodass man es nicht trennen kann (außer mit Gewalt löst es sich ein bisschen =) aber jenes kann ich meinem MV nicht antun =) ich muss mal ein Foto machen, um euch zu zeigen wie es gemacht ist...

Grüße
 
AW: Rollo in der Rücksitzbank

Hallo Romano,

ich glaub jetz weiß ich was du meinst! Wenn man von hinten draufschaut geht qausi von unten am Bankgestellt ca bis auf ein fünftel der Höhe der Lehne dieser Stoff hoch und ist dann mit diesen Plastikdübeln in die Lehne befestigt?! Dies hat meiner Meinung nach nur optische Gründe bzw vielleicht auch ein wenig Schutz das kein Schmutz da rein kommmt.. Wenn man die Lehne umklappt brauchts mehr Stoff und wird von der Rolle abgerollt.
Sowas hab ich auch und mußte die Plastikdübel alle rausmachen als ich meine Bank mit Schönbezügen ausgestattet habe - gingen danach ziemlich schwer wieder rein, bzw. halten nicht mehr richtig, da müssen wohl mal neue her.
Ist es das, was du meinst? Wenn immer noch nicht, wär wohl doch ein Bild gut.:)

Schönen Sonntag
Lieben Gruß
Nino
 
AW: Rollo in der Rücksitzbank

Danke Nino,

danke ich glaube du hast meine Frage beantwortet. Es kann nur eine Schutzfunktion sein, oder höchstens irgendwas dort abzulegen was man ab und zu braucht. Das mit dem Schutz für die Rückbank kann sein, obwohl es mir bei meinem vorherigen Multivan nie aufgefallen ist...

Danke nochmals für dein Input und auf ein nächstes mal :)
 
Zurück
Oben