Rollmarkise

Turky

Aktiv-Mitglied
Website
www.dimoswelt.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.04.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Anhängerkupplung, Tempomat, Schmutzfänger, sep.Regelung für Climatronik,Rückfahrkamera,
Umbauten / Tuning
PIAA-Lampen,Tagfahrlicht, LED-Rücklicht, LED-Innenbeleuchtung( indirekt),
Hallo an Alle

wer hat eine Lösung für das Rollmarkisenproblem:
Keine Regenrinne von der B-Säule zur A-Säule auf der Beifahrerseite.
Meine Idee wäre, wer Interesse hätte: Eine Gummikederleiste (orig VW) in 35cm lange Teileschneiden und dann únter den Interessierten zu gkeichen Teilen verkaufen. So bräuchte man sich die Gummikederleiste nicht kaputtmachen. Wer also Interesse hat, bitte bei mir melden Dirk.Kuehn@googlemail.com und ich schau einmal was dann so ein Stück kostet.

Oder hat schon einer eine andere Lösung

Freue mich schon über reichlich Feedback
schöne Grüße
Dirk

AW: Rollmarkise

Hallo Turky,

wenn Du die Gummi-Kederleiste ab Werk am Cali meinst, wird die Freude nicht lange währen. Die ist nämlich zu weich.

Mir hat es schon mehrfach das Sonnensegel (Reimo Como 1) bei leichtem Wind an den Enden herausgezogen.

Mittlerweile habe ich in der Bucht eine Markise gekauft, sieht zwar nicht so toll aus, wenn sie ständig am Auto bleibt, ist aber deutlich stabiler.

Bei Interesse am Sonnensegel bitte PN.

AW: Rollmarkise

Hallo

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe mir eine Rollmarkise gekauft und montiert.Nun ist ab der B-Säule zur A-Säule eine Lücke bzw. keine Regenleiste ( Gummilippe ) mehr. Da ich aber meine alte Kederleiste nicht zerschneiden möchte suche ich Califahrer, die auch gern diese 40cm freies Stück mit einer Regenrinne überbrücken möchten. Damit kein Regen mehr beim Einsteigen vom Dach ins Auto läuft. Ich bekomme 6 Teile aus einer Kederleiste und suche jetzt eigentlich 5 weitere Califahrer mit Rollmarkise die auch so ein Stück haben möchten. Der Preis kommt die nächsten Tage wenn ich ein Angebot von VW bekomme.
Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben