Roll-Rampe- Alternative zu Hublift ?

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein freundliches Hallo in die Runde,
seit kurzem nutze ich eine Roll Rampe als Zufahrt in unseren Caravan.
Mir stellt sich nun die Frage ob einer der Busfahrer vielleicht eine solche Rampe auch in seinem Bulli nutzt ?

Schöne Tage
 
Hallo,
wir nutzen auch klappbare Rampen als Zufahrt zum WoWa, in den Bus geht's aber mit Lifter (Bruns) da unser Rolliplatz in der 2. Reihe hinter dem Fahrer ist und die Rampen doch extrem viel Platz immer benötigen. Lediglich bei Heck-Einfahrt nutzt ein Bekannter von uns eine Rampe als Zufahrtshilfe.
Grüße aus Südbayern
 
Hallo HSEBernhard,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir nutzen auch Klapprampen und fest installierte Rampen. Die Rampe die ich hier angesprochen habe kannte ich aber noch nicht. Wir haben vor kurzem einen (gebrauchten) Caravan für Rollstuhlfahrer erworben und hier ist eine Roll-Rampe dabei (Alu -Maße ca. 91 cm x 230 cm) . Wie der Name schon sagt - man kann sie zusammenrollen.
Man lernt halt täglich dazu............
Vielleicht ist diese Info auch für andere Interessant.
Schöne Tage,
 
Hallo HSEBernhard,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir nutzen auch Klapprampen und fest installierte Rampen. Die Rampe die ich hier angesprochen habe kannte ich aber noch nicht. Wir haben vor kurzem einen (gebrauchten) Caravan für Rollstuhlfahrer erworben und hier ist eine Roll-Rampe dabei (Alu -Maße ca. 91 cm x 230 cm) . Wie der Name schon sagt - man kann sie zusammenrollen.
Man lernt halt täglich dazu............
Vielleicht ist diese Info auch für andere Interessant.
Schöne Tage,

Moin,

auch wenn dass schon 2 Jahre her ist, hast du evtl. den Hersteller der Rollrampe zur Hand? und wie ist diese im Heck befestigt, einfach nur aufgelegt oder fest mit dem Boden verbunden?

Gruß
Thomas
 
Hallo Necrite,
die Roll-A-Ramp ist am Wohnwagen mittels Schrauben befestigt (extra Winkel etc.) aber in ein paar Minuten installiert.
Eine Befestigung für ein Fahrzeug müßte man abklären.
Vordergründig war mir die Information wichtig, daß es überhaupt Rampen gibt, die man zusammenrollen kann (Stand 2018).
Ich benutze sie, wie beschrieben am Caravan mit Permobil + Balder Rolli.
Schöne Tage
 
Zurück
Oben