Rohlstuhl Rolli-Umbau light in T5 lang

soundjata

Jung-Mitglied
Wir haben uns seinerzeit einen günstigen Transporter mit Abwarackprämie gekauft und eine Möglichkeit gesucht sowohl einen Rollstuhlplatz auch einfache Campingmoeglichkeiten einzubauen. Nach langem langem Suchen haben wir jemanden gefunden, der uns Multivan-Schienen und einen Rollistellplatz hinten eingebaut hat
(Hr.Bruckmaier, Landshut nördl. München, SummerMobil.de // Individuelle Wohnmobile // Startseite).
Obwohl es eine Ewigkeit gedauert hat, weil zB MV-Schienen fuer T5 lang fast nicht zu kriegen sind, sind wir mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Ergebnis (siehe auch Bild): lange Multivan-Schiene, dazu quer verlaufende Airline-Schienen. Wenn Melli+Rolli nicht dabei sind, koennen wir die Sitzbank hinter schieben und Camping machen. Ins Auto fahren wir den Rollstuhl über zwei 3m lange, faltbare und teleskopierbare Kvistberga-Lade-Schienen, die ich fuer glueckliche 100 Euro bei ebay ergattert habe.
Ich muss dazu sagen, dass Melli im Heim lebt und nur gelegentlich bei uns ist. Dafuer oder fuer den kleinen Geldbeutel ist es eine super Sache.
 

Anhänge

  • IMG_4969.jpg
    IMG_4969.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 206
AW: Rohlstuhl Rolli-Umbau light in T5 lang

Gratuliere, gut gemacht.
Das mit den zusätzlichen quer verlaufenden Airline-Schienen
ist bestimmt auch was für andere.

Läßt sich sagen was sowas in etwa kosten kann?
Nur eine Hausnummer, das reicht. Bei Interesse
muss dann eh jeder selber ein Angebot einholen.
 
AW: Rohlstuhl Rolli-Umbau light in T5 lang

Also nachdem einige Anfragen waren: Die Schienen haben ca 3000 Euronen gekostet, aber Hr Bruckmaier will's nicht wieder um diesen Preis machen, weil es doch mehr Aufwand als vermutet war. Also im Zweifel bitte direkt nachfragen!
 
Zurück
Oben