Römö Übernachtung

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin!

Wir fahren im Februar über Römö mit der Fähre nach Sylt.

Die Fähre geht am Dienstag, hatten überlegt aber schon am Mo.

auf Römö zu sein.


Würden eine Nacht im Bulli bleiben (Campingplatz). Jemand eine

Empfehlung?! Was sollte ich auf Römö gesehen / gemacht haben?!

Wo darf man da an den Strand fahren?!


so long, Tymo
 
Moin,
Wenn du auf die Insel kommst, kommt eine Kreuzung, wo du links abbiegen musst zum Hafen (also der 175 folgen) Wenn du an dieser Kreuzung geradeaus fährst (Richtung Lakolk) kommst zu direkt zum CP. Dort ist so ein kleines Shoppingcenter. Noch etwas weiter geradeaus, kurz hinterm CP kommst du direkt auf den Strand. Strand ist breit und lässt sich richtig schön fahren, aber achte auf Ebbe und Flut. Auch würde ich meinem Bus nicht allzuviel Salzwasser antun, aber das kann jeder halten, wie er will.
So richtig Sehenswürdigkeiten wüsste ich nicht, aber man kann schon einige Zeit am Strand verbringen, ist wirklich topp.
 
Hej Yannick29!
Danke Dir, gerade mal im Netz geschaut. Der Platz hat geschlossen im Februar...
Macht am Fr. vor Ostern wieder auf laut Heimseite ;-)

so long, Tymo
 
Auf hat nur der Kommandørgården... Die anderen leider geschlossen.
Falls es Empfehlungen für günstiges B&B oder ähnliches gibt, immer her damit ;-)!
Ansonsten wäre der Kommand... ja anfahrbar ;-)

so long, Tymo
 
Wo darf man da an den Strand fahren?!

Auf den Strand fährst du am besten in Lakolk. Dort ist der Sand richtig fest und auch bei hoher Flut oder Regen befahrbar. Man kann auch noch am Sönderstrand auf den Strand fahren, dort kommst aber nicht bis direkt ans Wasser. Must halt etwas laufen. Ws du nicht machen solltest, ist vom Sönderstrand bis nach Lakolk auf em Strand lang zu fahren. Da kommt zwischendrinn eine große Düne wo sich regelmäßig Auto drin festfahren. Für 50 Euro haben sie dich dann wieder rausgezogen. So war jedenfalls der Tarif vor ein paar Jahren, fahre nicht merh nach Römö.

Sehenswürdigkeiten gibt abgesehen von dem kleinen Haven in Havneby keine auf Römö.
 
Hallo,
ich bin kein Experte, aber du kannst auch vom Damm kommend gerade aus fahren, dann landest du auch am befahrbaren Strand. Auch der Campingplatz dort in der Nähe (an der Kreuzung rechts) öffnet erst um Ostern herum.
Der Campingplatz Kommandørgårdens Camping og Feriepark sollte geöffnet haben.

Wenn das Wetter gut ist, kann man prima am Strand oder in den Dünen spazieren gehen. Manche finden auch die alten Bunker des Westwalls interessant. Bei stärkerem Wind würde ich den Bulli auch nicht unbedingt an den Strand fahren, da sich der feine Sand prima in der Schiene von der Schiebetür usw. festsetzt.

Einen schönen Urlaub

Sven
 
Ws du nicht machen solltest, ist vom Sönderstrand bis nach Lakolk auf em Strand lang zu fahren.

Die Passage ist jetzt gesperrt. Die helleren Sandflächen solltest du meiden, das sind häufig die weicheren Stellen.

Bus denn
Sven
 
Hallo Tymo,

wenn du über den Damm kommst, links ab nach Sylt fähre kommt in einer Leichten Linkskurve so`n kleiner Lebensmittelmarkt, dort geht gegenüber eine Straße rein zu einem Wohnmobilstellplatz, der ist sehr schön und mit allem was ein Bulli-Reisender braucht (außer Kochraum), schöne Duschen und WC. Mit Aufenthaltsraum, Wifi, Strom. Recht günstig. Ich war da auch im Jahr 2015 drei Tage. Sehr nett.
Link:
http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=139
Im Film ist der Platz beschreiben:

Vorher anrufen und reservieren, wäre gut.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Super! Vielen Dank schonmal an Alle!
@Uwe: Da werde ich mich melden! Hoffe die haben im Februar geöffnet!

so long, Tymo
 
So, wieder da!
Der Platz war super, kaum was los.
Ist aber teurer geworden, 15€ die Nacht.

WLAN ist frei, Sanitäranlagen super.
Trockner & Waschmaschine vorhanden.

Ca. 50 weitere Plätze sind in der Mache.

Geschirr spülen war offiziell nicht möglich,
gab keinen Platz und im Sanitärbereich verboten.

Am Strand fand ich es ganz cool mit dem Bulli.
Etwas grübeln tut man ja doch ob sowas sein muss,
aber gut.

Entspanntes Wochenende,
so long, Tymo

20160222_140006_resized.jpg

20160222_140305_resized.jpg

20160222_113332_resized.jpg

20160222_095455_resized.jpg
 
Moin, moin Tymo?

Warst du auf Sylt denn auch auf einem CP? - Wenn ja sag doch mal welchen und gib bitte ein kurzes Feedback über den Platz.

Guten Start in die neue Woche
Mathias
 
Moin Mathias!
Auf Sylt hatten wir eine FeWo.
Im Moment alles recht günstig ;-)
Campingplätze machten glaube ich erst Ende
März wieder auf...

so long, Tymo
 
Danke für deine Rückmeldung!

Meiner Info nach sind die beiden Plätze Tinnum und Morsum ganzjährig geöffnet.
Darum hatte ich gehofft das du auf einem von den beiden Plätzen warst ;-)

Mathias
 
Hallo Tymo,

das mit dem Abwasch ist okay, da dieses nur ein Wohnmobilhaven ist. Die Campingplätze auf Romö kosten meistens mehr, die Schilder mit den Preisen sind nur meistens Lockangebote, die Realität sieht anders aus.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Gilt der Multivan auf der Fähre nach Sylt eigentlich als Pkw?
 
Zurück
Oben