Robuste Fußmatten

CBX_Trapo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
da ich die Fußmatte in meinem Trapo nach einem halben Jahr schon durch hatte habe ich mich nach Alu Riffelblech Fußmatten umgeschaut.
Die war ich aus meinem Golf 3 gewohnt und die waren nach 300000km noch nicht durch ;).

Für den T5 konnte ich keine finden,hier das Ergebnis von meinem Eigenbau (das Material hätte etwas dünner ausfallen können).

IMG_0983.JPG IMG_0980.JPG
 
Hi

Ich hab auch noch die Gummifussmatten... aber so richtig Glücklich machen die mich nicht! Der "Lappen" links nervt mich.. der klappt immer runter.. die Matte verschiebt sich usw.

Die Halteteile hab ich mal bestellt.. nur wie ich die Reinmach das die Matte nicht verutscht weiß ich nicht...

DAS wäre auf jeden Fall ne Lösung...

Frank
 
Hi

Ich hab auch noch die Gummifussmatten... aber so richtig Glücklich machen die mich nicht! Der "Lappen" links nervt mich.. der klappt immer runter.. die Matte verschiebt sich usw.

Die Halteteile hab ich mal bestellt.. nur wie ich die Reinmach das die Matte nicht verutscht weiß ich nicht...

DAS wäre auf jeden Fall ne Lösung...

Frank
 
Der "Lappen" links nervt mich.. der klappt immer runter.. die Matte verschiebt sich usw.

Ärgert mich auch jedes mal beim Ein/Aus-steigen. Ich hab extra diese sündteuren originalen VW "Heavy Duty" Fußmatten gekauft, und dann sowas. Das das niemandem bei der Produktentwicklung auffällt? Oder doch, aber ist egal, Hauptsache teuer? Man muß beim Aussteigen darauf achten, daß man nicht mitsamt dem umgeklappten Gummilappen auf die Straße fliegt.

Nochwas, ist hier etwas o.T.:
An dem Stift der die Tankklappe zu hält, hab ich mir schon mehrmal die Hose/Jacke aufgerissen, bzw. den Stift abgebrochen, oder verloren. Bei jedem 2. Aussteigen steht die Tankklappe offen. Hat m.E. auch mit der zu geringen Sitztiefe zu tun, bzw. fehlendem Abstand zum Lenkrad.
 
An dem Stift der die Tankklappe zu hält, hab ich mir schon mehrmal die Hose/Jacke aufgerissen, bzw. den Stift abgebrochen, oder verloren. Bei jedem 2. Aussteigen steht die Tankklappe offen. Hat m.E. auch mit der zu geringen Sitztiefe zu tun, bzw. fehlendem Abstand zum Lenkrad.
Liegt am aussteigen. Geht wohl den meisten so. Deshalb sieht man am T5 öfter, das die Klappe im geschlossenen Zustand etwas absteht...
 
Hallo,

ich habe auch die VW Heavy Duty Matten, aber die Riffeln waren vorne im Fersenbereich sehr schnell kaputt, wodurch die Matte jetzt Löcher hat.

Generell stört mich aber bei genau diesen und den meisten Matten die fehlende Kante nach hinten.
Im Bus ist der Boden vorne schräg, daher läuft Wasser oder schmelzender Schnee im Winter einfach hinten von der Matte herunter und lässt das Sitzgestell sowie die dort befindlichen Kabel ordentlich korrodieren.
Von den verrotteten Kabeln gibt es mehrfach Bilder hier im Forum und ich denke, dass die Fußmatten die Ursache dafür sind, dass dort überhaupt so viel Wasser hinkommt.

Falls jemand Matten kennt, die eine deutliche Abgrenzung nach hinten haben wäre ich für einen Link dankbar. Mein Bus könnte nämlich auch mal wieder neue Matten vertragen.

Viele Grüße,
Björn
 
Sind die vom PanAm gleich den HeavyDuty Matten?
Wegen den Löchern in den Riffeln am Fersenbereich hilft diese von der anderen Seite voll mit Sika zu schließen.
 
Falls jemand Matten kennt, die eine deutliche Abgrenzung nach hinten haben wäre ich für einen Link dankbar. Mein Bus könnte nämlich auch mal wieder neue Matten vertragen

Mahlzeit,

meine Gummimatten vorne haben so einen Rand. Mit denen bin ich zudem sehr zufrieden.. Die hatte ich im VW Tempel damals beim Kauf beauftragt mit reinzulegen, die Marke müsste "Petex" gewesen sein... Hatte ich hier im Board auch schonmal meine hinteren Matten zu beschrieben / Fotos eingestellt.

Bei Bedarf stell ich gerne Fotos rein..

VG Jan
 
Ich habe unter den Gummi Fußmatten immer ein 2mm starkes Metallblech mit Panzerband auf den Original Fußboden getapt. Genau da, wo man immer mit der Hacke vom Fuß erhöhten Druck auf die Fußmatte auslöst. Somit hatte ich noch nie verschliesseneFußmatten, zumindest nicht an der Stelle😉
 
Ich habe aus einem originalen Gummibodenverkleidung eine Schalenmatte gebaut. Dazu habe ich den Schaumstoff an der Unterseite entfernt und die Matte zurecht geschnitten. Am hinteren Ende klebte ich eine L Gummileiste an. Nun bleibt im Winter des Tauwasser der Schuhe in der Matte und kann einfach ausgeleert werden. Wenn die Matte richtig dreckig ist, kann man sie inefach herausnehmen und mit einem Hochdruckreiniger säubern. Sollte die Matte mit der Zeit irgendwo durchgetreten sein, klebe ich einfach ein Stück Gummiplatte drunter. So eine Matte empfehle ich auch jedem Tebichbodenbesitzer für den Winter.
IMG_20200904_145337_2.jpg
IMG_20200926_143153_1.jpg
IMG_20200926_143204_5.jpg
IMG_20200926_143233_5.jpg
 
Zurück
Oben