Roaming in der Schweiz

Zigeuner

Top-Mitglied
Ort
Neu-Ulm
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05/06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
Umbauten / Tuning
Scho Bissl. Siehe Signatur
FIN
WV2ZZZ7HZ6H123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ihr Lieben,

neuerdings habe ich meinen Arbeitsplatz in der Schweiz. Alles ist bisher prima. Nur - mich nerven die Roamingkosten. Ich bin bei Vodafon. Die hatten auch mal ein Angebot für die Schweiz, aber das gibt es wohl nicht mehr. Nun gilt: jeder Tag mit Telefonieren oder Daten wird mit 5,99€ extra berechnet. Bei mir also jeder, oder Handy ausschalten. Beides bitter.
Weiß jemand eine Lösung mit einer Prepaid Karte? Vielleicht auch eine Schweizer oder Österreichische.

Bin gespannt, ob's auch günstiger geht.

Have fun
Zigeuner
 
Deutscher Vertrag 2 Jahre bei T com.+günstiges Handy.
Mit Zusatz Europa weit Flatrate Tel. Und internet 1GB pro Monat
Ca 40 Euro
Aber ich bin ja aus der Schweiz nach Deutschland :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meldung.

Ein Kollege von mir ist Magenta Kunde und da gibt's wohl noch viel mehr Daten für um 25€.
Aber ich bin eben kein Magenta Kunde.

Die 1 GB reichen mir leider nicht. Wie schon beim Fleischer: darf's a Bissl mehr sein?

Mal sehen, ob noch andere Ideen kommen.

Dir viel Spaß heut
Zigeuner
 
Hallo Zigeuner,

hab quasi die gleiche Kombi wie du: arbeiten in CH und Vodafone Vertrag. Ich hab bei mir damals die EasyTravelFlat dazugebucht - für 4,99€/Monat. Ob es die noch gibt, weiss ich leider nicht...
Bei mir läuft Ende Jahr der Vertrag aus, und ich werde wahrscheinlich zu maxxim wechseln, da war ich vor Vodafone schon und die haben jetzt in einigen Flattarifen die Schweiz in ihrem Roaming dabei

Viel Erfolg ;-)

Grüsse, Andi
 
Bei den Vodafon Red S,M und L Tarifen ist die Schweiz incl.
 
Hallo ihr zwei,

bei den Red Tarifen ist das Schweiz Roaming laut Aussage der Hotline wohl mittlerweile nicht mehr drin. Angeblich gibt's keine günstigere Möglichkeit mehr als die besagten 5,99€ pro Tag. Auf den Easy Travel werde ich sie noch mal ansprechen.
Ich werde berichten.

Vielleicht gibt's noch andere Lösungen?
Nur her damit.

Grüßle
 
Ich habe gerade auch Ärger mit Vodafone.

Ich bekomme jeden Monat 160 kostenpflichtige INfo-SMSe, die ich nie bestellt und deren Anbieter ich sofort gesperrt habe.

Der Hotline kannst du das hundert Mal verklickern, die versprechen mit salbungsvollen Worten Abhilfe und Rückbuchung, aber es tut sich halt nichts.

Auf schriftliche Eingaben erfolgt ebenfalls keine Reaktion.

Ich werde den Vertrag mit dem Saftladen nun kündigen und die Beträge rückbuchen lassen.
 
Solcherlei Geschichten kenne ich auch. Die Töchter einer Ex hatten solche Probs mit Vodafone. Ich bislang nicht. Ich will auch nicht verschweigen, daß mir Vodafon bei der Vertragsverlängerung ein super Angebot gemacht hat. Ich also eigentlich zufrieden bin, bislang. Nur die Roaminggeschichte nervt nun.
 
Solcherlei Geschichten kenne ich auch. Die Töchter einer Ex hatten solche Probs mit Vodafone. Ich bislang nicht. Ich will auch nicht verschweigen, daß mir Vodafon bei der Vertragsverlängerung ein super Angebot gemacht hat. Ich also eigentlich zufrieden bin, bislang. Nur die Roaminggeschichte nervt nun.
Wenn man in der Schweiz zu Schweizer Gehaltsbedingungen arbeitet sollte es doch auf die paar € nicht ankommen.
 
Wenn man in der Schweiz zu Schweizer Gehaltsbedingungen arbeitet sollte es doch auf die paar € nicht ankommen.
Sorry, aber das ist Bullshit.

Du weißt selbst, dass das Leben in der Schweiz sehr teuer ist und deshalb die Gehälter so hoch sein müssen.

Außerdem überlegt sich auch der gemeine (Wahl- oder Gelegenheits-) Schweizer, ob er jeden Tag EUR 5,99 zum Fenster rauswirft.
 
Sorry, aber das ist Bullshit.

Du weißt selbst, dass das Leben in der Schweiz sehr teuer ist und deshalb die Gehälter so hoch sein müssen.

Außerdem überlegt sich auch der gemeine (Wahl- oder Gelegenheits-) Schweizer, ob er jeden Tag EUR 5,99 zum Fenster rauswirft.
Wenn man aber in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet, sieht das ganze etwas anders aus. Zugegeben, ich weis nicht ob dem so ist. Oder eben Handy ausschalten, was der TS ja auch schon in Erwägung gezogen hat.
 
Wenn man aber in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet, sieht das ganze etwas anders aus. Zugegeben, ich weis nicht ob dem so ist. Oder eben Handy ausschalten, was der TS ja auch schon in Erwägung gezogen hat.
Ob dem so ist, ist ja auch egal. Zigeuner sucht eine Lösung, die täglich an Vodafone zu entrichtenden EUR 5,99 einzusparen.
 
Ich habe gerade auch Ärger mit Vodafone.

Ich bekomme jeden Monat 160 kostenpflichtige INfo-SMSe, die ich nie bestellt und deren Anbieter ich sofort gesperrt habe.

Der Hotline kannst du das hundert Mal verklickern, die versprechen mit salbungsvollen Worten Abhilfe und Rückbuchung, aber es tut sich halt nichts.

Auf schriftliche Eingaben erfolgt ebenfalls keine Reaktion.

Ich werde den Vertrag mit dem Saftladen nun kündigen und die Beträge rückbuchen lassen.
..."Drittanbietersperre" - ist doch mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nun gilt: jeder Tag mit Telefonieren oder Daten wird mit 5,99€ extra berechnet.
Was wird dafür geboten? MB? Einheiten?


Nur zum Vergleich:
Bei 1u1 kostet die Zubuchoption für die Schweiz, gleichgestellt mit der Türkei,
25MB / 0,99 Euro / Tag.
Eher eine Lösung für den Notfall.
 
:ot:
Wenn man in der Schweiz zu Schweizer Gehaltsbedingungen arbeitet sollte es doch auf die paar € nicht ankommen.
Wenn man aber in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet, sieht das ganze etwas anders aus. Zugegeben, ich weis nicht ob dem so ist. Oder eben Handy ausschalten, was der TS ja auch schon in Erwägung gezogen hat.

wenn man aber in CH arbeitet und in D wohnt, wird man auch in D versteuert, dann sieht das ganze nochmal anders aus. Und diese Sprüche: "Du arbeitest ja in der Schweiz und verdienst mit nichtstun viel zu viel" kann ich einfach nicht mehr hören. Das ist einfach nur blödes Stammtischgelaber! Meistens kommen solche Sprüche dann von Leuten, die im Metalltarif sind und mit einer 35 std Woche noch mehr verdienen wie wir CH-Grenzgänger oder CH-Aufenthalter...

Nichts für ungut, aber das musste jetzt einfach raus...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag allen zusammen
Andi
 
@Zigeuner:
was mir gerade noch einfällt: ich hatte eine weile lang eine Schweizer Simkarte von m-budget (M-Budget Mobile One Family - jetzt noch besser), leider keine Ahnung mehr welche genau, da waren die Gesprächsgebühren und die Daten echt im Rahmen und das Ganze war noch prepaid

En Guete, Andi
 
Meistens kommen solche Sprüche dann von Leuten, die im Metalltarif sind und mit einer 35 std Woche noch mehr verdienen wie wir CH-Grenzgänger oder CH-Aufenthalter...
Mein Bedauern hält sich in Grenzen, dann geh doch in Deutschland arbeiten.
 
Meistens kommen solche Sprüche dann von Leuten, die im Metalltarif sind und mit einer 35 std Woche noch mehr verdienen
Es könnten auch pensionierte
oberlehrer.gif
Oberlehrer
oberlehrer.gif
sein.
 
Bei VF wurde mir letzte Woche angeboten, für 20 EUR die ganze Woche dazuzubuchen (statt 5,99 EUR/Tag). Ein Kumpel von mir ist bei O2, da wäre die Schweiz inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben