RNS510 Updaten

colt45

Jung-Mitglied
Ort
Leverkusen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Allerseits
Bin der Micha 57 Jahre und neu im Forum. Komme mit der bestimmt schon behandelten Frage ob sich das Radio/Navi
RNS510 von den im Internet angebotenen CD's ohne Probleme updaten lässt oder gilt die CD nur für einmalige
Benutzung. Gibt es im Raum Leverkusen jemanden der sich da auskennt.
Gruß
Micha
 
Hallo,

.......welches Update meinst du ???
Kartenupdate oder Firmware ??

Sowohl die Karten, als auch die Firmwareupdates kann man von den professionellen Anbietern empfehlen.

Wenn dein Navi aus 2010 ist, sollte schon mal unbedingt das Firmware Update FW5238 drauf - weil die von VW verwendete Firmware aus 2010 voller Fehler ist.:evil:
Dazu unbedingt die Anleitung beachten - ansonsten gibt es in Wuppertal einen Techniker für RNS510 der das auch machen kann.

Nach dem Update FW5238 kann man dann die Kartenversion V13 installieren - da wäre eine Installation auf der Festplatte empfohlen.

Mit FW5238 ist auch Video während er Fahrt aktiviert =).

Gruß
Claus
 
Danke Claus
Kann man da ne Adresse oder Mail
bekommen. Habe hier schon Probleme mit Strassensuche und wenn das in Wuppertal gemacht werden kann- soweit weg ist es nicht. Hast Du zufällig Preise davon.
Micha
 
Kann man da ne Adresse oder Mail
bekommen. Habe hier schon Probleme mit Strassensuche und wenn das in Wuppertal gemacht werden kann- soweit weg ist es nicht. Hast Du zufällig Preise davon.
Suche z.B. nach RNS 510 Umbauten
 
RNS510umbauten .de kann ich nur empfehlen. In unserem alten Fahrzeug hat er etwas umgebaut.

Tip top!
 
Hallo,

....RNSumbauten ist aber teuer !!! ......damit möchte ich natürlich nicht die Fachkompetenz abwerten.

Gruß
Claus
 
@Dentmen
Hallo Claus,
ich habe die FW 5274 drauf
SW: 7F0 035 680 B HW: 7F0 035 680!

Ist es sinnvoll die FW 5238 neu zuladen?

Gruß Siegbert
 
Beitrag #7 bitte nach T5.2 verschieben

danke Siegbert
 
ist nicht sinnvoll da es ein Downgrade wäre und nicht zu deinem Navi passt. Die 5274 ist das aktuellste, was es für diesen Hardwarestand gibt
 
Danke Martin,

dann muss ich wohl noch etwas an der Antenne verbessern, da ab und an die Route verloren geht!
 
liest und hört man in letzter Zeit häufiger (gestern erst in einem anderen Thread beantwortet) :confused:
 
Nur so am Rande. Meine Position befindet sich in letzter Zeit oft neben der Straße. Die gewählte Route bleibt im Sichtfenster.
 
hallo Uwe,

ich habe genau das gleiche Problem! Nach einer Tankpause ist wieder alles ok.

Gruß Siegbert
 
Ich bin am Dienstag 600 km am Stück gefahren. Da hatte die Navigation 3 mal ausgesetzt. Auf Strecke ist das kein Problem für mich. In den Städten habe ich mich schon an das Navigieren gewöhnt. Bisher hatte es aber funktioniert.
 
Gestern war es wieder soweit.

WP_20161020_13_49_24_Pro.jpg
 
kannst du das nächste Mal wenn das passiert die Satteliten Anzeige öffnen und schauen wieviel dabei angezeigt werden?
 
Ja, kann ich machen.
Hier noch der Datenstand:

WP_20161011_12_22_01_Pro.jpg
 
So heute morgen die Navigation gestartet, Route eingegeben und ich war neben der Spur. So für 5 km.

WP_20161024_08_31_19_Pro.jpg

Am Vormittag wieder die Navigation an und ich wurde perfekt auf der Straße ca. 20 km navigiert. Auch, nachdem ich die Navigation abgebrochen hatte.

WP_20161024_10_24_03_Pro.jpg WP_20161024_10_38_08_Pro.jpg

Für mich nicht erklärbar.
 
Uwe,

ich bin zwar kein RNS...-Kenner aber könnte es sein, dass du die Bilder vertauscht hast?

Die zwei unteren sagen doch dass du keine Verbindung mit den Satelliten hast: "No Fix" und das Gerät 0 von 13 Satelliten gefunden hat.

Das obere Bild sagt, dass ausreichender Satelittenempfang gegeben ist (5 von 9 Satelitten) und dass das Gerät mit den empfangenen Signalen neben der Position in der Ebene auch die aktuelle Höhe bestimmen könnte.
 
Ich habe die Bilder nicht vertauscht. Schau bitte auf die Uhrzeiten.
Ich kann es mir nicht erklären. Ich nutze eine GPS-Maus, die hinter dem Radio, unter dem Armaturenbrett liegt.
 
Zurück
Oben