RNS510 und Bild bei Rückfahrkamera

Chris55

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Anzeige, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe ein RNS 510 und die Rückfahrkamera wurde original bei VW nachgerüstet. Wenn ich Rückwärtsgang einlege erscheint aber nicht das Bild sondern nur das Fenster mit dem Fahrzeug (OPS) und unten Auswahlknöpfe, wo ich das Kamerabild erst aktivieren muss. Dann habe ich das Bild wie gewohnt (im vorherigen VW automatisch vorhanden) mit den üblichen Linien. Links ist noch ein Auswahlpfeil, der meiner Meinung bei Auswahl das Fahrzeugfenster (OPS) klein einblenden sollte, aber da öffnet sich nur ein leerer transparenter Rahmen. Ich meine, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Kamerabild kommen sollte und falls gewünscht links noch der Fahrzeugumriss mit den Abstandswarnern, wahlweise eingeblendet wird. Der Freundliche sagt das geht nicht anders. Ich vermute aber da muss noch was eingestellt bzw. codiert werden. Kann mir jemand helfen? Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht. Gruß Chris P.S. Ist ein T5.2 Match von 2012
 
AW: RNS510 und Bild bei Rückfahrkamera

Hallo,

es ist nicht richtig codiert!
High oder LOW Cam?

Gruß
aelch
 
AW: RNS510 und Bild bei Rückfahrkamera

Hallo Aelch,

es war tatsächlich nicht richtig bzw. gar nicht codiert.
Komme gerade vom :) und es war keine Kamera in der Einparkhilfe codiert.
Ist high cam.
Trotztdem danke für den Hinweis, alles flutscht nun wie es soll.

Gruß Kittl
 
Zurück
Oben