RNS510 - Tochter nutzt DVD Slot als Spardose

Bucky2k

Top-Mitglied
Ort
Buxtehude
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hi zusammen,

der Titel sagt eigentlich alles: Beim Einkauf den Wagen weggebracht, anschließend eine undefinierte Menge Münzgeld im DVD Laufwerk des RNS510. Irgendwelche speziellen Tipps?

Ich würde nun eine Ausbauanleitung suchen und versuchen alles raus zu schütteln. Oder kommt man anders an das Laufwerk, kann man es öffnen/rausziehen, etc?

Gruß

Bucky
 
Oh man, mindestens 4 Geldstücke drin, alle schon eine Etage tiefer unterhalb des DVD Schachts im Inneren. Habe erstmal die Sicherung gezogen und hoffe, das VW mir morgen früh die Haken kurz zum Ziehen des Radios leiht. Dann werde ich das Dingen wohl zerlegen müssen.
 
Aber eigentlich ist es doch ein durch und durch anständiger Charakterzug von deiner Tochter, wenn sie das Geld zusammenhält ;).
 
So würde ich das auch machen.
Und dann mit den Geldstücken ein Eis kaufen und vor meinen Kindern essen - Alleine ;)
Wenn du Glück hast sind da bei 4 Münzen bis zu 8€ drin...
Gruss
 
Haben zwei von der Sorte (knapp 2 und knapp 5 Jahre alt). Die Kleine hat es gerade mit Geld - kürzlich stand ich beim Bäcker um wie jeden Morgen vor der Arbeit mein Brötchen zu kaufen --> gähnende Leere im Geldbeutel... Sie achtet halt auch auf meine Linie ;-)
 
Hallo,

........den SD Kartenslot kann man einzeln tauschen - um da ran zu kommen, muss die Frontblende ab - normalerweise kein Problem.
Einen Kartenslot bekommst du natürlich nicht von VW - sondern da gibt es das Ding nur komplett mit Navi dran :evil: - falls da Bedarf ist, einfach melden.

Ansonsten kann ich dir feine Folter Instrumente vom Zahnarzt leihen, da bekommst du alles aus der letzten Lücke raus.

Gruß
Claus
 
Hallo

Bau das RNS510 mit den 4 Haken aus.
Das DVD Laufwerk sitzt da oben drauf.
Man kann das Laufwerk auch öffnen, dann kommst Du bestimmt an das Kleingeld ran!

Gruss René
 
Hallo,

.......usp - es ist ja nicht der SD Kartenslot, sondern das DVD Laufwerk - egal, das ist fast noch einfacher aus zu bauen.
Falls du es nicht hin bekommst kannst du das Laufwerk zu mir schicken, ich habe daran schon Leseköpfe erneuert - dazu muss es komplett zerlegt werden.

Gruß
Claus
 
.......usp - es ist ja nicht der SD Kartenslot, sondern das DVD Laufwerk - egal, das ist fast noch einfacher aus zu bauen.
Ist das ein handelsübliches Laufwerk, das ausgetauscht werden kann? Mein Laufwerk im RNS 510 nimmt keine DVD mehr an. Dann hätte ich ja Hoffnung, die Navi-Daten doch noch zu aktualisieren.
 
Ist das ein handelsübliches Laufwerk, das ausgetauscht werden kann? Mein Laufwerk im RNS 510 nimmt keine DVD mehr an. Dann hätte ich ja Hoffnung, die Navi-Daten doch noch zu aktualisieren.
Ja, eigentlich schon.
Guck mal bei den bekannten Auktionsplattformen, da gibt es Ersatz.
 
Danke für den Tip.
 
Soeben ein MK5-Laufwerk gekauft. :)
 
Hallo,

....wichtig ist die Version MK5 und nicht wie teilweise angeboten 3.5.
Beim Kauf zur Sicherheit am besten erst mal prüfen, was verbaut wurde.
Wenn ich die Preise bei Ebay sehe, werde ich wohl mein Lager mal wieder aufstocken müssen.

Lesekopf 18€ - Laufwerk ca. 50€ ......von da wo die Sonne früher aufgeht als bei uns. =)

Gruß
Claus
 
Wollte mein RNS510 auf SSD umrüsten, SSD eingebaut und dann habe ich die Firmware DVD eingeschoben, FW 5238, mit der gleichen DVD habe ich darauf mal aktualisiert. Dann lief das Ding ewig und die DVD kam nicht mehr raus, alte Festplatte rein, bei Zündung an den Auswurfknopf gedrückt dann kam die DVD heraus. Dummerweise habe ich das nochmal probiert jetzt bekomme ich sie nicht mehr heraus und habe die Fehlermeldung DVD Laufwerkfehler und hat immer nach der NavigationsDVD gefragt, dachte schon die alte Festplatte wäre kaputt, hat sich aber über Nacht auf dem Tisch erledigt klappt bis auf das Laufwerk alles wieder. Versuche gleich noch mit VCDS was zu machen.

Habe das Laufwerk ausgebaut und vorne den Winkel abgeschraubt, das ich die mechanische Sperre etwas bewegt bekomme und habe die DVD heraus bekommen, aber kann jetzt natürlich keine einlegen weil das Teil in Spielposition ist.

Habe ich eine Möglichkeit das Laufwerk irgendwie in eine Art Nullstellung zu bekommen? Würde das auch zerlegen, sind ja ein paar Teile und Federn habe etwas Angst da falsch anzufangen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Prüf mal die steckverbindungen vom Laufwerk, vielleicht hast du beim 2ten mal das flachbandkabel nicht sauber gesteckt.
 
Nee, war alles ok. Habe das Laufwerk zerlegt und es wieder in die Stellung bekommen, wie es sein soll wenn sich keine DVD im Laufwerk befindet.
Die DVD wird ganz normal eingezogen und dreht sich gefühlt bis die Batterie leer ist und ist nicht dazu zu bewegen wieder heraus zu kommen.

Werde mir wohl auch eins besorgen müssen, wenn ich wüsste, dass der Lesekopf Schwierigkeiten macht würde ich nur den kaufen. Im Moment finde ich nur Laufwerke um die 100€
 
Zurück
Oben