RNS510 Menü „Media Player“ verschwunden

Hans_im_Pech

Jung-Mitglied
Ort
Kreis GT
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :(

In unserem 5.2 ist ein 510 verbaut, mein Handy ist seither verbunden und konnte auch immer Musik via BT streamen.

Jetzt hat letztens (Auto ist erst seit einigen Monaten in unserem Besitz) meine Frau gemerkt, dass sie zwar über die FSE telefonieren nicht aber wie ich streamen kann (iPhone6S, aktuelle Software).

Bei der Suche und allen Versuchen habe ich irgendwann mein Handy (iPhone7, aktuelle Software) auch mal aus den Geräten gelöscht und neu hinzugefügt - seit dem geht es auch bei mir nicht mehr :-(((

Auch der Test mit einem älteren iPhone4S brachte nichts, hatte das Auto auch schon 30 Minuten von der Batterie getrennt.

Was mir beim Studieren der Handbücher aufgefallen ist: im MFA Menü unter Telefon / Bluetooth gibt es nicht das Menü „Media Player“. Dieses bietet laut BDA die Option ein gekoppeltes Handy zum Media Player zu „befördern“.

Bei der Auswahl Media am Radio ist der BT Knopf einfach ausgegraut und nicht anwählbar. Ich kann es nicht mehr beschwören aber es kann gut sein, dass ich das damals über eben dieses Menü eingestellt habe.

Das verrückte: es ging mit meinem Telefon ja bis ich es entfernt habe.

Ich habe seit dem die Firmware von Josi installiert, könnte das der Grund sein? Oder muss ich nach einem solchen Update noch irgendwelche Funktionen der Premium-Vorbereitung freischalten lassen beim Freundlichen oder via VCDS?!

Bin für JEDEN Rat sehr dankbar!!! Die Suche und auch Google haben mir seit 2 Tagen keine Lösung gebracht... :‘-(
 
Hey.

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Passat. Der Media Player ist aus dem Menü verschwunden und nur noch telefonieren funktioniert.

Hast du eine Lösung finden können?

Gruß, Maxim
 
Ob man vielleicht mit VCDS etwas re-aktivieren kann?
 
Hey.

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Passat. Der Media Player ist aus dem Menü verschwunden und nur noch telefonieren funktioniert.

Hast du eine Lösung finden können?

Gruß, Maxim
Hast du mal eine CD oder SD karte versucht?
 
Nein CD oder SD habe ich noch nicht probiert. Wieso, kann man draus irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Ich habe außer diesen noch einen anderen Post online gefunden wo es scheinbar genau das selbe Problem gibt.

Danke & Gruß, Maxim
 
Nein CD oder SD habe ich noch nicht probiert. Wieso, kann man draus irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Ich habe außer diesen noch einen anderen Post online gefunden wo es scheinbar genau das selbe Problem gibt.

Danke & Gruß, Maxim
Ja ob es an der HDD liegt kann man dann sagen.

Media ist ja CD/SD/HDD/Aux
 
Zurück
Oben