RNS510 iPhone6s Problem

CaliChris87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo miteinander,

ich habe die Sufu schon genutzt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe einen Cali von 2011 mit dem RNS510 mit eingebauter Freisprecheinrichtung.

Die FSE funktioniert einwandfrei, ich kann auf mein Telefonbuch zugreifen etc.
Ich habe das Handy auch per Media Player gekoppelt und kann auch Musik von Spotify streamen.

Aber:
- Im Media-Bildschirm vom Radio wird mir kein aktueller Title angezeigt (geht das überhaupt?)
- Ich kann mit den Knöpfen am Lenkrad nichts machen.. normalerweise sollte ja "nächster Title" "vorheriger Title" funktionieren?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schönes Wochenende euch!
 
Hab im Internet gelesen das wohl manche FSE Steuergeräte diese Funktion nicht unterstützen.
Hab unter dem Handschuhfach geschaut und habe das FSE Premium 5N0 035 730 D

Daran kann es dann nicht liegen, wenn ich richtig gelesen habe?!
 
Im Media-Bildschirm vom Radio wird mir kein aktueller Title angezeigt (geht das überhaupt?)
- Ich kann mit den Knöpfen am Lenkrad nichts machen.. normalerweise sollte ja "nächster Title" "vorheriger Title" funktionieren?


Hallo,

... funktioniert !
Wenn du zusätzlich das Media In nachrüstet :rolleyes:
 
Hallo,

kann jetzt gar nicht sagen ob die Titel auch über BT angezeigt werden, da ich mein Eierfone betreffend der Klangqualität immer übers Media In laufen lasse. Wodurch es auch gleich geladen wird.
Und da funktioniert alles so wie Du es Dir wünschen wurdest. :rolleyes:

Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich es bei mir mal über BT testen (kann aber etwas dauern).
 
Bei Android (Nexus 5, S7 und S9+ getestet) über Bluetooth werden im RNS510 Bildschirm die Titel gezeigt und ich kann mit dem Lenkrad zum nächsten Lied, etc
 
Hallo,

Eierfon über BT getestet , ohne Titelanzeige !
 
Ich nutze zwar Spotify nicht, aber Amazon Prime Musik und natürlich mein iTunes.
Bei mir werden Titel angezeigt und auch die Skipfunktion problemlos.
Auch über Bluetooth.

Liegt es vielleicht an Spotify?
 
Hallo,
Also es liegt wohl doch am FSE Steuergerät.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben