RNS510 FW 266x im T5.2 ab wann

• Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem ich den RNS510 FW 2660 Thread gelesen habe und sich die meisten Beiträge um ein nachgerüstetes RNS510 im T5.1 möchte ich ein neues Thema starten.

Hat schon jemand Informationen ab wann die neue Firmware 266x für RNS510 im T5.2 ab Werk ausgeliefert wird?

Danke schonmal im Voraus.

niels

AW: RNS510 FW 266x im T5.2 ab wann

Hallo,

ich gehe eher davon aus, daß im 5.2 das 2660 als Auslieferversion installiert sein wird. Immerhin ist das insoweit schon als alt anzusehen und daher genau richtig ;-)

Grüße,
Henry

Hi Henryp,
die Frage ist: Hat das RNS510 schon die Sprachsteuerung inkl. Mikro ab Werk verbaut oder nicht? Wäre schon nett zu wissen?

niels

Hi Henryp,
die Frage ist: Hat das RNS510 schon die Sprachsteuerung inkl. Mikro ab Werk verbaut oder nicht? Wäre schon nett zu wissen?

niels
Hallo Niels,

ok, die ist für mich schwerer zu beantworten, weil ich so nah nicht an der Materie bin.

Wenn das RNS ein * oben rechts auf der Taste hat (http://www.t5-board.de/board/t5-car...522-rns-510-t5-nachruesten-38.html#post567938) dann ist es die nötige Werksausführung für Sprachsteuerung. Die FW unterstützt das eh. Bleibt das Micro, ob das bei "ohne Telefonvorbereitung" auch montiert wird. Die Antwort muß ich schuldig bleiben.

Weil ich aber stark vermute, daß die FW2660 und die Sprachsteuerung insb. für den 5.2 (mit) entwickelt wurde, gehe ich davon aus, daß Du auch ohne Telefon... die sprachsteuerung hast.

Grüße,
Henry

Hallo Henry,

ich hoffe, Du hast recht und die Sprachsteuerung ist ab Werk verbaut und funktioniert ohne Mobilfunktelefonvorbereitung.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit.

Grüße,

Niels

Die Sprachtaste ist auf allen Geräten drauf. Es kommt nur drauf an ob das Mikro im Fahrzeug verbaut ist. Aber das kann man ja leicht nachrüsten. Einfach in die Leuchte bauen und runter zum Navi legen.

Beim Touareg ist es immer drin, auch ohne SW2660.

Auf jeden Fall lohnt sich die Nachrüstung deren Aufwand ja eher gering ist.

Fur Deutschland/Europa werden derzeit KEINE Sprachgesteuerten Navis ab Werk verbaut/gebaut. Die neuesten Navis haben sogar neuere Hardware und die 266x kann nicht instaliert werden, weil diese auf alteren HW basiert und es wurde sich um ein Downgrade des Navi handeln was das Navi nicht zulast..

Die Sprachgesteuerten Navis mit Stern und SW 2668 sind garnicht fur Deutschland vorgesehn.

Sprachgesteuerte Navis gibt es fur China, Japan und USA. USA und Japan haben integrierte DVB-T Tuner die in Europa nicht funkzionieren und ein von den zwei hat sogar integriertes Micro. Nur das Navi fur China ist identisch mit dem fur Europa und ist mit entsprechenden Software auch hier in europa als Sprachgesteuertes einsetzbar.

Aleso wenn jemand ein Touareg oder auch T5,2 ab Werk mit sprachsteuerung sieht, erst dann beginnt neue Era. :)
Das selbe gillt fur Golf, Passat etc. ;)

Aleso ich habe jetzt entlich ein rundes Navi mit Stern auf der Taste bekommen. Ist ein 1T0 035 680 C und die SW: 2680 ist Sprachgesteuert ab Werk.:)

vielen Dank für die Info.
Hast Du eine FSE ab werk? Wenn ja, welche der beiden angebotenen.
Grüße

Anscheinend ist es jetzt in die Serie übergegangen. Die VW Händler haben 2660 jetzt auch vorliegen, gedacht für den Toureg.

vielen Dank für die Info.
Hast Du eine FSE ab werk? Wenn ja, welche der beiden angebotenen.
Grüße

Die ganz erste uralte FSE ohne BT. :)

Zurück
Oben