RNS510, FSE Premium und Iphone 5

boardrider69

Aktiv-Mitglied
Ort
Dinslaken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Edition 25 Design
Moinsen,

oben genannte Kombi ist bei mir verbaut, aber weder das iPhone 4 noch das 5er werden verbunden (gefunden ja, aber nicht verbunden; das alte Nokia meines Sohnes funktioniert einwandfrei). Beide mit der Meldung: "nicht kompatibel"
Vermutlich ist die FSE zu alt? Kann man da ein FW-Update aufspielen, oder muss ich das gegen eine neuere FSE-Steuereinheit austauschen?
Ist dies dann das richtige Gerät: 7P6 035 730 K/L ?

Danke

ERGÄNZUNG: welchen Halter habt ihr im Bus für's iPhone 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Hallo,

wie alt issn Dein Kleiner? Steht nicht im Profil.

iPhone kann erst mit FSE Premium ab 2010 oder so...
Und dann auch nur ohne Außenantenne.

Viele Grüsse
Uwe
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Servus.

In Deinem Auto würde die 7P6 035 730 J/K laufen, aber auch die 3C8 035 730 C/D.

Würde gleich die 3C8 nehmen, denn evtl. wird das Handy mal gegen etwas besseres getauscht, und dann kann das zukünftige Handy die Außenantenne nutzen.

Gruß,

Stefan
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Also BJ ist 11/09, also MJ 2010, aber offensichtlich ist die FSE Premium nicht fähig das iPhone zu koppeln.
Daher werde ich das Steuergerät wohl austauschen müssen.

Mal sehen was der :D dafür so veranschlagt.
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Also BJ ist 11/09, also MJ 2010, aber offensichtlich ist die FSE Premium nicht fähig das iPhone zu koppeln.
Daher werde ich das Steuergerät wohl austauschen müssen.

Mal sehen was der :D dafür so veranschlagt.

Moin

schau doch einfach mal in die Bucht, da gibt es bestimmt was passendes!

Gruß
Siegbert
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Servus.
Deine FSE kann das mit dem IPhone noch nicht.
Du musst da leider upgraden.

Vorteil bei Dir: Musst nur das Steuergerät tauschen ohne irgendwelche Kabel zu ziehen... Ist in 2 Minuten erledigt.

Premium FSE 3C8: [DLMURL]http://www.canshack.de/volkswagen/vw-t5-gp-transporter-caravelle-multivan-california-2010/volkswagen-bluetooth-premium-fse-3c8-035-730-c-3c8035730c.html[/DLMURL]

FSE "UHV Plus" 7P6 (ausreichend wenn es immer beim IPhone bleiben sollte):[DLMURL]http://www.canshack.de/volkswagen/vw-t5-gp-transporter-caravelle-multivan-california-2010/volkswagen-bluetooth-premium-fse-uhv-7p6035730f-5k0035730d.html[/DLMURL]


Beide FSE werden mit Kabeln und Mikro geliefert.
Du könntest danach Deine gebrauchte FSE als Komplettkit im Ebay anbieten, da Du Kabel und Mikro nicht brauchst.

Stefan.
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Tja, was soll ich sagen .....

GAANZ TIIEFE VERBEUGUNG, Stefan.

:danke:
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

@boardrider:
Hat das bei Dir Plug ans Play funktioniert oder musste etwas codiert werden?
Und wie ist der Empfang und die Gesprächsqualität mit dem iPhone so im Bus?

Schönen Gruß
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Moinsen,

die neue FSE hab ich noch nicht drin, das Posting bezog sich auf was anderes.
Meine verbaute FSE Premium findet das iPhone ja nicht.
Aber die neue kommt noch ... :D
Geb' dann mal Rückmeldung.
 
AW: RNS510, FSE Premium und Iphone 5

Hat jemand einen iPhone5-Halter im Bus? Wenn ja, welchen?
 
Neue FSE verbaut. Sprachqualität und Steuerung über BT sensationell. Besser geht nicht. Keine Codierung notwendig. Dank nochmal an Stefan!
Aber einen vernünftigen Halter habe ich immer noch nicht gefunden. habt ihr eure iPhones 5(s) alle im Auto liegen???
Suche einen Passivhalter oder was mit Möglichkeit zum Aufladen um das iPhone während der Fahrt auch im Blick zu haben.
Hat da einer was?

Grüße
 
Hab diesen hier: http://www.kenu.com/products/airframe
Im ersten Augenblick erscheint der Preis etwas hoch für eine Passiv-Halterung, aber sobald man das Teil in den Händen hält, überzeugt es. Meine Vorgabe war, daß ich das Phone inklusive Flip-Cover haltern kann, damit ich es nicht ständig rausfummeln muß. Das ist mit diesem Teil ohne Probleme möglich. Zudem ist der "airframe" zu zig Handys kompatibel und sicherlich auch passend für kommende Generationen von iPhone usw. Es ist leicht "abgebaut" und schont mit seinen verbauten Materialien das Interieur des Fahrzeugs (in dem Fall die Lüftungslamellen) und das Handy/Smartphone. Ich bin jedenfalls überzeugt von dem Teil
 
Schon mal nicht dumm. Aber bei sowas stört mich, dass das Telefon vor der Lüftung hängt. Würde ich sehr gerne vermeiden.
Danke!
 
genau so etwas habe ich gesucht und gleich bestellt. Das mit der Lüftung kann man ja umgehen, indem man den Halter hinten abmacht und ans A-Brett dran macht, aber muss ich mal schauen wenn es morgen da ist. Danke Dir! Vielleicht baue ich es die Woche noch um, damit es nicht vor der Lüftung hängt.

Gruß
Sebastian
 
Wäre nett, wenn Du dann mal ein Bildchen einstellen könntest.
Bohren und Kleben möchte ich schon vermeiden.
Hatte schon überlegt was dort zu machen, wo die Schalter für die elektrische Betätigung der Schiebetüren sind. Wäre auch mit Gabe recht nahe an der Schublade zum Zigarrettenanzünder.
 
diese Halterung habe ich auch schon gesehen, aber so etwas wollte ich eben nicht. Ein bisschen schick soll es ja auch aussehen. Ich berichte mal was ich mir die Woche so ausgedacht habe, wenn ich das Teil in den Händen halte
 
Ich denke nicht, das der Grundfuss auf die Blindplatte geklebt/geschraubt mit entsprechendem Halteraufsatz schlechter aussieht als der Halter vor einem Lüftungsauslass. Zumal der Halter für das Telefon selber auch in verschiedenen Ausfertigungen lieferbar ist. Vorteil liegt für mich unter anderem hier eindeutig bei der Stromzuführung über den Zigarettenanzünder mit Belkin Ladegerät (Lage nahe der Schublade) und die Variabilität das iPhone zu drehen/kippen und die Lüftungsauslässe bleiben alle offen.
 
Nun ja, der Grundfuss sieht -für meinen Geschmack- schon recht klobig aus... Ich vermute aber mal, daß sich der Kenu nicht so einfach zerlegen lässt, bzw die Klemmnasen (für die Lüftungslamellen) einfach demontieren lassen.
Den Kenu kann man übrigens auch ganz einfach um 90Grad drehen (auch im auf die Lüftungslamellen aufgesteckten Zustand)
 
Ich habe mir eben eine Konsole von KUDA bestellt. Kein Bohren oder Kleben und auch kein Klemmen direkt auf den Lüftungsdüsen. Dennoch super im Blickfeld.

Auf der Konsole werde ich dann meinen Brodit Halter für mein S4 schrauben und fertig ist eine saubere und stabile Lösung.

Bilder kann ich ab nächster Woche zur Verfügung stellen.

Ich werde dann die FSE mit meinem Samsung S4 benutzen. Hatte im Touran (gleiche FSE) keinerlei Probleme damit gehabt. Funktion und Sprachqualität war sehr gut.

Gruß
Robert
 
Zurück
Oben