RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundliche

Reflexsilber

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Ach Kinners, es ist zum Mäuse melken,
der :) hat meinen Bus (MV Comftl. 03/2010 mit Premium FSE, MFA Plus monochrom, Bluetooth, MuFu-LR) und hat das
gekaufte RNS codiert, es läuft alles ausser die Ansteuerung des KI, das ginge wohl nicht.

Habt Ihr Spezis n Tip den ich ihm geben kann (jaja Claus, ich weiß dass jetzt kommt :"Ja - er soll sich selbst mit nem Knüppel.... "
:D, hast ja recht.

Irgendeinen Kanal, Pin oder so den er anklicken muss? Habe leider mein VCDS momentan verborgt und hatte noch keine Zeit mich
mit der RNS-Codierung zu beschäftigen.

Herzlichen Dank!

Jan :danke: :danke:
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundlic

Hallo,

jaja Claus, ich weiß dass jetzt kommt :"Ja - er soll sich selbst mit nem Knüppel....

...neee, neee ....ich würde jetzt einfach sagen " ....boaaaah sind die Sau doof !!!!!!

Da fahren tausende T5 GP herum mit RNS510 und alle zeigen alles im KI an - nur bei deinem nicht, weil das nicht möglich sein soll.:evil:

Du musst dir also dein VCDS mal schnell zurück borgen und dann gehst du sowohl in das KI und in das Navi - die Codierungen werden dir jeweils vorgegeben.
Falls es Probleme gibt, machen wir das hier Online .....während ich in meinem T5 gucke.

Gruß
Claus
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freun...

Hallo,



...neee, neee ....ich würde jetzt einfach sagen " ....boaaaah sind die Sau doof !!!!!!

Da fahren tausende T5 GP herum mit RNS510 und alle zeigen alles im KI an - nur bei deinem nicht, weil das nicht möglich sein soll.:evil:

Du musst dir also dein VCDS mal schnell zurück borgen und dann gehst du sowohl in das KI und in das Navi - die Codierungen werden dir jeweils vorgegeben.
Falls es Probleme gibt, machen wir das hier Online .....während ich in meinem T5 gucke.

Gruß
Claus

Top! Ich hols zurück.
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freun...

Profis!

- LR Bedienung wie Volume nur wenn Zündg. an

- Display im KI wird nicht angesteuert

- Die Sprachsteuerung versteht mich nicht, Extramikro? Geht auch nur mit *-Taste und nicht
mit Mikrotaste am MFL

Nun gut, es gibt auch was Freudiges: hab n DAB+ RNS erwischt, genialer Radiosound.
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Zusatz:

programmierte Tel.-Zielwahltasten bleiben nicht programmiert, morgens steht da wieder Speicher 1....

Oh man!
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundlic

Hallo
Habe auch ein RNS mit DAB+ und bekomme es auch nicht codiert.
Im VCDS gibt es noch keine Labeldatei für das neue RNS, allerdings funktionieren bei mir alle Tasten am MFL.

MfG Nico
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Hallo

Auch wenn Zündung aus ist?

...wenn die Zündung aus ist, funktioniert bei mir ab Werk auch nix mehr....

VG
Andreas
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundlic

Hallo,

....setz doch hier mal deine Codierung vom RNS510 und KI rein - dann vergleiche ich das mal mit meinen Einstellungen.
Ich hatte vorher auch ein RCD310 und jetzt ein RNS510 - da funzt aber alles.
Ich musste nix umbauen, neu verkabeln oder Nachrüsten.

Gruß
Claus
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Hallo,

....setz doch hier mal deine Codierung vom RNS510 und KI rein - dann vergleiche ich das mal mit meinen Einstellungen.
Ich hatte vorher auch ein RCD310 und jetzt ein RNS510 - da funzt aber alles.
Ich musste nix umbauen, neu verkabeln oder Nachrüsten.

Gruß
Claus

Au ja, würd mich auch interessieren....
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Hallo

Hallo,


....setz doch hier mal deine Codierung vom RNS510 und KI rein - dann vergleiche ich das mal mit meinen Einstellungen.
Ich hatte vorher auch ein RCD310 und jetzt ein RNS510 - da funzt aber alles.
Ich musste nix umbauen, neu verkabeln oder Nachrüsten.


Gruß
Claus


Au ja, würd mich auch interessieren....

Dann mach es doch einfach....
Denn Claus meint Dich ;)

VG
Andreas
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Wie anderweitig erwähnt VCDS erst auf dem Weg zurück zu mir, aber am Fr. poste ich her mal die Codierung...
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundlic

... Da fahren tausende T5 GP herum mit RNS510 und alle zeigen alles im KI an - nur bei deinem nicht, weil das nicht möglich sein soll.:evil:

... dann gehst du sowohl in das KI und in das Navi - die Codierungen werden dir jeweils vorgegeben.

Gruß
Claus

Hallo,
ich hänge mich mal hier rein.
Hab mir auch ein RNS510 (mit DAB, schwarzer Antennenstecker vorhanden) geholt. Plug and Play gegen ein RCD310 DAB getauscht.
Funzt tadellos.
Beim Anschauen der Codierung mit unserem VC.. Tool zeigt das Tool aber nicht die "Selbsterklärung" an, mit der Begründung: Steuergerät nicht bekannt.

Ist mein Navi nun so neu, das es in der großen VC..-Welt noch nicht bekannt ist? Oder liegt hier ein anderer Grund noch vor?

Hier mal ein Auszug aus meinem Scan :

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 7E0 035 686 HW: 7E0 035 686
Bauteil: RNS-MID H07 5218
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7M8******
Codierung: 00050000010000A20014

Parksensoren, Climatronic, Po-Wärmer werden angezeigt.

PS: Sollte mein Beitrag hier nicht hingehören, bitte verschieben. Danke.
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundlic

Hallo,

.......das neue RNS510 DAB+ wird vom VCDS noch nicht erkannt.
Ist also alles richtig so.

Allerdings dürfte die Codierung kaum anders als beim "Alten" RNS510 sein - weil es beim DAB+ Tuner eigentlich nichts zu codieren gäbe.

Ich mache morgen mal von meinem RNS510 im T5.2 einen Scan .........dann kann man eigentlich alles so übernehmen - nur Kamera habe ich noch nicht codiert.

Gruß
Claus
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Hallo,
ich hänge mich mal hier rein.
Hab mir auch ein RNS510 (mit DAB, schwarzer Antennenstecker vorhanden) geholt. Plug and Play gegen ein RCD310 DAB getauscht.
Funzt tadellos.
Beim Anschauen der Codierung mit unserem VC.. Tool zeigt das Tool aber nicht die "Selbsterklärung" an, mit der Begründung: Steuergerät nicht bekannt.

Ist mein Navi nun so neu, das es in der großen VC..-Welt noch nicht bekannt ist? Oder liegt hier ein anderer Grund noch vor?

Hier mal ein Auszug aus meinem Scan :

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 7E0 035 686 HW: 7E0 035 686
Bauteil: RNS-MID H07 5218
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7M8******
Codierung: 00050000010000A20014

Parksensoren, Climatronic, Po-Wärmer werden angezeigt.

PS: Sollte mein Beitrag hier nicht hingehören, bitte verschieben. Danke.

Danke!

KI Anzeige geht? MuFu LR geht auch wenn Zündung aus? Sprachsteuerung geht? Das wär interessant zu wissen.
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freundl

Hi,
KI habe ich leider nur das "kleine", deshalb keine Anzeige möglich?!; kein Mic deshalb auch keine Sprachsteurung, und MuFu??
Weiss nicht was du damit meinst ...


:ot: Hey, mein 111. Beitrag, na dann Prost...
 
RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freun...

Hi,
KI habe ich leider nur das "kleine", deshalb keine Anzeige möglich?!; kein Mic deshalb auch keine Sprachsteurung, und MuFu??
Weiss nicht was du damit meinst ...


:ot: Hey, mein 111. Beitrag, na dann Prost...

Ein KI hast Du auch, das ist das KombiInstrument (Tacho & Co.), dort mittig sitzt ein Display, falls Du die Monochromversion "Plus" hast, also Anzeige Bordcomputerdaten dtc., muss es trotzdem gehen, dass dort auch die Navigation angezeigt wird, lediglich beim ganz einfachen Basisdisplay aus dem Transporter mit nur einem Anzeigebild geht es nicht.

MuFu-LR = Multifunktionslenkrad.
 
AW: RNS510-Codierung: "Nein, das KI kann nicht eingebunden werden" sagt der Freun...

Ein KI hast Du auch, das ist das KombiInstrument (Tacho & Co.), dort mittig sitzt ein Display, falls Du die Monochromversion "Plus" hast, also Anzeige Bordcomputerdaten dtc., muss es trotzdem gehen, dass dort auch die Navigation angezeigt wird, lediglich beim ganz einfachen Basisdisplay aus dem Transporter mit nur einem Anzeigebild geht es nicht.

MuFu-LR = Multifunktionslenkrad.

Hi,
MuFuLR habe ich nicht.
Nachdem ich vorhin meine MFA nochmals angesehen habe, fiel mir auf, das die Himmelsrichtung angezeigt wurde :confused:.
Also spielte ich mal mit der Wippe am Wischerhebel rum.
Und siehe da, nach 2-3 sec drücken der Wippe tauchte im KI ein Menü auf :rolleyes:.
Nun konnte ich wählen zwischen diversen Anzeigen: MFA, Audio, Fzg. Status, Einstellungen und ...Navigation :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
Schnell ein Ziel im Navi eingegeben und das KI zeigte alles an was es soll.

Geht doch...

Habe im Handbuch die Bedienung des KI nochmals gelesen: Beim drücken der OK Taste (unterhalb des Wischerhebels) soll das Hauptmenü angehen??? Das haut bei mir nicht hin. Wippe länger drücken war die Zauberformel.

Wie schon oben beschrieben, war der Wechsel der Radios Plug and Play.

Die einzige Änderung die ich mit unserem VD..Tool vorgenommen habe, war in der Verbauliste der Diagnose, den Haken bei Navi angeklickt. Aber das Navi lief vorher auch schon.
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben