RNS510 Adapter, DIE Alternative

Moin!
Ok danke, werde es hier weiter verfolgen!

Nur zum Verständiss, verstehe ich das richtig das es technisch machbar ist die aktuelle SW upzudaten ihr aber noch nicht wisst ob und wie es angeboten werden soll?
Oder wird es gegebenenfalls zwei parallele SW Versionen geben da die aktuelle auf der alten Hardware nicht läuft?
 
ja es ist technisch machbar. Aber es ist Aufwand, da durch unterschiedliche Hardwarestände der alten Adapter die Software individuell angepasst werden muss. Also "kannst du mal updaten fürn 20" werden wir nicht machen...

An alle Besteller, die Module sind auf dem Postweg :)
 
Hallo ihr beiden, was soll der neue Adapter den Kosten und nehmt ihr den alten Adapter in Zahlung. Habe vom Peter noch einen Ansgar Adapter von 2012.
Würde gerne auch einen bestellen wenn er nicht zusteuern ist.
Gruß Thomas
 
Hallo Martin,

Du hast mich kürzlich doch darauf aufmerksam gemacht, dass mein alter Canshackadapter vielleicht irgendwann mal Ärger machen könnte. Zufall oder nicht: das tut er jetzt. Statt der vielen kleinen nützlichen Informationen sehe ich jetzt nix mehr. Ich versuche mal per Batterieabklemmen ein Reset.

Ich brauche also wohl auch einen neuen Adapter (der hoffentlich einen anderen Namen trägt - habt Ihr schon einen? Martinmodul? Peterbox? :))

LG

Dirk
 
Wir haben uns dafür entschieden kostenpflichtige Updates der alten Canshack Adapter anzubieten.

Inzahlungnahmen sind nicht vorgesehen.

Wo und wie man den Adapter oder das Update bekommt? Mal rechts auf die WWW Adresse in meinem Profil klicken (wenn ich Direkt-Links poste bekomme ich doch Ärger mit den Admins ;))

@Dirk das Ding heisst "OEMplus Canbridge", klingt irgendwie cooler als Peterbox :p
 
Wir haben uns dafür entschieden kostenpflichtige Updates der alten Canshack Adapter anzubieten.

Inzahlungnahmen sind nicht vorgesehen.

Wo und wie man den Adapter oder das Update bekommt? Mal rechts auf die WWW Adresse in meinem Profil klicken (wenn ich Direkt-Links poste bekomme ich doch Ärger mit den Admins ;))

@Dirk das Ding heisst "OEMplus Canbridge", klingt irgendwie cooler als Peterbox :p

Hallo Martin,

hab mein Update gerade schon gekauft :D

Am I the first?

LG

Dirk
 
Hallo Martin, Hallo Peter!

Ein großes Dankeschön und Lob an Euch möchte ich hier mal loswerden, denn Euere OEMplus Canbridge funktioniert tadellos und ist noch dazu schneller! Ich hätte mir das zwar nicht erwartet, aber man merkt doch das die MFA Darstellungen schneller aktualisiert werden und es ist wirklich ein schönes Fahren mit dieser zuverlässigen Navigation. Und im Gegensatz zum Canshack hat Euer Modul den TV Tuner wieder zum Leben erweckt und er lässt sich nicht nur im RNS anwählen, sondern auch einwandfrei bedienen.
Danke für Eure Arbeit und liebe Grüße,
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin Hallo Peter
passt der Adapter auch für mein Zenec Radio.Ich habe einen der ersten Apapter von Kufatec Radio an Rückwärtgang das funktioniert alles aber die Navipfeile in der MFA sind nicht mehr da...Multifunktionslenkrad habe ich nicht..
wäre schön von Euch zu hören
viele Grüße Jörg
 
Hallo Martin Hallo Peter
passt der Adapter auch für mein Zenec Radio.Ich habe einen der ersten Apapter von Kufatec Radio an Rückwärtgang das funktioniert alles aber die Navipfeile in der MFA sind nicht mehr da...Multifunktionslenkrad habe ich nicht..
wäre schön von Euch zu hören
viele Grüße Jörg

Hallo Jörg,

nein, noch nicht. Das Zenec nutzt ein anderes Protokoll was wir bisher nur zum Teil unterstützen.

Gruss,
Peter
 
Hallo Zusammen
was bedeutet denn zum Teil? und habt Ihr schon eine Ahnung wann bzw. ob Ihr es überhaupt anbietet?
 
Vorhang auf für die MarPet-Show :-)
Falls mein RNS2 mal die Grätsche macht, kann ich beruhigt umsteigen
Gruß Bandit
 
Vorhang auf für die MarPet-Show :-)
Falls mein RNS2 mal die Grätsche macht, kann ich beruhigt umsteigen
Gruß Bandit

MarPet-Show !!! Super :D

Mein RNS2 hatte nicht die Grätsche gemacht, sondern wurde in 07/2008 geklaut, weswegen ich mich hier im Board angemeldet habe und Empfehlungen zum RNS 510 bekommen habe.
 
Dann bin ich nicht der einzige alte Sack, der die Metapher zur Muppet-Show versteht :-D
Ivh mg mein RNS-2 aber wenns soweit ist, dann natürlich Aufstieg ;-)
Gruß Bandit
 
Dann bin ich nicht der einzige alte Sack, der die Metapher zur Muppet-Show versteht :-D
Ivh mg mein RNS-2 aber wenns soweit ist, dann natürlich Aufstieg ;-)
Gruß Bandit

Nein, bist Du nicht. Hehe...

1000px-Statler_waldorf_02_01.jpg

He Statler, du alte Schabracke, haste gehört: Dieser bayrische T5-Bandit hat noch immer ein altes RNS2 in seiner Möhre.

Ja und, Waldorf?

Na, er glaubt, das Ding verpufft bald unterm Cockpit. Geschieht ihm Recht, dem Methusalem!

Sei nicht so. Auto und Radio sind eben beide aus dem letzten Jahrhundert. Und der Besitzer wahrscheinlich auch.

Krrrkrrrrrrrkrrrrr :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
was bedeutet denn zum Teil? und habt Ihr schon eine Ahnung wann bzw. ob Ihr es überhaupt anbietet?

Einige Teile des Programmes basieren schon auf diesen Protokoll, die ganze OPS und Kamera Geschichte die Martin und ich diesen Sommer entwickelt haben, basiert darauf. Der Rest kommt diesen Winter, eher habe ich nicht die Zeit dazu.

Gruss,
Peter
 
Peter, alles klar danke !
 
auf Grund der Nachfragen die Diagnose per VCDS möglich zu machen (welches durchaus sinnvoll ist, gerade wenn auch noch mehrere GP Peripheriegeräte verbaut wurden) haben wir einen Kabelbaum entwickelt.
Dieser wird an den vorhandenen Kabelbaum unseres CANBridge RNS510 Adapter angeschlossen und bietet eine zweite OBD Dose.
Desweiteren muss ein VW Gateway aus Golf5/6 Passat 3C etc angeschlossen werden und die Diagnose Session kann los gehen :)
Wichtig ist dabei, dass sich das Gateway nur im Falle der Diagnose angeschlossen ist. Während des normalen Betriebes stört es unsere CANBridge

http://oem-plus-webshop.de/CANBridgeDiag
 
Ich möchte mich an der Stelle mal offiziell bei Martin für seinen Einsatz bedanken. Dank dem neuen CANbridge modul funktioniert alles jederzeit (!!) bestens.

Die Diagnose über og Kabelbaum mit Gateway ist ebenfalls perfekt. Die Sachen sind zwar nicht "billig", aber ich habe auch nicht genug Geld um immer "billig" zu kaufen ;)

Für mich das rundum sorglos Paket.

Gruss Björn
 
Zurück
Oben