RNS510 Adapter, DIE Alternative

m4rt1n

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Wagner LLK, TTE Turbo
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Komplettumbau auf T6 Vollausstattung :D
Umbauten / Tuning
ABP Luftfahrwerk ,20",Alcon 8 Kolben Ceramic 420mm VA,Brembo 4 Kolben Ceramic 370mm HA, T6.1 Front mit Bi LED,T6.1 Heck mit LED, funktionierendes Golf 7 MFL uvm
Hallo T5 Begeisterte!

Der ein oder andere wird sicherlich mitbekommen haben, dass es im Bereich der CAN Adapter zur Einbindung des RNS-510 kein wirklich zufriedenstellendes Produkt mehr gibt bzw. für einige verkaufte Lösungen keine Softwarepflege existiert. Für uns, als Einbaupartner für solche Lösungen ein riesiges Problem, besonders wenn man Kunden nicht mehr den nötigen Support geben kann.
Wir mussten uns daher entscheiden, etwas Geld in die Hand zu nehmen um etwas eigenes auf die Beine zu stellen und das ist nun gelungen. Ab Oktober werden wir nicht nur mehr Einbaupartner für solche Lösungen sein sondern diese auch entwickeln und vermarkten.
Anfangen werden wir mit einem Adapter zur Einbindung des RNS-510, auch mit der Möglichkeit zur Integration der OPS im T5.1. Die letzten Monate haben wir, Peter (Nick: Schroeder) und ich, intensiv programmiert und getestet. Jetzt haben wir ein sehr stabiles Produkt vor uns liegen.
Der Adapter zur Einbindung neuerer Lenkräder in dem T5.1 wird dem hier im Forum schon vorgestellten entsprechen, dieser war ja von Peter schon entwickelt worden. Hier wird die Weiterentwicklung auch über uns laufen; evtl. mit der Unterstützung des Golf 7 Lenkrades, wir werden sehen.

Bilder und weitere News gibts hier:

https://www.facebook.com/OEMplustuning
 
Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön, es tut unglaublich gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, sich von dieser schmerzhaften Abhängigkeit von Canshack lösen zu können.

Vielen, vielen Dank! !!!!

Beste Grüße,
Richard
 
Was soll denn der neue Adapter kosten?
 
Preislich können wir trotz teurer gewordener Hardware den Preis den Canshack hatte halten.
Dafür bleibt die Hardware "Made in Germany" und kommt nicht aus Fernost.
 
hört sich sehr gut an!

Was kann der Adapter (generell gesehen) alles?

Ist er nur für das RNS510 konzipiert oder ist der Adapter HU-unabhängig?
(.. auch anderweitig -> zB. für Tablets/Pads nutzbar?)

Grüße
mac
 
hört sich sehr gut an!

Was kann der Adapter (generell gesehen) alles?

Ist er nur für das RNS510 konzipiert oder ist der Adapter HU-unabhängig?
(.. auch anderweitig -> zB. für Tablets/Pads nutzbar?)

Grüße
mac

Wie das Thema schon sagt, für das RNS-510.

Nischenlösungen sind möglich, z.B. CAN Werte über WLAN streamen, aber nicht mit diesem Adapter. Dazu Bedarf es mehr wenn man nicht auf OBD2 zurück greifen möchte.

Gruss,
Peter
 
Mir schweben da Anwendungen vor,
die per WiFi etwas über die Möglichkeiten von DashCommand hinausgingen... :)


Dennoch... Was kann der Adapter alles?


Gruß
mac
 
Der Adapter bindet das RNS510 im vollen Funktionsumfang in den T5.1 (oder Touareg, Romster, Polo 9N etc) ein.
Im Gegensatz zum Kufatec zb funktionieren mit ihm das Multifunktionslenkrad und die MFA inkl Navigationsanzeige.
Es werden alle Peripheriegeräte des RNS510 unterstützt: Media In, VW UHV Plus Freisprecheinrichtungen (7P6... und 5K0...), TV Tuner, Rückfahrkamera LOW und Rückfahrkamera High (die originale aus dem T5 GP). Sowie gegen einen kleinen Aufpreis auch die OPS inkl Anhängererkennung.
 
axo.
...ein Upgrade für den T5.1 und nicht für den T5.2. :D

okay thx.

Gruß
mac
 
Dieser thread sollte doch viele, viele T5 .1-Fahrer interessieren, die sich endlich ein RNS 510 einbauen möchten und dazu unbedingt einen funktionierenden Can-Adapter brauchen.
@m4rt1n
du hast eine PN.
 
Hallo Martin und Peter,

ich hatte ja schon in Dransfeld davon von Euch berichtet bekommen. Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss nur noch meinen Messedienst auf der IAA hinter mich bringen.

Eine wirklich gute Nachricht :rolleyes: – und endlich ein absehbares Ende der Canshack-Misere X(

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich freue mich auch schon riesig drauf, der letzte "Canshack " hat nun gerade mal einen Testlauf mit eingeschalteter Zündung lang gehalten. Nach einmaligen Start machte er Feierabend. ...
Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo Dirk,

ich freue mich auch schon riesig drauf, der letzte "Canshack " hat nun gerade mal einen Testlauf mit eingeschalteter Zündung lang gehalten. Nach einmaligen Start machte er Feierabend. ...
Liebe Grüße,
Richard


Echt nicht zu glauben, was diese Bandidos da veranstaltet haben. Und andere Jungs dürfen dann die Kohlen aus dem Feuer holen...
 
Ja, deshalb drück ich Martin und Peter fest die Daumen, dass viele Leute ihre Mühe zu schätzen wissen.
Liebe Grüße, Richard
 
es ist soweit, die Module für RNS510 und GP Lenkrad sind ab jetzt bestellbar :)
 
:danke: Gefällt mir!
 
Moin,
wie sieht das den mit den "alten" originalen Canshack Modulen aus?
Ist da ein SW Update (gegen Entgeld) möglich oder muss man ein neues Modul kaufen?
Ich habe z.B ein originales Canshack Modul für das RNS510 welches im Grunde läuft bis auf das Problem das die Navigationsanzeige in der MFA nur geht wenn der Wagen vorher ne halbe Stunde ohne Zündung war!
 
Moin,
wie sieht das den mit den "alten" originalen Canshack Modulen aus?
Ist da ein SW Update (gegen Entgeld) möglich oder muss man ein neues Modul kaufen?
Ich habe z.B ein originales Canshack Modul für das RNS510 welches im Grunde läuft bis auf das Problem das die Navigationsanzeige in der MFA nur geht wenn der Wagen vorher ne halbe Stunde ohne Zündung war!


da sind wir uns noch nicht ganz einig. Wenn es soweit ist schreibe ich hier etwas dazu

In Dransfeld war auf jedenfalls ne einmalige Hilfe für die "Hardcore Geschädigten" Die Stories waren ja teilweise fast nicht zu glauben;(
 
Zurück
Oben