RNS510 ab Modell 2012 !!!! Firmware Update Empfehlung

Kauf die eine externe GPS Antenne mit Fakra-Stecker und teste damit. Eventuell liegt ein Kabelbruch vor.
Danke für den Tipp.
Werde morgen mal eine Antenne raussuchen.

Aber wie wahrscheinlich ist es, das bis zu meinem FW Update die Antenne lief und mit dem FW Update den Hardwareseitigen Geist aufgibt?
 
Wenn du auf die MAP Taste drückst, wird ja 1 Fenster angezeigt, wo die Satelliten angezeigt werden.
Wenn da 0 von X Satelliten steht, dann auf jeden Fall die Antenne testen.
 
Wenn du auf die MAP Taste drückst, wird ja 1 Fenster angezeigt, wo die Satelliten angezeigt werden.
Wenn da 0 von X Satelliten steht, dann auf jeden Fall die Antenne testen.
Danke dir. Da hatte ich schon nachgeschaut und halt gesehen, das keine Verbindung da ist. Habe mir eine neue Antenne zum Testen bestellt, die kommt heute an.
Wenn ich sie testen konnte melde ich mich wieder.
 
Danke dir. Da hatte ich schon nachgeschaut und halt gesehen, das keine Verbindung da ist. Habe mir eine neue Antenne zum Testen bestellt, die kommt heute an.
Wenn ich sie testen konnte melde ich mich wieder.
Habe gestern die neue Antenne eingebaut. Leider konnte ich sie noch nicht wirklich testen, da ich das Radio komplett getrennt habe und nun heute Nachmittag beim freundlichen der Entsperrcode abgeholt werden muss. 😄
 
So da bin ich endlich wieder.
Also auf dem Weg zum Freundlichen, wurde mir im MFA im Tacho schon der funktionierende Kompass angezeigt.
Nachdem mein Radio entsperrt wurde, konnte ich mir über den zusätzlichen SAT Screen die funktionierende Verbindung anschauen (hatte das Radio noch nicht fixiert und die Antenne samt Kabel erstmal in den Schacht gelegt) Zuhause habe ich mit 3M Klettband die Antenne oberhalb des Radios auf dem Kunststoffrahmen befestigt.
Im Stand zeigte er mir pendelnd 4-6 aktive SAT Verbindungen. Werde das die nächsten Fahrten mal im Auge behalten und gegebenenfalls die Antenne nochmal anderweitig befestigen.
Also anstatt einschicken, Kostenvoranschlag, Code auslesen und je nachdem was die dort getrieben hätten, hat es mich etwas nerven und 8,99€ für die Antenne gekostet 👌🏻
Danke euch nochmal für die Unterstützung und Hilfestellung ✌🏻
 
Zurück
Oben