RNS315 Soundeinstellungen codieren

Alpengroove

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Hi!

Ich habe die Standardlautsprecher in meinem MV ersetzt und eine DSP Endstufe verbaut. Die DSP Klangeinstellungen würde ich gerne im neuen Verstärker vornehmen, d.h. das Audiosignal aus dem RNS315 soll unbearbeitet an den Verstärker gehen.

Nun habe ich mit VCDS in die Codiermöglichkeiten des RNS315 geschaut und ein paar Optionen gesehen, die ich nicht verstehe.

DSP = aktiv
Soundsystem = verbaut (habe weder VW Soundsystem noch Dynaudio)
und dann gibt es noch verschiedene durchnummerierte "Audio Parameter" einzustellen.

Weiss jemand, was sich hinter den Einstellungen verbirgt und kann mir einen Hinweis geben, wie ich die Einstellungen setzen soll, damit ein unbearbeitetes Signal aus dem RNS315 an den neuen Verstärker geliefert wird?

Viele Grüße, Martin

Hallo,

......soweit ich das weiß, lässt sich beim RNS510 und RNS510 kein lineares Signal ausgeben.
Der Audi Ausgang - egal ob über den Verstärker auf die Lautsprecher - oder direkt zu einem Verstärker gehen immer über die Klangregler.

Wenn du den richtigen Pegel wählen möchtest müsste das stehen "Soundsystem verbaut".
Alles andere sind Anpassungen vom Klang her, je nach Fahrzeug oder Ausstattung.

Ich habe mir seinerzeit meine Dynaudio raus codiert, weil der Klang eher bescheiden war - Dynaudio nur raus codiert und schon hatten die Lautsprecher ein viel
breiteres Klangspektrum.
Mit den Codierungen kann man auch mal etwas herum spielen, kaputt geht da nix.

Gruß
Claus

Hi!

Ich habe heute mal mit den verschiedenen Soundprofilen rumgespielt - ich höre da keinen Unterschied.

Viele Grüße, Martin

Zurück
Oben