RNS315 bei Navigation nur Pfeile in MFA?

Zork66

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
dieser ist der Furmenfuhrpark, Hauptauto ist Tesla Model Y RWD
Hallo,

hab gerade eine Caravelle für die nächste Woche als Leihwagen erhalten, ganz neues Modell, gerade 200 km aufm Tacho :)

Was mir direkt aufgefallen ist ist, dass beim Einschalten des Navis die Richtungsanzeige etc. in der MFA erscheinen, und ich dann keine Möglichkeit mehr habe mit den Tasten am rechten Lenkstockhebel auf die Anzeigen des Bordcomputers zuzugreifen – oder ich bin nur zu doof ;)

Kann mir da jemand sagen, wie ich das Navi ausgeblendet bekomme? Brauch das da nicht, hab ich ja im Radio drin, da interessieren mich die Daten wie Öltemperatur oder Verbrauch viel mehr :)

Gruß und danke
Dennis

AW: RNS315 bei Navigation nur Pfeile in MFA?

Ganz einfach die obere oder untere Taste der Wippe länger als 3 sek. drücken . Dann sollte das Menü kommen.

Danke, werde ich morgen auf dem Weg mal testen, hab zwar schon länger gedrückt, aber vielleicht nicht lange genug.

Du meinst die Wippe am Lenkstockhebel, mit der ich auch normal durch die Anzeigen schalte, oder?

Gruß und danke
Dennis

Ganz einfach die obere oder untere Taste der Wippe länger als 3 sek. drücken . Dann sollte das Menü kommen.

Es gibt noch eine Taste unter den Wippen. Das ist die OK-Taste im Menue. Wenn "MFA" in der Liste oben steht und hell hinterlegt ist, brauchst du nichts mehr drücken oder die OK-Taste, dann wechselt die Anzeige sofort.

Unten am Lenkstockhebel hab ich nur die Reset-Taste.

Hab kein Multifunktionslenkrad eingebaut, das wurde irgendwie gespart …

Die Reset-Taste ist dann die OK-Taste, wenn du im Menue bist.

Jupp, war ja neugierig und hab das gerade doch noch getestet, genau das war es :)

:danke:
Wäre aber auch bitter gewesen, wenn das nicht gegangen wäre, aber irgendwie hatte ich VW das schon zugetraut ;)

Genieße den Leihwagen. Eine Woche ist schnell rum.

Jupp, aber viel mehr werde ich das Boarden genießen, zu dem ich mit dem Wagen fahre – T5 fahr ich auf der Arbeit ansonsten eigentlich genug, wenngleich auch noch magerer ausgestattet als die Caravelle - ich sollte die Woche nutzen, um die Klimaanlage und den Motor zu transplantieren :D

Das gleiche Problem hatte ich gerade mit meinem neuen T5, bin nicht mehr aus dem Telefon Menü gekommen. Nach kurzem goggeln hatte ich es dann raus.

Zurück
Oben