RNS2

Gizmo

Aktiv-Mitglied
Ort
Erwitte
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein bloß nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
nee, geht nur kaputt
FIN
WV2ZZZ7HZGH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

mein RNS 2 wird nicht mehr erkannt. Wenn ich es einschalte, möchte es den Code haben. Ich war auch schon beim :D, der hat anhand der Fahrgestellnummer und Gerätenummer den Code angefragt aber dieser wird nicht akzeptiert.

Echt blöde ohne Musik im Bus... hat jemand nen Tipp??


Gruss
Dirk
 
AW: RNS2

Hallo Dirk,


dein Wagen ist Bj.2003 und das RNS2 wohl noch das Originale in CD-Version. Ich würde in das Radio nichts mehr investieren, in meinem Fall fliegt das Teil jetzt raus und es kommt was anderes rein. Ich bin auch selbständig und das gute Teil soll mich täglich zu meinen Kunden leiten. In letzter Zeit ist es kaum noch dazu zu überreden.
Ich habe dazu einen Thread aufgemacht http://www.t5-board.de/board/threads/73389-Preisgünstiger-Ersatz-für-RNS-2 .
Nun muss ich leider zugeben, das neue ist noch nicht montiert. Der CAN Bus Adapter fehlt noch, ist aber lt. Aussage des Dealers seit 16.11. ab China auf dem Postweg unterwegs.
Mit meinen Erfahrungen kannst Du da sicher nicht viel anfangen, aber es gibt bereits einige Boardies und auch Suchergebnisse im Netz mit durchaus positiven Erfahrungen.
Ohne Dich zum Konsum überreden zu wollen, mit einem Ersatz wärst Du die Sorgen sicher erstmal los und durch den CAN Bus Adapter sollte es mit der Erkennung auch keine Schwierigkeiten geben.
Rechne einfach mal die Reparaturkosten gegenüber Neukauf abzüglich den Preis für das Alte in der Bucht.
 
AW: RNS2

Hallo Steffen,

deinen Thread verfolge ich seit gestern Abend. Ich bin ja auch nicht mehr heiss auf das Schei.....teil.
Ein neues muss es ja auch nicht sein, so wie bei dir. Mir reicht eigentlich auch ein normales vom Polo oder so...


Gruss
Dirk