RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

V

v98w

Guest
Hi,

nachdem das RNS2 samt 12 Kanal Verstärker und Originallautsprechern den Bulli verlassen haben, stört mich eigentlich nur noch der Hinweis auf das Telefon (VW Freisprecheinrichtung für Nokia 6310) in der MFA. Kann man das rauscodieren und falls ja wo?

Danke für die Tipps

Wolfgang
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo Wolfgang,

ich denke, du solltest im CAN-Gateway (STG19) die Verbauliste aktualisieren. Das kann man erreichen durch Neucodierung des Gateways (auch mit dem aktuellen Wert).

VG Peter
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Das werde ich meinem Freund so weiter geben.
Ich selbst habe für das Codieren noch nicht das nötige Knowhow und die Hardware fehlt ebenso ;-)

Viele Grüße

Wolfgang
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Ich habe meinem Bekannten nun mal den Tipp mit dem Gateway gegeben, allerdings hat er im Gateway nichts gefunden, was nach Telefon aussieht (seine Aussage, ich war nicht dabei und hab ja eh noch keine Ahnung davon). Lustigerweise geht nun die Funkuhr dauerhaft, die wurde vorher nur sporadisch angezeigt, mein :) meinte schon, dass ich ihn anschwindel *g*.


Viele Grüße

Wolfgang
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo Wolfgang,

wenn er da nichts mit Telefon findet ist das egal, einfach irgend etwas im Gateway mit seinem aktuellen Wert wieder speichern reicht, dann wird die Verbauliste im Gateway aktualisiert, was vielleicht deine Uhr auch wieder mit eingebunden hat. Ist die Telefon-Anzeige denn noch in der MFA vorhanden?

VG Peter
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo Peter,

Wahnsinn, das geht ja mehr als flott ;-) Vielen Dank.
Mir drängt sich noch ein Verdacht auf: Gibt es für die FSE noch ein extra Steuergerät? War da nicht irgendwas unterm Handschuhfach?
In der MFA kommt das Telefon noch nach wie vor.

Viele Grüße

Wolfgang
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo,

na wenn das nicht ausgebaut ist, dann findet das Gateway es natürlich auch immer wieder. Ja das ist hinter dem Handschuhfach. Vier Schrauben lösen und vorher besser die Batterie abklemmen, damit es nicht hinterher einen Airback-Fehler gibt, falls du den entsprechenden Stecker am Handschuhfach mit abmachst. Dann das STG einfach abstöpseln auf beiden Seiten und ggf. ausbauen. Dann nochmals die Sache mit dem Gateway und das sollte es dann sein.

VG Peter
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo Peter,

ja, sorry.... Mein Vorgängerauto habe ich vor kurzem mit dem zarten Alter von 17 Jahren verkauft, da gab es noch nicht so viele Steuergeräte *g*.
Ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass jedes Bauteil auch irgendwo ein Steuergerät hat ?(

Dann reiss ich das Dingens mal raus und dann gehts noch mal dran.

Zumindest für die Funkuhr hat sich die Aktion ja schon gelohnt...

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

PS: Komfortschließen ist gerade in Warteschleife weil das Motorsteuergerät heute nach Siegen zu B&B geht, da fliegt das Tuning raus.
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo v98w,
habe auch ein KW DB60AT gekauft und möchte fragen ob Du Probleme hast mit dem Gerät??

Mein Gerät hat unplausible Fehler, d.h Gerät funktioniert im Stand Zündung oder Motor an einwandfrei.
Sobald ich allerdings rumkurve passiert alle 2-5 minuten folgendes:
Das Gerät wechselt zwischen den Quellen (USB / CD / Radio usw.) umher und kann kein Sound mehr wiedergeben.
Der Fehler ist auch nicht Drehzahlabhänging.
Strom ist permanent auf dem Gerät 15 & 30 Plus ist korrekt.
Ein Can-bus Adapterkabel ist auch verbaut.

Habe soeben ein Up-Date von JVC aufgespielt und ein Reset durchgeführt. (war allerdings für die Bluetoot Tel. Funktion) und hat definiv nichts gebracht.

Vielleicht hast Du oder dein Kollege eine Idee oder sonst jemand im Board.

Ansonsten werde ich nochmals die Verkabelung kontrollieren und falls der Fehler immer noch besteht das Gerät Tauschen (oder ev . sogar die Marke wechseln)

Gruss
Jürg
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hi Jürg,

mein JVC spielt anstandslos. Die von Dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.
Kann es sein, dass das Radio etwas verspannt eingebaut ist, oder eine Taste nicht ganz sauber funktioniert und immer "halb gedrückt" ist?
Ansonsten würde ich sagen, dass es ein Garantiefall ist...

Wo hast Du eigentlich das Update her? Auf JVC find ich nix oder bin zu blind...
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Hallo, Das mit dem Tastendruck / verklemmt wäre aber komisch da es ja funktioniert wenn der T5 nicht fährt. Egal werde das Gerät wohl tauschen müssen. Up-Date ist nicht auf der Website, habe es direkt vom CH Importeur bekommen. Schaue mal ob ich es per PN Senden kann.

Gruss
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

Ich kenn das halt noch von meiner Grundig-Service-Zeit aus nem früheren Leben ;-) Da war hin und wieder mal ne Blende verspannt aufm Autoradio gesessen. Am Tisch in Ruhe hat es einwandfrei funktioniert, bei Bewegung hat die Taste dann den letzten Ruck gemacht...
 
AW: RNS2 raus -> JVC KW-DB60AT rein, Telefon noch in der MFA

So, mein Problem ist gelöst. Die Hi-fi Spezialisten haben mir den falschen Canbus geliefert. Unter Last hate ich dann die Fehler.
 
Zurück
Oben