RNS2 per Schalter stromlos machen, weil sonst Batterie leer

AW: RNS2 per Schalter stromlos machen, weil sonst Batterie leer

Das Problem war nicht in den Griff zu bekommen, ich war stocksauer und genervt, darum habe ich das Auto kurzerhand verkauft, viel zu billig, aber ich fühle mich irgendwie befreit.
Gruss sinteknos.
 
Hallo

Hab unter anderem auch das Problem
Mit dem radio zieht gute 1,2A u dachte auch schon an einen
Schalter
Aber sollte es nicht auch funktionieren dauerplus gegen geschalteter plus
Zu ersetzen
Wäre doch einfacher als ein Schalter...ich brauche es eh nur beim fahren

Das sollte doch gehen oder

Wer hat den sowas wie mit dem
Schalter den mal gemacht u kann sagen ob es Auswirkungen auf ubrige
Systems hat

Cory
 
Klar... kannst Du machen. Oder Du bastelst Dir einen Schalter in die Dauerplusleitung rein.

Das RNS braucht recht lange zum Hochfahren (ist ja ein Kleincomputer aus der Jahrtausendwende) und wird schon beim Öffnen der Tür (oder wars Entriegeln der Tür) Hochgefahren, damit es quasi "bereit" ist, wenn Zündplus kommt.

Wenn Du Dauerplus trennst (wie auch immer) wird er auch immer den Schirm zeigen, dass der Code eingegeben werden muss. Meistens holt er sich den oder erkennt, dass er noch im gleichen Auto ist. Ich hatte es aber einmal, dass ich den Code eingeben musste. Ist also nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht versuchst Du herauszufinden, warum das RNS sich nicht schlafen legen will. Also die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome :-)
 
Hallo Steven

vielen Dank für deine Antwort
also zum einen finde ich es einfacher die dauerplusleitung mit Zündungsplus zu ersetzen als einen extra schalter wo einzubauen
das andere mit em code . also zur zeit trenne ich ja noch immer die Batterie u nach wieder anklemmen musste ich bis jetzt noch nie einen Code eingeben
u wenn ich das Dauerplus abziehe ist es doch das gleiche wie wenn ich das Auto von der Batterie abklemme
natürlich werde ich auch erstnochmal alles prüfen woran es evtl liegt aber jetzt wochenlang wegen einees radios was strom ohne ende zieht rumzumachen ... dann viell lieber den einfachen weg :-)
besonders da es ja auch jede menge ursachen haben könnte bis hin das es wirklich defekt ist
ich frag mich auch warum ein Radio was eigentlich aus ist im standby bis es schläft 1,2 A verbraucht
im übrigen ist TIM bei beiden Zeiten auf aus u selbst wenn ich etwas einstelle kann ich bei der
vorspeicherzeit nur aus oder 2 std wählen diese 2 std die eigentlich heruntergedreht werden können kann man aber nicht verändern viell ist da schon die macke da auch selbst wenn TIM auf aus steht
Meldungen heruntergeladen werden hat das was mit TMC zu tun das kann ich nämlich nicht ausschalten
so ein komisches Radio hatte ich noch nie naja ist auch mein erster T5 mit dem Bj ....

lg und danke
Cory
 
Zurück
Oben