RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasd

Jung-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem RNS2 funktioniert die Zielführung nicht mehr. Das Gerät kann mich zwar noch orten, und auch jede Abbiegung in Straßen wird erkannt, aber wenn ich eine Zieladresse eingebe, wird KURZ gerechnet (kürzer als üblich) und dann heißt es, dass ich mich auf nicht digitalisiertem Kartenmaterial befinde, obwohl auf dem Display angezeigt wird, dass ich mich auf der richtigen Straße befinde. Der Boardcomputer zeigt "off road" o.ä. an.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich hier machen könnte?
Hab auch schon probiert, das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzten und hab auch sogar schon mal die Batterie abgeklemmt, leider ohne Erfolg...

Danke schon mal,
MfG
 
AW: RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Hallo,

....leider fehlen bei dir alle wichtigen Angaben zu deinem Problem.

Baujahr des T5 .....welches RNS2 - CD oder DVD Version ???

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Baujahr 2006 und das Gerät hat einen DVD Player.
 
AW: RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Hallo,

........du solltest mal eine "neue" DVD einlegen - dein Navi nimmt alle Daten ausnahmslos von der DVD und nicht aus dem Speicher.
Ist die DVD hinüber oder nicht lesbar = keine Daten.
Zur Info - die DVD Versionen 1 und 2 und 3 waren ab Werk fehlerhaft, wurden jedoch nur kostenlos getauscht, wenn man das damals zeitnah fest gestellt und reklamiert hat.

Prüfe unbedingt den FW (Software) Stand deines Navis ....die Beschreibung dazu findest du hier im Board.
Das Navi sollte unbedingt den Firmware Stand SW30 haben .......ansonsten können die fehlerhaften Daten zum komplett Ausfall (unreparierbar) deines Navis führen.
Alles unter SW28 ist fehlerhaft.

Es könnte auch der Lesekopf des Laufwerkes verschmutzt oder defekt sein.
Infos zum Austausch des Laufwerkes findest du auch hier im Board.

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Also ich habe gerade nachgeschaut, mein Navi hat SW28...
Wie komme ich jetzt am besten zu diesem Update?
Hätte auch gerade im Autohuas angerufen, ob ich das Auto denn vorbei bringen könne, um den Update "schnell" draufzuspielen,
aber da muss ich das Auto dort lassen, und das geht leider nicht...
Also müsste ich das irgendwie selbst machen. Aber wie ? :)
 
AW: RNS2 Navigation funktioniert nicht mehr

Also ich habe gerade nachgeschaut, mein Navi hat SW28...
Wie komme ich jetzt am besten zu diesem Update?
Hätte auch gerade im Autohuas angerufen, ob ich das Auto denn vorbei bringen könne, um den Update "schnell" draufzuspielen,
aber da muss ich das Auto dort lassen, und das geht leider nicht...
Also müsste ich das irgendwie selbst machen. Aber wie ? :)

Moin,

oben rechts ist so ein langes weisses Feld...da steht "Suche" drunter.

Gib da mal RNS 2 ein....die komplette Problematik wurde schon sehr ausführlich hier im Board behandelt.

Hier mache ich mal zu .

***** Closed*****
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben