RNS2 - Knopf reingerutscht

Nigg

Jung-Mitglied
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.10.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

Vielen Dank T5_Ralli und Dentmen!!!! Viele Grüße, Norbert
 

0ster1944

Jung-Mitglied
Ort
Grossheubach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

Vielen Dank für den Tip "Ausbau und Zerlegen des RNS2" ! Der Nette hat das Gerät rausgezogen. Die innere Halterung des Drehknopfes ist zu schwach und war abgebrochen. Den Rest wurde auf Grund der Anleitung relativ einfach selbst gemacht. Ohne diese Anleitung hätte ich mich das nicht getraut. Habe dadurch viel Zeit und Geld gespart. Danke dem Forum.
 

Joergo

Jung-Mitglied
Ort
Oberbergische
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.2.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
AHK, Climatronic, GRA, Regensensor, Standheizung, TFL, Zuziehhilfe
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

Danke an Chris HB, Dentmen, und die anderen.

Mir ist auch dieses Malör passiert.
Eure Tipps haben mir sehr geholfen.
Der Austausch geht wirklich einfach. Leider war die Anleitung nicht mehr im Board. Hier eine neue damit andere die Schrauben nicht so lange suchen müssen und es noch schneller geht (35 min sind zu toppen ;)).

Für den Knopf hab ich übrigens rund 3,50 € bezahlt. Inclusive Ausziehen des Navis beim :).
 

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cocojambo

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle am Rhing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.03.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö, fährt auch so gut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Votex PDC hinten, Schonbezüge
complett, VW-DPF nachgerüstet, USB-MP3 Stick, 2 Drehsitzkonsolen, WWZH u.Webasto Eieruhr, GRA
FIN
WV2ZZZ7H6H068xxx
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

@ dentmen,

ich bin heute beim :D gewesen mit deiner bestellnummer, und habe nach dem preis gefragt. (autohaus stein in berg.gladbach) dort kostet der knopf 12,80 euro. nach auskunft des :D kostet der knopf überall das gleiche wegen der uvp von vag. er konnte nicht glauben, das der knopf woanders 3,04 euro kosten soll. kann es dann sein, das die preise überall unterschiedlich sind? und wo bekommt man sie dann am preiswertesten? kannst du mir nicht mal eine kopie deiner rechnung schicken, damit ich da mal mit hingehen kann um mir das mal erklären zu lassen.

gruß aus köln
norbert
 

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

Hallo,

....VW hat zu diesem Artikel die Preise (erheblich) erhöht .....wann das geschehen ist, kann ich nicht sagen.

Aber der aktuelle Preis von heute 12:01 ist .........9,52€

Evtl. gehört diese Preisgestaltung zur neuen "Kunden-Zufriedenheits-Offensive"

Auf einer Seite aus NL ist noch der alte Preis aufgeführt .....aber nicht an Lager: ......musst noch die Teilenummer 7H0927341 eingeben
http://www.wwsmit.nl/onderdelen/letterindex/overzicht.html

Gruß
Claus
 

viperchannel

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
741xx Schwabenland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo kannst du bitte die Beschreibung nochmals einsenden oder mir bitte zusenden. Jensweckert@gmail.com
AW: RNS2 - Knopf reingerutscht

Danke an Chris HB, Dentmen, und die anderen.

Mir ist auch dieses Malör passiert.
Eure Tipps haben mir sehr geholfen.
Der Austausch geht wirklich einfach. Leider war die Anleitung nicht mehr im Board. Hier eine neue damit andere die Schrauben nicht so lange suchen müssen und es noch schneller geht (35 min sind zu toppen ;)).

Für den Knopf hab ich übrigens rund 3,50 € bezahlt. Inclusive Ausziehen des Navis beim :).
Steht doch alles da ;-)
 

Nord_hoff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Geschafft

Hier geht's zur Beschreibung
Moin Chris,
mir ist auch der Knopf von meinem Navi durch unsachtes Bedienen reingerutscht, bzw. hängt jetzt so halb lose herum. Laut und Leise geht tatsächlich noch, nur ausschalten geht nicht mehr. Dein Link zur Reparatur
geht nicht mehr. Ist ja auch schon ein paar Tage her... kannst Du Deinen Beitrag noch irgendwo finden und ihn nochmal online stellen? Herzlichen Dank Gruss Axel
 

viperchannel

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741xx Schwabenland
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2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Chris,
mir ist auch der Knopf von meinem Navi durch unsachtes Bedienen reingerutscht, bzw. hängt jetzt so halb lose herum. Laut und Leise geht tatsächlich noch, nur ausschalten geht nicht mehr. Dein Link zur Reparatur
geht nicht mehr. Ist ja auch schon ein paar Tage her... kannst Du Deinen Beitrag noch irgendwo finden und ihn nochmal online stellen? Herzlichen Dank Gruss Axel
Ich sag dazu jetzt mal nix.... Das Thema hat ja schon 2 Seiten, da kann man nicht davon ausgehen, dass diese auch gelesen werden....Zumal ich in meinem Beitrag, der genau vor deinem steht.... schon deinen Vorredner darauf hinweise. So ein Minimum an Eigenaufwand wird schon vorrausgesetzt...
Und ja, man kann den alten Knopf auch einfach durch etwas 2Komponentenkleber wieder fit machen.
 

Nord_hoff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Auf meinem Ipad war die PDF Datei nicht zu sehen. Erst auf einem Laptop konnte ich diese sehen und herunterladen. Sorry, da habe ich in der Tat zu wenig schnell agiert. In dieser Anleitung steht jedoch nichts über die eigentliche Reparatur (Vorschlag einer Reparatur) der gebrochenen Sollbruchstellen. Da scheint es noch eine andere Anleitung, bzw. einen anderen Erfahrungsbericht zu geben, oder liege ich da falsch?
Dann noch zu Deinem angsprochenen evtl. nicht vorhanden Eigenaufwand. Ich füge mal ein Bild meiner Hobby Schrauberhalle bei. Die Autos habe ich alle selbst gefunden und selbst restauriert, bzw. einige Fahrzeuge müssen noch restauriert werden.
IMG_1735.jpg
Habe nichts davon je beruflich gelernt. Einfach nur eisernen Wille und viel, sehr viel Eigenaufwand. Sorry, musste ich jetzt loswerden, aber ich weiß genau was Du meinst, so bin ich aber nicht. Gruß Axel
 

viperchannel

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741xx Schwabenland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Der Knopf hat innen ein paar Querstreben, die eine Hülse in der Mitte halten. Einfach Hülse zentrieren und ringsrum Epoxy reinfüllen. Alterativ... ausdrehen und Adapterstück drehen und reinkleben,falls du eine Drehbank hast.

Sehr schöne Halle! Ich wünschte ich hätte soviel platz. Bei mir stehen die Autos wie im einem Tetris Spiel 😁
 

Nord_hoff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Danke Dir, werde das mal die Tage angehen. Drehbank ist auch vorhanden. Ich sehe nicht ein, für 970 Eur oder so einen Knopf reparieren zu lassen. Da packt mich der Ehrgeiz das selber hinzubekommen. Tetris habe ich aber auch manchmal in der Halle...😁
 

viperchannel

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2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Das einzige "komplizierte" ist das ausbauen. Wenn du ihn dann erstmal draussen hast und siehst, was tatsächlich kaputt, ist, siehst du, dass es ganz einfach ist, das zu kleben mit etwas Epoxy.
 

Nord_hoff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Wenn ich soweit bin und das Navi raus habe, poste ich ein paar Bilder von meinem Reparaturversuch.
 
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