RNS2 gegen Handelsgerät tauschen ist NICHT möglich !!!

jokerw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi Leute, ich habe ein unlösbares Problem !!!
Hab in meinem T5/1 EZ 2004 ein RNS2 verbaut und möchte es gegen ein Pioneer F920BT ersetzen und es gibt KEINEN Adapterstecker dafür.
Mein Problem ist das ich das Soundsystem2 mit Lenkradfernbedienung habe, und mir jeder sagt das es nicht sein kann, da es erst ab 2005 verbaut wurde.
Ich habe jetzt alles ausprobiert was eigentlich auf dem Markt erhältlich ist und NICHTS passt. Die Adapter passen zwar und das Radio geht an, aber es kommt kein einziger Ton raus da die Endstufen vom Soundsysten nicht geschalten wird.
Die bei ARS24 waren sehr hilfreich und sehr Bemüht eine Lösung zu finden, aber selbst die haben die Segel streichen müssen und sagen das es nur geht wenn ich die Endstufe raus schmeiss und alles neu Verkabeln tu,
Nun meine Frage an euch Spezialisten, gibt es eine möglichkeit ein Handelsgerät anzuschliessen ohne ALLES rauszuschmeissen zu müssen ???
Habe bereits einige ACV und das RTA Interface ausprobiert die extra für das Soundsysten sind und keines bringt erfolg (alles geht aber es kommt kein Ton raus und die Lenkradferbedienung geht auch nicht)
Brauche dringend eure Hilfe.

AW: RNS2 gegen Handelsgerät tauschen ist NICHT möglich !!!

Als ich vor 2 Jahren soweit war, gab es nur einen kompatiblen Verstärker von VW (7L0 035 456A), für den es einen CAN-Adapter im Zubehör gegeben hätte (ACR Bamberg hat mir diesen Tipp gegeben).
Aber selbst da wurde gesagt, dass es Glückssache wäre, dass es mit dem VW-Verstärker klappt.
Der Verstärker befindet sich unterm Beifahrersitz. Mein Verstärker wäre angeblich dieses kompatible Modell gewesen aber ich hatte keine Lust auf Experimente. Ausserdem sollen Fading und Balance über den CAN-Adapter nicht steuerbar sein, also ein reines Endstufe an und aus...

Wenn Du Dir das Ganze antun willst, dann schau nach Deiner Nummer. Wenn Du einen anderen Verstärker hast, kann ich mal nach meinem suchen und Dir anbieten, dass wir beide einfach tauschen.

Zurück
Oben