RNS2 DVD

jk1969og

Jung-Mitglied
Ort
Hohberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
für was
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Kopfstützenhalterung mit DVD Monitoren
Umbauten / Tuning
noch keine :-)
Hallo zusammen,

wollte mal nachhören, ob ein RNS2 DVD problemlos in einen
T5 Mulivan Baujahr 10/2003
Anschlusstechnisch passt.
Kann mir da jemand Auskunft geben.
Der Anschluss sieht zwar genauso aus wie bei meinem Orginal Delta Radio, aber ob die Belegung des Stecker auch identisch ist, Mmmmmm.
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

....passt ......aber du musst noch eine GPS Antenne nachrüsten.

Entweder ein neuer "Knubbel" auf das Dach ....(die gibt es günstig bei Ebay) .......oder einen einfachen "Nachrüst GPS Empfänger" verbauen.

Beim Ankauf von RNS2 - DVD solltest du darauf achten, das mindestens ein Softwarestand von SW28 ....besser SW30 vorhanden ist ....sonst könnte es sein, das du nicht viel Freude mit so einem Gerät hast.

Infos dazu findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-car...ns-2-dvd-software-stand-laut-system-info.html

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

Danke für die Info, dann kann ich mich ja mal nach einem umsehen. Klasse ................
Hatte schon ein paar anderen Marken an DoppelDin Radios, hat alles nicht so gefuzt.
Quadstecker auf Iso, Zündplus usw.
Werde mich doch für Orginal VW Radio entscheiden.
PS. kann man die Sortware selber updaten wenn man nicht gerade ungeschickt ist ???
Denke über PC !!!!
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

...nix PC ......das geht mit einer CD .....die hat entweder der :D ......oder hier einige im Board.

Keine Ahnung was du ausgeben willst ........aber für ab ca. 800€ bekommst du von Campagnolo hier aus dem Board bereits ein RNS510 .......und das wäre dann der
Oberhit .......dagegen ist das RNS2-DVD ein Museumsstück :rolleyes:.

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 DVD

Hallo Claus,

dann sag' doch mal bitte, wie ich an diese CD herankomme, ich schicke dir auch gerne einen Rohling, falls sich dein Update brennen lässt. Ich wäre sehr daran interessiert, da ich zwei dieser Geräte habe, eines vermutlich aber doch schon upgedatet (Touareg) das andere aber halt nicht.
 
AW: RNS2 DVD

Hallo Claus,
ich dachte das RNS510 passt nicht in die älteren T5 Multivan`s( Bj.2003 ) da es hier Probleme mit den Quadstecker gibt sowas mit TP1.6 zu TP2.0. Ehrlich gesagt ist das schon eine komplizierte Sache . Steig da nicht so richtig durch.
Wäre natürlich super wenn ein RNS510 bei mir passen würde.
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

habe mich mal schlau gemacht und hättte es auch selber bemerken können.
Das RNS510 ist an den Ecken abgerundet, deswegen kann es bei mir nicht reinpassen, da ich ein Gerät mit eckicken Kanten benötige, außer ich "wurschdle" mir da was zusammen, was ich aber nicht möchte. Schade ist echt ein Nobles Teil.
Werd dann wohl doch das RNS 2 DVD mal probieren. Denke mal so schlimm kann es nicht sein.
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

...ne...ne ....RNS510 gibt es eckig und rund ......eckig wäre für den Touareg und den T5 ....rund ist für Golf etc..

Ich habe ja schließlich bei mir so was drin =)=)

Du braucht ein RNS510 ....einen CAN 1.6 auf 2.0 Interface und eine GPS Antenne ....fertig.

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 DVD

Hast du mir mal ein Bild von deinem eckigen RNS510, ich finde dass die alle etwas runder aussehn.
Mit dem Zubehör was ich da noch brauche komme ich auch locker auf zustätzlich 200 €.
Mal sehn ob Frauchen da mitspielt :-)
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

kann man sas RNS510 gut selber einbauen wenn die Adapter vorliegn oder sollte das durch VW gemacht werden. Was wird für den Einbau benötigt wenn der Kufatec adapter vorliegt?

Für eine kurze Info bedanke ich mich voraus
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

kann man sas RNS510 gut selber einbauen wenn die Adapter vorliegn oder sollte das durch VW gemacht werden. Was wird für den Einbau benötigt wenn der Kufatec adapter vorliegt?

Für eine kurze Info bedanke ich mich voraus

Beim Kufatecadapter ist alles dabei, sogar Entriegelungshacken und die Antennenadapter.

Aber, generel gilt und da muss ich Claus widersprechen: Man kann nicht so einfach ein RNS-2 DVD oder ein RNS-510 in einen MV des Modelljahres 04 einbauen. Ich habe bei mir auch schon ein RNS-2 DVD anstelle des RNS-2 CD probiert. Das ist am Antennenanschluss gescheitert. Heute weiss ich, das beim Modellwechsel von RNS-2 CD zum RNS-2 DVD an den Antennenverstärkern was gemacht wurde.

Dazu gibt es Beiträge wie es am besten geht. Ansonsten kann ich nun auf RNS-510 FAQ verweisen.

Gruss
Peter
 
AW: RNS2 DVD

Hmm,

wie sieht das denn aus wenn man ein RNS2 CD gegen ein RNS2-DVD tauschen möchte, ist das einfach so möglich oder müssen da auch bestimmte Sachen beachtet werden?
 
AW: RNS2 DVD

Wie bereits erwähnt, kann es Probleme mit dem Antennenanschluss geben.

Gruss
Peter
 
AW: RNS2 DVD

Hallo,

@Lefran: ich habe gerade hier gefunden, dass Du die Frage bereits gestellt hast;).

Jetzt würde ich die Frage gerne an die Cracks, vielleicht insbesondere an den Foren-Opi.gif erweitern, wie es bei uns aussehen müsste? Lefran hat einen 05´er, ich einen 06´er, in dem ein 2009´er RNS2-DVD lief. Woran erkennen wir nun die Unterschiede des Antennenanschlusses?
 
Zurück
Oben