RNS2 DVD zu Tristan Auron BT2D7013B

Weeweewee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1997
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, das Original verbaute RNS2 DVD (defekt) mit nachgerüsteter (nicht originaler) RFK mit "Umschaltbox" durch ein Tristan Auron zu ersetzen.
(MV T5 Highline Bj 2007)
Ich habe einen Adapter für den Quadlock-Anschluß dazugekauft und angeschlossen.
Das funktioniert, wenn ich den Zündplus-Anschluß auf Dauerplus lege - ist aber nicht mein Ziel....

Jetzt brauche sowohl den Anschluß für Zündungsplus zum Einschalten als auch das Rückfahrsignal zur Ansteuerung der RFK.
Muß ich wirklich Zündungsplus unter dem Sitz abgreifen? und das RFK-Signal auch?

Bekommt das RNS2-DVD die Umschaltung zur RFK über den CAN-Bus? Wie ist die Belegung des Blauen Steckers (Beschriftung NAVI) am RNS2 DVD ? sind da vielleicht die notwendigen Anschlüsse?
Hier im Forum sind Abbildungen und Belegung des QuadLocks aber nicht der restlichen Anschlüsse. Es gibt auch einen Blauen Anschluß der so aussieht wie die Antennenanschlüsse. Auch den kann
ich nicht zuweisen - oder ist das das Videosignal der RFK?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke
Christian

Ja, das ist die Beschreibung des Quad-Adapters.
Der blaue Stecker mit Aufschrift "NAVI" und ein blauer 2-Poliger, der so aussieht wie ein Antennenadapter fehlt mir.

Vielleicht sind da ja die beiden Anschlüsse

Habe kein RNS und finde bei Google auch kein Bild vom "blauen Stecker"
RNS bekommt die gewünschten Signale vom CAN-Bus.
Zündungsplus ist sub-sub-optimal! suche "S-Kont" an der Sicherung SB19
Die Signale können auch über teuren CAN-Bus-Adapter erzeugt werden. Ich bevorzuge da das Kabelziehen zum Sicherungskasten, und unter den Sitz. allerdings würde ich das Signal für die RFK vom PDC-Schalter holen. Dann kannst Du sie zusätzlich per Hand aus-und einschalten.
Gruß,
Günther

Zurück
Oben