RNS2 DVD NAVI

Na dann ist doch super!

VG
Hausjan
 
Moin zusammen ,
Bei mir ist auch noch das RNS 2 DVD eingebaut .
Da eine Navigationsberechnung eher Stunden anstatt Sekunden dauerte war der Gedanke nah das Teil auszutauschen .
Zufälligerweise hab ich bei eBay entdeckt dass es eine 2019er DVD Version gibt.
Hab das Teil für 15€ bestellt und siehe da...
es wurde ein Update aufgespielt und Navi funzt wieder einwandfrei
 
Hallo,
ich fahre einen T5 Multivan, 4Motion, Baujahr 2006. Habe das RNS2 mit DVD V3 und habe noch nie eine neue Software aufgespielt. Wenn ich die DVD einlege kommt die Meldung keine DVD und das Laufwerk arbeitet und arbeitet. Habe von der ganzen Sache hier keine Ahnung. Ich weiss noch noch nicht einmal wo ich die Software auslesen kann. Kann mir jemand helfen?

tini-m
 
Hallo,
ich fahre einen T5 Multivan, 4Motion, Baujahr 2006. Habe das RNS2 mit DVD V3 und habe noch nie eine neue Software aufgespielt. Wenn ich die DVD einlege kommt die Meldung keine DVD und das Laufwerk arbeitet und arbeitet. Habe von der ganzen Sache hier keine Ahnung. Ich weiss noch noch nicht einmal wo ich die Software auslesen kann. Kann mir jemand helfen?

tini-m


Einfach bei eBay nach RNS2 suchen und du wirst bestimmt fündig .
Update wird automatisch beim einlegen der DVD aktualisiert .
 
Einfach bei eBay nach RNS2 suchen und du wirst bestimmt fündig .
Update wird automatisch beim einlegen der DVD aktualisiert .
Vielen Dank. Bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe hier gelesen, dass ich erst das Update machen muss bevor eine neue DVD gelesen werden kann.
Gruß Tini
 
Und welche DVD kann ich nehmen für das RNS2? Es gehen doch nicht alle. hab wirklich keine Ahnung.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls folgendes Problem mit meinem RNS 2 DVD im Multivan aus 01/2007.
Zum Fahrzeug habe ich die Navigations-DVD V3 dazu bekommen. Jedoch kommt da beim einlegen der DVD der Hinweis das diese nicht geeignet ist.
Leider habe ich weder eine ältere noch eine neuere Version die ich auf die schnelle testen könnte.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Welche Software Version ich habe, kann ich aktuell nicht sagen. Ich muss mich erstmal belesen wie ich diese auslesen kann.

Vielen Dank!
 
Also ich habe aktuell noch SW28 auf meinem RNS 2 DVD.
Da ich gestern eh bei VW war um meinen Ladedruckschlauch abzuholen, habe ich direkt mal nachgefragt ob sie diese Update CD auf Version 30 da haben.
Leider habe ich nur ein Schulterzucken bekommen und nach kurzer Recherche im ETKA die Aussage das ich doch ein Austauschgerät nehmen soll.
Dort wäre dann der aktuele Stand bereits installiert und es gibt keine Probleme mehr :mad:...

Kann mir vielleicht jemand die Update CD zu Verfügung stellen? Das ganze muss natürlich nicht kostenneutral von statten gehen! :help:
 
Hi,

ich drücke euch die Daumen, dass hier noch jemand mit der CD/DVD für das Update rumkommt. Mein RNS2 DVD hat zur Zeit kein Laufwerk mehr (zum Leidwesen meiner Kinder und Drache Kokosnuss - zur Freude meiner Nerven) - Ich werde demnächst das Ganze Ding rausschmeissen und ein Alpine verbauen. Ich habe auf das Hühnerteil aus 2002 keine Lust mehr. Ich will gescheite drahtlose Musik aus dem Handy, ich will Google Maps Screen Cloning (ok nur mit Kabel), ich will drahtloses Freisprechen, ich will kein Rumgezicke mehr mit der Rfk.

Ach ja, Display hakt auch manchmal und will nicht.

Aber wie gesagt: Viel Erfolg.
 
Da braucht ma keine Daumen drücken.

Nun Ok, vielleicht etwas, den irgendwo habe ich die Daten und eine CD...
 
Da braucht ma keine Daumen drücken.

Nun Ok, vielleicht etwas, den irgendwo habe ich die Daten und eine CD...
Das wäre ja der absolute Obertraum :rolleyes:, wenn Du die noch irgendwo hast.
 
Lustig, habe sie auch gerade gefunden. Allerdings habe ich für die Software ein CD, keine DVD.
Werde es bei einem Bekannten mal testen.
 
Wird die Software noch benötigt? Ich hätte die SW30 DVD und auch noch die Unlock CD.

Beste Grüße,
HausJan
Hallo Jan,

ja diese benötige ich noch. Leider konnte mir VW bisher nicht weiterhelfen :confused:
 
Hallo, kann mir jemand die Unterschiede der DVD Geräte mit AUX bzw. MUTE in der Mitte erklären ?
Angeblich muss es da zu Inkompatibilitäten kommen ?
 
Zurück
Oben