RNS2 DVD mit DYNAUDIO raus und Pioneer AVH X3700DAB rein...

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

heute wollt ich mal mit der kleinen Aktion beginnen und meinen T5.1 Multi pimpen..

Habe mich hier inspirieren lassen:

RNS2 CD raus Pioneer rein

Habe mir folgende Teile zugelegt:

Pioneer AVH X3700DAB
Dietz Canbus Adapter mit Lenkradfernbedienung 66030
Dietz Blende mit einstellbaren Einbaurahmen 60045

Hat alles soweit plug'n'play gepasst. Erst Adapter angeschlossen, welcher auch gleich grün geleuchtet hat...
Danach das Radio angesteckt und ...

NICHTS passiert. Wirkt so als käme kein Strom an. Sicherungen alle i.O.

Wo könnte das Problem liegen? :help:


Pioneer 01.jpg Pioneer 02.jpg Pioneer 03.jpg
 
Hi!

Hast du den Adapter programmiert nach Anleitung? Du musst ihm beibringen, welches Radio bzw welcher Hersteller angeschlossen ist.
http://www.acb.no/pdf/66030.pdf
 
Hai,

der Adapter war schon vor konfiguriert. LED brennt grün, CAN sollte also richtig erkennt wurden sein.

Habe auch am Radiostecker 12V gemessen zw. schwarz und gelb...
 
Hi,
ich kenne dein Interface jetzt nicht, aber du solltest wenn die Zündung an ist auf Gelb und Rot +12 liegen haben. Erst dann geht auch dein Radio an. Gelb sollte dauerhaft +12V haben und rot wenn die Zündung an ist.
 
Hai,
nach mehrfachen zurücksetzen des CAN Adapters ist das Radio angesprungen :D:danke:

So, jetzt muss noch die Lenkradfernbedienung zum "leben" erweckt werden.

Folgendes ist aufgefallen:

1. Beim der Einparkhilfe wird das Radio nicht leiser...
2. Die Multifunktionsanzeige plus MFD+ ist tot (Navi + Radio ist klar, aber die Status Kfz Anzeige)

Welche DAB+ Antenne könnt Ihr für den T5 empfehlen?

1000 Dank schon mal....
 
Habe ein weiteres Problem:

Der Dietz Einbaurahmen und auch der Originale vom Pioneer passt nicht in die Aussparung, ist ca. 3mm zu breit

Hat jemand einen Tipp für mich?

Radio_01.jpg
 
Hi,
wollte mal kurz fragen ob jetzt alles funktioniert?
Hasst du das komplette Dynaudio Soundsystem ausgebaut oder hasst du es mit dem Fremdradio zum laufen gebracht?
Das würde mich nämlich extrem wundern wenn das klappt.. Ich hab damals auch viel Zeit mit meiner Soundoptimierung verbracht..

Mein jetziger Status:

- Zenec ZE-NC2051D
- Dynaudio Soundsystem
- zusätzliche Axton Endstufe unter dem Beifahrersitz (passte noch unter die Dynaudio Endstufe) und Subwoofer im Kofferaum
- Türen vorne gedämmt (war übrigens eine meiner ersten Maßnahmen und brachte schon einiges!)

Gruß Kevin
 
So,

habe mit eine Feile meine Blende anpassen müssen. Der einstellbare Blechschacht von Dietz hat diagonal 2 vernietete Dopplungen der Bleche, dadurch ist er etwas breiter.

Ansonsten läuft das Radio mit dem Dynaudio System.

Offen sind jetzt noch:

Lenkradfernbdienung in Funktion bringen
Quadlockstecker irgendwo unterbringen, Radio passt noch nicht kpl. in den Schacht

Für Tipps bin ich dankbar.
 
Hi,
also mein Zenec hat reingepasst .. auch hab ich alle Adapter verstaut bekommen.
Nimm die Lüftungsdüsen doch kurz raus dann kannst du die Kabel besser verlegen und eventuell kannst du erkennen was bei deinem Radio im Weg ist.
Ich vermute das es der Stecker von der Antenne ist dann brauchst vielleicht einen der gewinkelt ist.

Meine Lenkradfernbedienung geht aber ich weiß nicht genau welchen Can Bus Adapter ich verbaut habe der originale von Zenec ging nicht (da dieser für den T5.2 gedacht ist).

Gruß Kevin
 
Zurück
Oben