RNS2 DVD als TV nutzen

javasun

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Vollausstattung, Behinderungsbedingter Umbau: JOYSTICK-GAS-BREMS-LENK-SYSTEM, DIGI-PAD2, Digi-Tone,
Umbauten / Tuning
20" - ProLine Felgen mit 275/35 HI und 245/40 VO, Cleaned-Grill, TWIN-Rohr Abgassystem, Goldschmitt-Luftfahrwerk, Dual-DVB-T-TUNER, 5er-LED-Tagfahrlicht, Rundum-Chrome-Rohre
Hallo liebe T5ler,

es ist doch möglich am RNS2 DVD TV zu schauen oder? Wenn man die TV-Freischaltung hat. Meine Frage hierzu: Ist die Bildqualität ok? Oders sehr pixelig?

Ich habe vor, eine Freischaltung incl. DVB-T Dualtuner einzubauen. Welchen Tuner habt ihr verbaut? Könnt ihr einen empfehlen?

Danke für Eure Antwort(en)

Grüße
javasun

AW: RNS2 DVD als TV nutzen

Hallo javasun,

ich habe zwar nur RNS2 CD und kein Fernseher, aber DVD-Player, der auch an RNS2 angeschlossen ist. Bild ist in Ordnung. Besonders abends. Durch den schräge Einbau des Gerätes kannst aber vergessen, was bei Sonnenlicht zu schauen!

Andreas

Hi,

ich habe an einem Zenec Moniceiver DBVT. Ebenso wie Schröder habe ich einen Ampire Diversity-Tuner. Am Zenec (7") ist das Bild klasse, natürlich mit den gleichen Einschränkungen hinsichtlich der Bildschirmneigung. Allerdings habe ich eine Vicuiti Schutzfolie drauf, die einiges an Reflexion aufnimmt!

Der Empfang ist regionsabhängig. Die ÖR bekomme ich eigentlich überall problemlos rein. Private laufen bei mir Überland. Überall wo es Schatten gibt, ist der Empfang oft eingeschränkt. Insbesondere auch da, wo es hügelig ist.

Ich bin insbesondere jetzt zum WM echt glücklich damit! Fahre oft Abends zum Dienst oder komme zurück. Bei internationalen Vereinspokalen die bei Sat1 liefen konnte ich immerhin einiges sehen, die WM-Spiele sehe ich unterwegs komplett, bzw. ich höre sie, denn das Bild kann ich ganz gut ignorieren; man kann sich selbst dazu konditionieren!

Was muss ich denn jetzt genau kaufen? 1 DVB-T Tuner und die diversity Antennen oder? Achso und die TV Freischaltung. Wie viel habt ihr so bezahlt?

Danke + Gruss
Javasun

Du brauchst 1x DIVERSITY-TUNER und dazu 2x DVBT-Antennen.

Wie das ganze ans RNS angeschlossen wird, kann ich Dir nicht sagen. Mein Zenec ist für TV-Empfang ausgestattet. Es geht bei mir nur um ein Kabel, was die TV-Wiedergabe zulässt, sobald die Handbremse angezogen ist. Soweit die Theorie. Irgendwie habe ich dieses Kabel bei mir falsch angeschlossen. Da ich nicht wusste, wohin damit, habe ich mir eine Massestelle gesucht und das Kabel daran geklemmt. Jetzt muss ich mit dem Umstand leben, dass ich während der Fahrt auch ein Bild reinbekomme.:D

Schroeder hat meiner Erinnerung nach sein DVB-T an einem VW-Navi-Radio angeschlossen. Vielleicht findest Du was in seinen Beiträgen oder kontaktierst ihn mal.

Zurück
Oben