RNS2 CD Navi umrüsten auf DVD

monte-altissimo

Aktiv-Mitglied
Ort
Oy / Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
mir reichts.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Zillka-Mobil Aufstelldach 196
Hallo,

sorry, das ich mit solchen Fragen daher komme, aber ich bin absoluter Neuling hier.
Ich habe ein RNS2 CD-Navi in meinem T5.
Die neuesten Navigationen für Europa sind ja auf DVD.
Gibt es irgendeine Möglichkeit nur die CD auf DVD umzurüsten oder muss man da das komplette Navigationssystem erneuern?

Vielen Dank für Eure Hilfe
chris
 
Meines Wissens nach musst Du komplett tauschen, da es sich um eine komplette Neuentwicklung handelt.

Gruß,
Hermann
 
da musst du wohl komplett umrüsten....
 
Moin!
Seh' ich auch so, immerhin braucht es ja ein DVD-Rom Laufwerk hinter dem Schlitz. Obwohl man nie sicher sein kann, daß da nicht doch eins verbaut ist (als bulk-ware sind dvd-roms mittlererweile wahrscheinlich billiger als nur reine cd-rom laufwerke). Aber die Firmware würde dann dem dvd ansinnen einen Riegel vorschieben ;(

Aber vielleicht hat ja TomB sich schon mal mit den Innereien eines RNS-2 beschäftigt.

Gemessen an der notwenigen Investition für ein Austauschgerät würde ich das lassen & für länderübergreifene Navigation zu einem stand-alone Gerät greifen:

Anregungen gibt es zu Zeit da: Welches mobile Navi denn nun jetzt?
 
Zurück
Oben